Navigation im i-pace

Re: Navigation im i-pace

MBEQC
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 1. Sep 2019, 13:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Kurze Frage aus reinem Interesse, bei Mercedes werden auch die Here-Daten genutzt, allerdings werden due Ladesäulen online eingespielt. Nachteil ist, wenn man kein Netz hat sieht man am Anfang keine Säulen.

Meine Frage nun, nutzt Jaguar nur Offline Daten? Falls ja, kann man im Auto somit nicht den Status der Säule abrufen um zu sehn ob die Säule frei ist?
Anzeige

Re: Navigation im i-pace

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
MBEQC hat geschrieben: ...
Meine Frage nun, nutzt Jaguar nur Offline Daten? Falls ja, kann man im Auto somit nicht den Status der Säule abrufen um zu sehn ob die Säule frei ist?
Kann es nicht zu 100% sagen, aber ich denke, dass die angezeigten Säulen aus dem Kartenmaterial kommen und damit offline Content darstellen und die Belegung/Verfügbarkeit im Navi gar nicht ersichtlich ist, soweit ich das in Erinnerung habe. Die Funktionen rund um Ladesäulen sind nicht besonders zeitgemäß/innovativ umgesetzt, ich nutze nur die pure Navi-Funktion und gebe Wegpunkte selbst lt. extra Check über andere Apps am Smarthone ein. Es fehlen auch einfach zu viele Ladesäulen im Kartenmaterial um alleine darauf vertrauen zu können.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Navigation im i-pace

Kellermeister
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 22:37
read
Wie *bzw wo( kann man die Datenbak updaten?

Re: Navigation im i-pace

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das PiviPro macht das automatisch per OTA für das Land, in dem Du gerade bist. Man kann es aber über die Incontrol-Homepage bei Jaguar auch über USB Anstoßen. Das klappt nur nicht bei jedem. Mein MY21 ist aus irgendwelchen Gründen in der Datenbank bei JLR nicht mit der richtigen FIN eingetragen.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

Re: Navigation im i-pace

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
So, nach dem Update auf 2.1.3 habe ich jetzt mal eine Frage: Die Einstellung: "Vorschläge entlang der Route", bei der IMHO bisher zwischen Ladestationen, Parkplätzen, Restaurants und anderen POIs wählen konnte, ist bei mir < > leer. Die Anzeige "entlang der Route ist gefüllt mit Rastplätzen und ein paar mehr Dingen, diese aber auf einer längeren Strecke irgendwie nach einem (als Hersteller würde ich sagen:) "von der KI identifizierten Modus, der der Nutzung durch den Fahrer entspricht". (ein paar Rasthöfe, zuerst keine Ladestationen, dann weiter weg doch zwei Ladestationen, keine Gaststätten....).
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

Re: Navigation im i-pace

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hat es jemand geschafft, selbst erstellte POIs ins PIVI pro hinzuzufügen? Bei meinem ex-Mercedes mit Command konnte man gpx Dateien per SD Karte einlesen.

Habe es per USB Stick versucht, direkt im Hauptverzeichnis und mit einem Unterordner "PersonalPOI" (wie bei MB), aber das ist natürlich ein Schuss ins Blaue.
ElektroKatze MY21

Re: Navigation im i-pace

S3k-GE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 16:59
read
Hallo an alle, bin hier neu!
ist es normal, dass das Navi öfter mal einfriert, auch die Anzeige im Tachobereich bleibt dann einfach stehen?
Habe MJ2022.
2021er Jaguar i-Pace, Bus im Umbau auf Elektro

Re: Navigation im i-pace

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, ist ganz normal bei Jaguar :D
... und sei froh, beim TouchPro Duo in den Modelljahren 2018-2020 war es fast 1,5 Jahre so, dass das Ding komplett abstürzte und der Mittelbildschirm und Klimaregelung schwarz blieb und nur durch eine Fahrt zum Händler wieder zum leben erweckt werden konnten. Das Pivi kannst wenigstens selbst rebooten.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Navigation im i-pace

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sorry, halte ich nicht für normal und ist mir noch nicht passiert.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

Re: Navigation im i-pace

Illum
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 20:13
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe schon viel mit den Einstellungen hin und hergeswitcht. Die Anzeige der Navikarte groß statt Tacho führt bei mir auch regelmäßig dazu, dass es hängenbleibt.
Wenn ich den Tacho eingestellt lasse passiert mir das nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag