Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: Sorry wenn ich hier noch mal einsteige, meiner ist noch nicht da aber nächste Woche oder übernächste wird es hoffentlich soweit sein. Deshalb noch mal die Frage welcher Sicherungstyp ist denn nun beim Spirit 2020 für Keyless Go oder Zentralverriegelung verbaut, damit ich den richtigen Adapter bestellen kann. :?:
Müsste Typ Mini sein, habe welche bestellt. Am Montag Abend kann ich es dir dann bestätigen.
Anzeige

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Na so ein M... habe jetzt auf Grund des Beitrags und des Fotos hier viewtopic.php?p=1206229#p1206229 ein Typ 2 Micro bestellt. na mal abwarten was nun stimmt.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

Handycam
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:30
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
In meinem e-Niro Modell 2020 sind auf der Fahrerseite definitiv MIKRO2 -Sicherungen eingebaut.
bis 2018 BMW 530XD
bis 2019 MB C-Klasse Allrad
bis 2020 BMW 225XE
ab 2020 eNiro Modell 2020, Spirit (64kwh, 11kW Lader)
bestellt 11.08.22: IONIQ5, RWD, LR, Uniq, Assistenzpaket
produziert (laut VIN) am 09.12.2022
geliefert am 23.02.2023

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Mini sind es nicht, müssen dann Micro2 sein.

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

USER_AVATAR
read
So ich habe jetzt den auf der ersten Seite des Freds aufgeführten ProTec Key gekauft. Eingebaut wird wenn ich das Fahrzeug nächste Woche habe, aber eines schon mal vorweg, die Quali der Verarbeitung ist für den Preis echt mieß. Die Kabel sind werder verzinnt noch in Hülsen einfach in Klemmen gesteckt und am Sicherungsadapter nur gequetscht und die Hülse dabei auch noch aufgebrochen. Musste erst einmal alle Enden und Klemmen verzinnen und Schrumpfschlauch rüber ziehen damit nicht gleich die Korrosion los geht. Zur Funktion melde ich mich dann noch mal nach dem Einbau. Die Sicherung ist gut zu finden die Bezeichnungen sind innen in der Sicheungsklappe aufgedruckt. :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

stoptaste
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 07:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was spricht eigentlich dagegen, einen hochwertigen Ein/Ausschalter per Fernsteuerung zu nutzen, der die Sicherung der ZV abklemmt anstatt das amazon-Angebot für schlappe 20€? Mir ist nicht ganz wohl dabei, mich auf diesen Billigware zu verlassen. Falls die rumzickt, komme ich nur noch per Schlüsselschwert in den Wagen, muß den Sicherungskasten öffnen und die Sache überbrücken...
Hat da jemand, vielleicht aus dem Modellbau oder so, Erfahrung, welcher Hersteller zu empfehlen ist?

Die 248€ von ProTec halte ich für eine Abzocke, bei der mit der Angst der Autobesitzer knallhart kalkuliert wird...

Gruß aus dem Weserbergland ;-)
Kia e-niro im Weserbergland seit 07/2020, Spirit, 3PH, Leder, 64kWh ... und sowas von zufrieden ;-)

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Dagegen spricht wie ich vorher schon geschrieben habe das KIA leider die ZV auf 2 Sicherungen aufgeteilt hat. Eine für die Türen und eine für die Heckklappe. D.h. ist die Türen ZV deaktiviert geht die Heckklappe trotzdem auf und umgekehrt. :cry:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Sicherungs Typ im Sicherungskasten auf der Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Na dann schalte die beiden doch zusammen :D
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag