Fahrrad-Träger

Re: Fahrrad-Träger

USER_AVATAR
read
Hallo, hier noch die Bilder von airone:
Träger-.jpg
Träger 2-.jpg
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Fahrrad-Träger

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Träger an der Heckklappe machen nicht eher die Klappe, das Scharnier, den Lack kaputt?

Re: Fahrrad-Träger

skifreak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab mir auch das Paulchensystem mit E-Bike-Verstärkung und Tiefbeladung gekauft. Bin super zufrieden.
E66D2C53-711D-44AD-90FD-47EA84BFF3C4.jpeg
Kia E-Niro Spirit 64 kwH. Bestellt im Dezember 2018, erhalten Oktober 2019. Genutzt als einziges Familienauto mit drei Kindern, 7,5 kW PV-Anlage und einer go-e-Wallbox home 22kW. Gebe gerne Tipps zum Thema Familientauglichkeit. 😊

Re: Fahrrad-Träger

bofl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 09:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wie machst du das mit den Rückleuchten und Nummernschild?

Re: Fahrrad-Träger

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nach Beladung hochschieben?

Re: Fahrrad-Träger

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
ollli hat geschrieben: Die Träger an der Heckklappe machen nicht eher die Klappe, das Scharnier, den Lack kaputt?
an den Haltepunkten wird eine transparente Schutzfolie aufgeklebt.

Re: Fahrrad-Träger

USER_AVATAR
read
Kurze Frage dazu, wie sieht denn der Verbrauch aus mit dem Segel aus 2 Fahrrädern dran. Wie stark leidet die Reichweite? Ich muss mich auch bald zwischen Dach Heck oder AHK-träger entscheiden.(falls das mit der AHK für den E-Niro mal geht, auch nur für den Träger)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Fahrrad-Träger

xilinx
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab es schon mal im Verbrauchs Thread gepostet - Ist mit 4 Rädern am Dach (2x MTB 2x Kinderrad)

Bei ziemlichen schlechten Rahmenbedingungen - sprich Wind, starker Regen, 4 Räder am Dach, 4 Personen, Kofferraum voll: 280km (200 Autobahn, 80 Bundesstraße) +850HM => 25,6kwh/100km

und der Unterschied zurück mit gleicher Beladung - Kein Wind, kein Regen, dann natürlich -850HM, Beladung gleich => 20,6kwh/100km (auf der AB bin ich sogar tendenziell schneller unterwegs gewesen - zwischen 100 und 120)

Re: Fahrrad-Träger

USER_AVATAR
read
Danke für die Info,
aber auf dem Dach werde ich wahrscheinlich keine Räder mitnehmen (ist mir zu mühsälig die Dinger da rauf zu wuchten) deshalb gerne auch die Werte mit Paulchen-Heckträgern.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Fahrrad-Träger

skifreak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
bofl hat geschrieben: Wie machst du das mit den Rückleuchten und Nummernschild?
Es gibt einen Nummernschildhalter mit Rückleuchten von Paulchen als Zubehör, den man sichtbar am Träger montiert und im Kofferraum einsteckt. In den Halter steckst Du einfach Dein hinteres Nummernschild. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, bin bei dem einen Ausflug, den wir bis jetzt gemacht haben, ohne gefahren. Das Nummernschild sieht man trotz Fahrräder gut (hab’s im Foto nur geschwärzt 😇), die Rückleuchten sind etwas verdeckt, das war mir aber bei den 30 km tagsüber egal. Deswegen kann ich auch nicht viel zum Mehrverbrauch sagen. Bei der kurzen Strecke hab ich keinen Unterschied feststellen können. Ich meine aber mal gelesen zuhaben, dass für den Verbrauch Fahrräder hinter dem Auto immer günstiger sind als auf dem Dach.
Kia E-Niro Spirit 64 kwH. Bestellt im Dezember 2018, erhalten Oktober 2019. Genutzt als einziges Familienauto mit drei Kindern, 7,5 kW PV-Anlage und einer go-e-Wallbox home 22kW. Gebe gerne Tipps zum Thema Familientauglichkeit. 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag