NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

Wie lange dauert es noch, bis Euer eNiro kommen soll?

Endlich da!
30%
42
ICH HABE JETZT EINEN ANWALT BEAUFTRAGT!
1%
2
noch diesen oder nächsten Monat
14%
20
noch ein Quartal
6%
8
noch bis zu 4 Monate
3%
4
noch bis zu 5 Monate
1%
1
noch bis zu 6 Monate
4%
6
noch bis zu 9 Monate
1%
2
noch bis zu 12 Monate
9%
12
noch länger, ich habe keinen Lieferzeitpunkt benannt bekommen und warte auf unbestimmte Zeit
30%
42
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Re: NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

USER_AVATAR
read
Moin,
Auto seit vorletzter Woche da, Papiere letzten Samstag
Übermorgen, wenn das Amt mitspielt (Coronaregeln :shock: ), wird er angemeldet.
Gleich am nächsten Tag wird er abgeholt :D
Bild Nur mit Klimaanlage
Anzeige

Re: NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

Nina9909
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo an Alle!!!
Ich habe meinen E-Niro mit 64 kWh in Seidensilber Metallic am 17.04.19 mit einer (unverbindlichen) Lieferzeit von 12 Monaten bestellt und am 18.5.2020 beim Händler abgeholt. Dort angekommen ist er am 5.5.20. Die Information zur VIN habe ich ca. 8-9 Wochen vorher erhalten.

Da ich den Wagen erst im Mai 2020 als Ersatz für meinen bisherigen Geschäftswagen brauchte und letztlich einfach nur früher bestellt habe als ich es sonst getan hätte, entsprach die Lieferzeit meiner Planung. Da ich hierdurch noch den Wechsel auf das Modelljahr 2020 vornehmen konnte und die erste Erhöhung des staatlichen Umweltbonus erhalten habe, war dieser Aspekt für mich kein großes Ärgernis - der Händler und sein mangelndes Serviceverständnis allerdings schon. Er hat sich weder um den Modellwechsel gekümmert - der hat nur funktioniert, weil ich das selbst angesprochen und eingefordert habe - noch waren sonst irgendwelche Infos von ihm zu kriegen - ohne Nachfragen gab es schon mal gar nix und wenn man seines Erachtens zu oft nachgefragt hat, hat er einen das deutlich spüren lassen. Nachdem er den Kaufpreis auf seinem Konto hatte, ging die Freundlichkeit rapide gegen Null. Als ich eine Woche nach Eingang des Betrages auf seinem Konto auf einem verbindlichen Übergabetermin bestanden habe, fand er das unverschämt. Als ich bei Übergabe auf das von mir bestellte fehlende Typ 2-Ladekabel hinwies, wurde er sogar ein wenig pampig und meinte, dass er nichts dafür könne, da KIA mit den Kabeln im Rückstand sei. Dass er bei der Sachlage aber vielleicht auch mal unaufgefordert von sich aus auf das Fehlen des Kabels hätte hinweisen können, statt stillschweigend zu hoffen, dass ich es vielleicht gar nicht merke, wollte er partout nicht einsehen-

Als er - nach der Übergabe des Fahrzeugs - dann noch versucht hat, den staatlichen Umweltbonus auf sein Konto zu ziehen, obwohl er ja den vereinbarten Kaufpreis gemäß Rechnung schon erhalten hatte, hat es mir gereicht. Ich habe das dann direkt und selbst mit der BAFA geklärt und die haben mir nicht nur schriftlich bestätigt, dass bei Kauf eine Auszahlung an jemand anders als den Antragsteller (=Käufer) gar nicht möglich ist (anders bei Leasing oder Finanzierung), sondern dann auch recht zügig auf unser Geschäftskonto gezahlt, nachdem ich die Belege dort elektronisch eingereicht hatte.

Das Auto ist toll und ich würde es jederzeit wieder kaufen - aber sicher nicht bei diesem Händler. Der sieht mich auch für die Inspektionen nicht wieder - Gott sei Dank, gibt es hier vor Ort eine Alternative...
KIA E-Niro Spirit (64 kWh) - seit Mai 2020 - nach 13 Monaten Wartezeit

Re: NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

USER_AVATAR
read
Bleibt nur die Frage offen, welcher Händler war das? Allein schon, um künftigen Interessenten solch ein Ärgernis zu ersparen.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute zugelassen und am Mittwoch wird er in Empfang genommen. Spirit, Gravity Blau. Bestellt Februar 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag