suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
hier auch noch ein offizieller Link zum e-Niro MY2019
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/k ... iro-EV.pdf
Anzeige

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Niroianer hat geschrieben: hier auch noch ein offizieller Link zum e-Niro MY2019
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/k ... iro-EV.pdf
Danke! Die Vorfreude steigt.

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Die EV-Parts habe ich mir alle durchgelesen inkl. Wartungsplan. Habe manchmal weder verstanden, was gemeint war und oft die Sinnhaftigkeit vermisst. --> ein schlecht angepasstest Verbrenner-Handbuch. Ich hoffe mit dem Modelljahr 2020 legen sie deutlich nach.

'Man soll nicht die Heckklappe offen lassen, wegen der Abgase die in den Innenraum strömen...'
'Wartungsintervalle die kürzer ausfallen, wenn man viel Kurzstrecke fährt...'
'Stadtreichweite soll geringer sein, als im Fernverkehr' Dabei wirbt KIA mit über 600km in der Stadt und 455km im Durchschnitt.

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade die letzten Seiten des Handbuchs 2020 gelesen und hinten einen qr Code zur einer Anleitung app mit AR entdeckt. Hab kurz rein geschaut. Haut mich nicht um, aber um etwas Vorfreude zu steigern hilft es vielleicht:
KIA AR owner's Manual.

Ist sogar auf Deutsch allerdings lässt sich nur niro ev 2019 auswählen.

Das gedruckte Handbuch ist echt lustig, wie oft da Sachen drin vorkommen, die nur Verbrenner Varianten betrifft :D

Auch interessant der Hinweis, dass man nicht mit einem trockenen Tuch staub und Schmutz vom Lack wischen soll, da das Kratzer verursachen kann. Ratet mal wie zerkratzt mein e-Niro ausgeliefert wurde...wird Gott sei dank in ein paar Wochen durch Politur behoben und ein Lackplatzer lackiert.
Wuppertal ist schön :)

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis auf die APP - Du glücklicher Besitzer! Viele der animierten Anleitungen gibt es ja auch im KIA-YouTube-Kanal. Aber das ist einer Sammlung intuitiv aufzurufen ist schon easy. Wenn wir nur das Auto dazu schon hätten...

Hast Du schon versucht, das Begrüßungsgedudel abzustellen? Du könntest uns in diesem Thread viewtopic.php?f=158&t=52260 sehr helfen - also wenn wir anderen irgendwann auch so ein tolles Auto haben sollten :lol:
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Habe mich bei myKia angemeldet. Handbuch welches dort zur Verfügung gestellt wird - Stand 2018 --> Modell 2019. Echt tolle Leistung KIA.

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

USER_AVATAR
read
Habe gerade die 608 Seiten vom eNiro 2019 Handbuch auswendig gelernt und würde gern mehr erfahren über das Infotainmentsystem, das eine eigene Anleitung haben soll.
Hier ist eine html-Version http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... index.html
Das sieht ganz gut und aktuell aus, aber nicht so handy, wenn man im Auto sitzt. Oder halt n Tablet online - naja.
Gibt es eine pdf-Version bei myKia? Ich habe aber noch keine VIN, kann mich dort (noch) nicht anmelden...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

USER_AVATAR
read
Niroianer hat geschrieben: Habe mich bei myKia angemeldet. Handbuch welches dort zur Verfügung gestellt wird - Stand 2018 --> Modell 2019. Echt tolle Leistung KIA.
...gleicher Stand bei der KIA App - traurig...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: suche Bedienungsanleitung e-Niro in deutsch

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Jemand inzwischen an eine Bedienungsanleitung in PDF Form für das Modelljahr 2020 gekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag