e-Niro/Niro Schiebedach

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

HeinzW
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 13:31
  • Wohnort: Ditzingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Richtig lesen hilft, er schrieb Lüfter auf Stufe 1 verbraucht ca. 30W, und nicht Klimaanlage, die in den kW-Bereich kommt.
Anzeige

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Genau so war es gemeint. Mir ging es ja um die Alternative zum Schiebedach um zu lüften. Was anderes macht das Schiebedach ja nicht oder seit wann kühlt es die Aussenluft?

Das geht halt auch mit dem Seitenfenster oder der Lüftung. Hat mit der Klima erst mal nix zu tun und der Energieverbrauch ist vernachlässigbar.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Hallo,
ich stand auch vor der Frage Schiebedach ja, oder nein. Habe mich dann dazu entschlossen kein Schiebedach zu ordern.
In meinem derzeitigen Fahrzeug habe ich ein Schiebedach und dieses in 3,5 Jahren max. 3-4mal geöffnet.
Habe dazu auch noch ClimAir Windabweiser an den Fenstern vorne, die ich auch für den Niro wieder anschaffen werde.
Damit ist schon eine gewisse Klimatisierung ohne Zugluft möglich.
An meinen bisherigen Fahrzeugen haben Schiebedächer bisher keine Undichtigkeiten aufgewiesen. Nach meinem Kenntnisstand passierte das sehr häufig an nachträglich verbauten Schiebedächern in den 80er Jahren, wo man die häufig sogar auf Supermarkt-Parkplätzen einbauen lassen konnte.
Es kann bei Originat-Schiebedächern durchaus schon mal zu Verstopfungen der Schiebedach-Abläufe kommen, die mit einem Bowdenzug meist allerdings leicht beseitigt werden können. Tritt meist aber auch nur bei "Laternenparkern" auf.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die Zeiten in denen in Bremerhaven Schiebedächer eingebaut werden sind lange vorbei.

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

USER_AVATAR
read
Habe zum Glück einen e-niro mit Schiebedach. der hat doch Ablaufrinnen drinnen, selbst wenn er mal undicht würde.... außerdem wird bei jeder Inspektion das Dach ausführlich kontrolliert und gefettet, dh alle 15.000 KM. Folglich ist das Dach auch mit der 7 Jahre KIA Garantie abgedeckt, ich bin froh eines genommen zu haben, vor allem weil man den Sonnenschutz aktivieren kann und dann ist es wie als wenn keines da ist.

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Auf der Autobahn einen lauten Knall zu hören und danach starke Windgeräusche...
Das passiert, wenn ein Stein vom z.B. Vordermann unglücklich aufs Glasdach knallt.

Ist zwei Außendienstkollegen in ihren Dienstfahrzeugen (Leasing) so gegangen.
Deshalb brauche ich kein Schiebedach...
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Opa Wolle
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 22:33
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich brauche auch kein Schiebedach. Aber was Ich unbedingt gebraucht hätte, ist die LED Innenbeleuchtung es kann doch nicht sein das ein E Auto
mit solchen Funzeln noch im Jahr 2020 Ausgeliefert wird! Mein alter Audi BJ 2011 hatte das schon.
Hätte ich gewusst das mit Schiebedach auch LED verbaut sind hätte Ich eines genommen😭

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
LED-Innenbeleuchtung kann man günstig nachrüsten....dafür als Extra dann ein Schiebedach zu ordern, ist vollkommen überzogen.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Auto ohne Schiebedach geht für mich seit 40 Jahren persönlich gar nicht. Umso netter die Info, dass ich jetzt dadurch auch Led-Innenbeleuchtung habe, was ich wiederum völlig überflüssig finde.

Re: e-Niro/Niro Schiebedach

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Wenn Du noch nie LED-Innenbeleuchtung hattest, dann spricht hier "Der Blinde von der Farbe"......! Nur wenn man es kennt, kann man auch darüber urteilen.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag