Erfahrungen Jaguar I-Pace

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vorletzten Montag mal wieder Ausfall fast aller Systeme inclusive verminderter Antriebs- und Bremsleistung.
In meiner Garageneinfahrt kam dann noch Getriebeausfall hinzu.
Nichts ging mehr. Auch die berühmte Stunde warten hat nichts gebracht.
Also die Werkstatttaste im Auto gedrückt. Wie zu erwarten ein Callcenter irgendwo in Osteuropa (zumindest der Sprache nach).
Nur sehr geringe Kenntnisse über das Fahrzeug. Nach dem dritten Mal wurde dann aber wohl zur Kenntnis genommen, dass es sich um ein BEV handelt.
Gut 2h später kam dann der Abschleppwagen und hat den I-Pace mittels Kran aufgeladen. Der Fahrer hatte keine Ahnung wohin er das Fahrzeug bringen sollte. Wegen der fortgeschrittenen Zeit hat er es erst einmal in die Abschleppfirma mitgenommen.
Dann habe ich eine Woche nichts mehr gehört. Auch wurde ich nicht nach einem Ersatzfahrzeug gefragt.

Da die Werkstatt die Diebstahlswarnung irgendwann gelöscht hatte, konnte ich immerhin per Jaguar Remote sehen was passiert.
Eine Probefahrt fand dann am Freitag statt. Wie wohl meist immer üblich mit einer Geschwindigkeit jenseits der 130km/h (ca. 40km).
Am Montag wurde ich dann angerufen, dass das Auto fertig sei.
Immerhin gab es keine Diskussion, dass der I-Pace angeliefert wird.
Das Fahrzeug wurde gewaschen (Außen wie Innen). Aber ansonsten wie üblich: Radio verstellt, Klimatisierung verstellt 230V Ladeadapter in den Kofferraum geschmissen und nicht wieder im Frunk verstaut.
Es wurden angeblich einige Softwareupdates gemacht. Das dürften dann aber nicht sichtbare Updates gewesen sein.
InControl versucht seit gestern per SOTA zu updaten, was aber wegen mangelnden Mobilfunkempfang (Ubigi hat hier nur minimalen Edge Empfang). Die Telematik Software steht immer noch bei 14.2.

Das war zwar der erste Zwischenfall mit liegenbleiben, aber insgesamt der vierte außerplanmäßige Werkstattaufenhalt.
Keiner dieser Vorfälle ist übrigens in der Servicehistorie von Jaguar vermerkt...

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Jens
Es wurden angeblich einige Softwareupdates gemacht. Das dürften dann aber nicht sichtbare Updates gewesen sein.
InControl versucht seit gestern per SOTA zu updaten, was aber wegen mangelnden Mobilfunkempfang (Ubigi hat hier nur minimalen Edge Empfang). Die Telematik Software steht immer noch bei 14.2.
Aktuelle sieht es so bei mir aus :

Infotainment Version : S20A 20.16.5-536345
Fahrzeugkonnektivität-System : 18.2
Batterieenergie-System : BP-AAE-BC-AC-BE



Ich bin eigentlich davon ausgegangen , das hier im Unterforum " Jaguar " recht ausgeglichen geschrieben wird . Deshalb konnte ich stellenweise deine Schreibweise nicht nachvollziehen .
Eine Probefahrt fand dann am Freitag statt. Wie wohl meist immer üblich mit einer Geschwindigkeit jenseits der 130km/h (ca. 40km).
Vorstehendes Zitat sollte die "Katze" schon abkönnen ;)
Immerhin gab es keine Diskussion, dass der I-Pace angeliefert wird.
Das Fahrzeug wurde gewaschen (Außen wie Innen).
Ja , dieser Service ist sehr angenehm . Ob nun gegen Entgelt oder " Solidarität "

Es wurden angeblich einige Softwareupdates gemacht. Das dürften dann aber nicht sichtbare Updates gewesen sein.
InControl versucht seit gestern per SOTA zu updaten, was aber wegen mangelnden Mobilfunkempfang (Ubigi hat hier nur minimalen Edge Empfang). Die Telematik Software steht immer noch bei 14.2.
Da SOTA bei dir freigeschaltet ist , Kannst du nun aber Jaguar nicht dafür verantwortlich machen was deinen Mobilfunkempfang anbelangt . Eine Alternative wäre den Anbieter zu wechseln .

Beim letztem Satz im vorstehendem Zitat gebe ich dir recht , was angebliche Softwareupdates angeht . Hier war man dir gegenüber nicht ehrlich .
Das aber wiederum ist nicht ein Problem von Jaguar Deutschland , sondern eher ein Problem der ausführenden Werkstatt . Denen kannst du den Magen leer machen , und das zurecht .
Jaguar ist sicherlich nicht daran interessiert , jemanden wie dich unzufrieden durch die Gegend fahren zu lassen .
Einzelne Updates in strips raufzuspielen bringt wenig bzw. Unmut bei den Kunden .

Wagen " platt " machen , alles auf " up to date " bringen ---------------und dann sollte es laufen ;) . Dauert einen Tag .


MfG DR5500

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen beim Kollegen Dodge Ram:

Ist die Ladeleistung seit dem Aufsetzen der Software immer noch so hoch wie bei den eingangs geposteten Bildern?
Davon wage ich ja kaum zu träumen 😂
Wäre schön wenn das so bleibt.
Mein Kätzchen steht beim Händler (nicht der ausliefernde), der mit I-Pace schon mehr Erfahrung hat. Gibt neue Software... Musste auch gar nicht verhandeln, im Beisein des Werkstattleiters Totalsusfall Infotainment &Co ... 15.2 halt 😉

Ich bin jetzt mal richtig gespannt

Grüsse

Christian

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe immer noch die Telematik 14.2.
Meiner Erfahrung nach, wird ein Großteil der Probleme (incl. Ausfall "Black Screen") durch die mangelhafte Netzabdeckung der Ubigi SIM hervorgerufen.
Das ist auch kein spezielles I-Pace Problem, sondern betrifft allle JLR Modelle mit InControl.
Eine SIM Karte mit guter Netzabdeckung (D1) und LTE kann da wirklich Wunder wirken.
Von der Telekom dürfte es immer noch eine Test-SIM geben. Nennt Sich Data Comfort Free und beinhaltet zwei Freischaltungen für vier Wochen mit je 5GB LTE Datenvolumen.
Die Problem bei mir fingen erst mit der Ubigi SIM verschärft an. Die neueren InControl Version (19 und 20) scheinen da auch etwas toleranter zu sein.

Bis bald

Jens

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo Jens,

danke für das Feedback. Ich packe da eh eine Telekom SIM rein, sobald der SIM Kartenleser getauscht ist 😁

Grüsse

Christian

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Christian

Der Wagen lädt unter 30% wie eingangs angegeben. Über 30% zwischen 65- 85 kW , je nach Batterie sowie Aussentemperatur.

MfG DR5500

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Super, ist zwar komisch das Ladeverhalten aber klingt vielversprechend. Ich werde berichten 👍

Danke und Grüße

Christian

Re: Erfahrungen Jaguar I-Pace

rokra11
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 10. Aug 2019, 15:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte viele Ladeprobleme an Schnellladestationen. Auf der Fahrt vom Bodensee nach Bremen bin ich steckengeblieben, Das Fahrzeug wurde nach Jaguar Frankfurt gebracht. Nachher in der Schweiz kamen wieder Ladprobleme. Dann ging das Auto für 6 Wochen in die Garage. Jetzt läuft alles wie geschmiert und macht wieder Freude.
Sehr wahrscheinlich wurde die Ladesteuerung ersetzt, das mir Jaguar Frankfurt empfohlen hatte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag