Fahrrad-Transport auf AHK oder an Heckklappe

Re: Fahrrad-Transport auf AHK oder an Heckklappe

Grasfaser
  • Beiträge: 242
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 231 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich will kurz meine Erfahrung nach 1.500km mit dem Thule OutWay Platform 2 zu besten geben.

Verarbeitung von dem Teil ist wirklich sehr gut. Montage war beim ersten Mal mit einer zweiten Persion recht fix gemacht. Die Räder sitzen wie bei Thule üblich sehr gut auf dem Träger.

Wer wirklich gar keine Spuren das Trägers im Lack haben will sollte ggf. die Stellen am Spoiler folieren. Ich habe drauf verzichtet. Sehr kleine Lackabnutzung / matte Stellen sind für mich okay.

Wir sind im Urlaub knapp 1200km Autobahn gefahren. Zumindest auf unser Strecke (waren sicherlich hin und zurück 6000hm) war der Verbrauch wirklich heftig. Wir hatten zum Glück keinen Stress und waren zwischendurch sogar mal mit Übernachtung unterwegs.

Wenn man 110km Tempomat fährt sollte man mit 25kWh/100km (Anzeige im Display) rechnen. Wir sind im 5 bis 100% Zyklus auf maximal 250km gekommen. Bei 5 bis 80% waren maximal 190km drin. Wer also vor hat >500km mit dem Träger auf Autobahn zu machen sollte das bedenken.
Anzeige

Re: Fahrrad-Transport auf AHK oder an Heckklappe

prrinz
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich nutze einen Thule Fahrradträger auf der AHK.
Sollte ich keine Fahrräder mitnehmen, dann kann ich stattdessen, und quasi statt der Dachbox eine passende Heckbox (Thule Backspace XT) auf dem Fahrradträger montieren. Das find ich sehr praktisch.
Ich glaube sogar, dass sich die Heckbox bei meinem e-Soul positiv auf den Luftwiderstand auswirkt, ganz im Gegensatz zur Dachbox.
KIA e Soul 64kwh (2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag