Folie auf P-Taste löst sich

Folie auf P-Taste löst sich

USER_AVATAR
read
Unser e-Niro ist nun fast ein Jahr alt. Das einzige was bis jetzt richtig gestört hat, ist die Folie auf der P-Taste die sich ablöst. Gesehen hab ich das bisher nur in einem Video von Mr. EV von wo auch der Screenshot ist. Haben das andere e-Niro Fahrer auch? Habt ihr was machen lassen?

https://youtu.be/28GzLx55j4A bei 6:40
Dateianhänge
Screenshot_20200526-000045_YouTube.png
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Folie auf P-Taste löst sich

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei mir (EZ Januar 2019) bisher keine Spuren von Ablösung. Kia wirbt doch mit Bester Qualität und 7 Jahren Garantie. Ich würde das dem Händler mal zeigen.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Folie auf P-Taste löst sich

USER_AVATAR
read
Der Händler meinte, Innenausstattung ist so eine spezielle Sache, die nicht wirklich von den 7 Jahren abgedeckt ist. Dazu muss man Einzelabfrage bei Kia machen und dann sollte es schon richtig verratzt aussehen.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Folie auf P-Taste löst sich

ChristianM
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 20:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hat die P-Release Taste darunter eigentlich eine Funktion? Bei uns konnte wir keine Reaktion beim Drücken erkennen.

Re: Folie auf P-Taste löst sich

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Würde ich schon als Mangel sehen. Wenn das KIA nicht auf Garantie bei mir tauschen würde, wäre es mein letzter KIA. Aktuell habe ich an der P-Taste kein Problem. Dafür an der Ladeklappe. Bin mal gespannt, was dazu gesagt wird.

Re: Folie auf P-Taste löst sich

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Der Händler meinte, Innenausstattung ist so eine spezielle Sache, die nicht wirklich von den 7 Jahren abgedeckt ist. Dazu muss man Einzelabfrage bei Kia machen und dann sollte es schon richtig verratzt aussehen.
Da siehst Du gleich, wie nah ihm die Kundschaft wirklich ist...
Wäre für mich ein Grund, zunächst mit dem Verkäufer zu reden. Sollte das auch nichts bringen, gibt es ja auch andere Händler.
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Folie auf P-Taste löst sich

USER_AVATAR
read
RTFM:

R (Rückwärtsgang)
Wählen Sie diese Fahrstufe, um rückwärts
zu fahren.
Schalten Sie mit dem Einstellrädchen
am Wahlhebel auf R (Rückwärtsgang)
und treten Sie gleichzeitig das Bremspedal.
N (Neutralstellung)
Die Verbindung zwischen den Rädern
und dem Getriebe ist getrennt.
Drehen Sie zur Umschaltung in die Position
N (Neutralstellung) das Einstellrädchen
in die Position [N]. Der Pkw befindet
sich damit im Modus „START/RUN
(Starten/Fahren)“ oder drücken Sie den
Knopf [P RELEASE] (Feststellbremse lösen),
wenn das Fahrzeug eingeschaltet
ist.
Der Fuhrpark:
Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: -

Re: Folie auf P-Taste löst sich

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
roadghost hat geschrieben: Bei mir (EZ Januar 2019) bisher keine Spuren von Ablösung. Kia wirbt doch mit Bester Qualität und 7 Jahren Garantie. Ich würde das dem Händler mal zeigen.
auch Ende Jan. 2019 zugelassen,
keine Probleme der Art.
Airone

Re: Folie auf P-Taste löst sich

ChristianM
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 20:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Alfa.Tiger hat geschrieben: RTFM:
Knopf [P RELEASE] (Feststellbremse lösen),
wenn das Fahrzeug eingeschaltet
ist.
Zitierst du nur die Anleitung, oder hast du es selber mal probiert? Die Feststellbremse wird über die gleiche Taste gelöst mit der sie auch gezogen wird. Die P Release macht bei uns gar nichts, egal ob D, N, R oder P.

Re: Folie auf P-Taste löst sich

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Vielleicht hat es was mit abschleppen zu tun?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag