Frunk-Stauraum für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Frunk-Stauraum für e-Niro

USER_AVATAR
read
Zweiter Teil des Frunk-Umbaus, nachdem die Motorhaube alleine oben bleibt: der eigentliche Stauraum im Motorraum.
Erste Messungen haben ergeben, dass ca gleich viel Platz ist wie beim Kona.

Kann bei den e-Niro-Fahreren schon jemand etwas vorweisen?

Hier das Thema, um die Motorhaube mit Gasdruckfedern öffnen zu lassen: viewtopic.php?f=141&t=50860

Der Motorraum ohne Abdeckung sieht so aus (Aufnahmepunkte markiert) :
Dateianhänge
Sketch246223551.png
Zuletzt geändert von Der_Maulwuff am Sa 1. Feb 2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

Overtacted
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin moin,

Dann hier jetzt kurz zum von mir angesprochenen Frunk,

Hier:

https://www.youtube.com/redirect?redir_ ... 8nA7CYEsAE

Gibt es ab minute 3:22 einen kurzen Einblick zum Frunk. Ist primär für den Kona angefertigt worden, sollte aber auch auf den Niro passen.

Ich selber kann ihn erst am Dienstag einbauen, wenn ich mein Auto denn endlich abgeholt habe. Dann folgen hier auch einige Bilder, also etwas Geduld brauchen wir da noch.

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

USER_AVATAR
read
Das ist der von waldbaer oder? Hast ihn schon eingebaut?
Ich habe mir mit der gleichen Schachtel auch etwas gebaut. Allerdings geht aktuell die Haube nicht zu. Ich muss die Schachtel nach vorn neigen, damit es passen könnte. Die olle Schraube vom Ladegerät ist im Weg.
Den schwarzen Koffer aus dem Kona Thread (DEMA Universalkoffer/Kamerakoffer 35L"Outdoor" XXL 56 x 42 x 21 cm) hatte ich auch getestet, der geht beim Niro wegen der Höhe im Leben nicht rein.
Der gesamte Motor scheint etwas höher zu sitzen als im Kona:
Dateianhänge
IMG_20190828_214924.jpg
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

Overtacted
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin moin,

Nun versuche ich nochmal zu antworten.

Der Frunk ist von Frunkenstein. Der Einbau war innerhalb von nicht mal 20 Minuten getan und das ganze passt wunderbar unter die Motorhaube.
Dateianhänge
20190904_143719.jpg
20190904_143815.jpg
20190904_143847.jpg

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

USER_AVATAR
read
Ah ja, Frunkenstein ist hier im Forum waldbaer

Konnte bei mir heute nacharbeiten und fertig stellen - fürs erste ;-)
Mal sehen wie das hält mit den Holzstützen.
Die Aluleisten habe ich drunter geschraubt, weil mir das sonst zu wabbelig war. Wichtig finde ich, dass man sich im Falle eines Auffahrunfalls keine "Speere" in den Motorraum einbaut, deshalb hab ich sie quer und nicht längs dran geschraubt.

Wenn ich deine Bilder so ansehe, weiß ich auch, warum bei mir die Klappe nicht zu ging. Ich habe die Box auf Höhe der Batterie ausgerichtet, bei dir scheint das ein ganzes Stück weiter hinten zu sein.
Dateianhänge
IMG_20190907_164009.jpg
IMG_20190907_163711.jpg
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

Frunk.at
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:38
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo an alle Niro-EV Fahrer,
nachdem ich nun den ersten Frunk für den Niro fertig gestellt habe, möchte ich ihn auch hier vorstellen. Nähere Infos auf www.frunk.at falls ihr wollt.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Breinlinger
8455216D-D30E-4164-8D1D-00D83897FD93.jpeg

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Sehr schöne Lösung 👍 Wenn ich mein Auto irgendwann mal kriege, hole ich mir den vmtl...

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

USER_AVATAR
  • vorstag
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

sieht schon klasse aus. Weiß auch nicht, warum Kia das nicht gleich mit anbietet.

Was mit etwas sorgen macht ist die Sicherheit (TÜV etc) und die Garantie von KIA.

Gibt es da nicht Probleme?

Gruß
vorstag

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

Niroianer
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Frunk.at hat geschrieben: Hallo an alle Niro-EV Fahrer,
nachdem ich nun den ersten Frunk für den Niro fertig gestellt habe, möchte ich ihn auch hier vorstellen. Nähere Infos auf www.frunk.at falls ihr wollt.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Breinlinger8455216D-D30E-4164-8D1D-00D83897FD93.jpeg
Was ist der Abstand Oberkante Frunk zu Motorhaube, bei geschlossener Motorhaube?
Gibt es Aufnahmen bei geschlossener Motorhaube?

Re: Frunk-Stauraum für e-Niro

elviajero
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 19:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Coole Sache!

Und ein Starthilfekabel hätte auch noch platz! ;)

Oder ein 6er Träger :lol:
KIA e-Niro :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag