Realistischer KWH Verbrauch
Realistischer KWH Verbrauch
Hallo Leute
Ich habe seit rund 5 Monaten einen Jaguar ipace.
Ich möchte mal die Verbrauchswerte mit Euch vergleichen, da mir meine Werte doch sehr hoch vorkommen. Dies obwohl ich nicht einen energiehungrigen Fahrstil habe. Klimaanlage / Heizung ist ggf. angeschaltet.
Letzte Fahrten:
2.9 km - gerade Strecke innerorts, 7 min. Fahrt: 33.4 kwh/100km
2.5 km - gerade Strecke innerorts, 5 min Fahrt: 41 kwh/100km
105 km - vorwiegend Autobahn, aber auch innerorts, durchschnittsgeschwindigkeit 77 kmh, Energieverbrauch 28.8 kwh
Was meint ihr dazu?
Ich habe seit rund 5 Monaten einen Jaguar ipace.
Ich möchte mal die Verbrauchswerte mit Euch vergleichen, da mir meine Werte doch sehr hoch vorkommen. Dies obwohl ich nicht einen energiehungrigen Fahrstil habe. Klimaanlage / Heizung ist ggf. angeschaltet.
Letzte Fahrten:
2.9 km - gerade Strecke innerorts, 7 min. Fahrt: 33.4 kwh/100km
2.5 km - gerade Strecke innerorts, 5 min Fahrt: 41 kwh/100km
105 km - vorwiegend Autobahn, aber auch innerorts, durchschnittsgeschwindigkeit 77 kmh, Energieverbrauch 28.8 kwh
Was meint ihr dazu?
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 163
- Registriert: Mi 29. Mai 2019, 22:08
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Für mich sind die Werte repräsentativ (bin 22" bereift). Innerorts mit viel Stop and Go liegt der Verbrauch höher als bei Tempo 120 auf der Autobahn.
Einzig der Unterschied zwischen den beiden Kurzstreckenfahrten sollte einen Grund haben... Gegenwind? Kälte? Permanent Stop and Go? Performance Mode? Radwechsel? ...
Einzig der Unterschied zwischen den beiden Kurzstreckenfahrten sollte einen Grund haben... Gegenwind? Kälte? Permanent Stop and Go? Performance Mode? Radwechsel? ...
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 164
- Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Letzte Fahrten:
2.9 km - gerade Strecke innerorts, 7 min. Fahrt: 33.4 kwh/100km
2.5 km - gerade Strecke innerorts, 5 min Fahrt: 41 kwh/100km
105 km - vorwiegend Autobahn, aber auch innerorts, durchschnittsgeschwindigkeit 77 kmh, Energieverbrauch 28.8 kwh
Der beschriebene Verbrauch entspricht auch meinem .
Hatte letztens eine lange Baustelle zu dokumentieren, der Wagen hatte dabei einen Verbrauch von 52 kWh/100 km.
Grund hierfür , im Innenraum war es muggelich warm , Baustellenlänge 3 km , alle 100 Meter anhalten aussteigen und Dokumentationen erstellen, Wagen ( sprich Verbraucher )lief währenddessen weiter , das alles bei 3 Grad Aussentemperatur.
Anders sieht es bei gleichen Aussentemperatur aus wenn ich Landstraße fahre .
Verbrauch bei 60 km/h im Schnitt auf 50 km , entspricht dann 23-24 kW/h auf 100 km .
DR5500
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 43 Mal
Nach ca. 32.000 KM mit dem IPace folgende Daumenwerte:Dodge Ram 5500 hat geschrieben: ↑Letzte Fahrten:
2.9 km - gerade Strecke innerorts, 7 min. Fahrt: 33.4 kwh/100km
2.5 km - gerade Strecke innerorts, 5 min Fahrt: 41 kwh/100km
105 km - vorwiegend Autobahn, aber auch innerorts, durchschnittsgeschwindigkeit 77 kmh, Energieverbrauch 28.8 kwh
Der beschriebene Verbrauch entspricht auch meinem .
Hatte letztens eine lange Baustelle zu dokumentieren, der Wagen hatte dabei einen Verbrauch von 52 kWh/100 km.
Grund hierfür , im Innenraum war es muggelich warm , Baustellenlänge 3 km , alle 100 Meter anhalten aussteigen und Dokumentationen erstellen, Wagen ( sprich Verbraucher )lief währenddessen weiter , das alles bei 3 Grad Aussentemperatur.
Anders sieht es bei gleichen Aussentemperatur aus wenn ich Landstraße fahre .
Verbrauch bei 60 km/h im Schnitt auf 50 km , entspricht dann 23-24 kW/h auf 100 km .
DR5500
Sommerreifen und ca. 20°C: Autobahn ca. 22-24kWh/100KM (Comfort Modus und ~Tempo ca. 120km/h)
Winterreifen und ca. 5°C: Autobahn ca. 28-30kWh/100KM (Comfort Modus und ~Tempo ca. 120km/h)
Gemessen ist das über einen längeren Zeitraum auf meiner wöchentlichen Pendelstrecke zwischen Nürnberg und München.
Wer seine Fahrten vom InControl aufzeichen läßt, kann die Verbräuche pro Fahrt auch in der App oder am PC sehr genau kontrollieren. Leider gibt es in der App nur die umgekehrte Anzeige von x km pro kWh.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023
now: Tesla Model Y LR MCR 2023
Re: Realistischer KWH Verbrauch
Bist du sicher, dass das nicht geht? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Unten zwei Links mit Anzeige km/kWh und kWh/pro 100km (Bild einfügen hat leider nicht geklappt)
https://www.dropbox.com/s/407rtymabtukc ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/xb2s9g96hofl3 ... 2.jpg?dl=0
LG Roger
Kann mir einer sagen, wo ich den Vorstellungsthread finde
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 188
- Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Hier meine Erfahrungen zum Thema Verbrauch - Reichweite - Laden nach rund 4.600 km im MY21:
Gesamtverbrauch: 1.300 kWh lt. Auto. nachgerechnete 14,2% Ladeverluste an HPC und heimischer Wallbox = 1.485 kWh geladen macht 28,2 kWh Verbrauch auf 100 km (stets AC an und 21-22°C)
Durchschnittstempo: 72,2 km/h mit 157 kWh Rekuperation
Verteilung der Fahrten auf Kurzstrecken (<20 km), Langstrecken und definierte BAB-Strecken (Zahlen gerundet):
a) Kurzstrecke: 230 km, Verbrauch 28,4 kWh, 29,5 km/h
b) Langstrecke: 1.880 km, Verbrauch 26,6 kWh, 65 km/h
c) BAB: 2.520 km, Verbrauch 29,4 kWh, 92 km/h
Bei den BAB-Etappen ist der Verbrauch recht konstant. Auf verschiedenen Fahrten bin ich immer so 120 km/h bis 140 km/h gefahren. Da liegt der Verbrauch meist recht genau bei 30 kWh. Wenn es einen mehr juckt und man peilt > 140 km/h an, dann wird es brutaler und es werden 34-36 kWh angezeigt.
Extrem günstige Verbräuche sind zu erkennen, wenn man "über Land" und "Berg ab" fährt, also neben Rekuperation einfach kaum Strom braucht, weil der Wagen rollt. Hier habe ich eine Stammstrecke, die auf 40 km Strecke rund 450 Höhenmeter macht. Berg auf: 32-34 kWh, Berg ab: 17-19 kWh.
Meine Verbrauchserwartungen für den Winter werden in etwa getroffen, man ist ja vorgewarnt. Ich bin mal auf den Sommer gespannt.
Aufladen: Ich lade meist an der heimischen Wallbox, da spielt die Zeit keine Rolle. Meine regelmäßigen Tagesfahrten (100-250 km) werden bis zum nächsten Einsatz wieder aufgeladen. Auf den BAB-Etappen ist die Frage nach dem HPC-Lader schon wichtiger. Meine noch unrepräsentativen Erfahrungen:
1. Prinzipiell geht das organisatorisch gut. Die im I-Pace integrierte Hochrechnung mit Auswahl der nächsten Säule klappt gut. Nur einmal wurde ich an einem Autohof vorbeigelotst und zu einem defekten Schnarchlader an der nächsten Raststätte geleitet. Die Hochrechnung klappt gut, wenn man ein konstantes Tempo fährt. Wenn man mal die Performance des Wagens nutzen möchte, kann man auch schon mal in das Problem geraten, dass man nachts die letzten km im Super-Energiesparmodus zurücklegt.
2. Leider sind die Preishinweise in Going Electric nicht immer richtig. Prinzipiell geht das aber auch gut. Ich habe mich - für meine Fahrregionen - mit Plugsurfing, EWE-Go, Shell, ENBW und Maingau versorgt und kann stets einen guten Tarif finden.
3. Die Ladeleistung ist unterschiedlich, das ist ja bekannt. Positiv möchte ich mal den ABB-Lader in Baunatal beim VW-Händler erwähnen, der hält bisher meinen Rekord: Vom Anstöpseln bei 12% bis zum Abrücken bei 65% war die Leistung zwischen 95-105 kWh. Ansonsten kann ich meist ein Starttempo von > 90 kWh sehen (ohne Warnblinker). Die Ladeleistung geht dann meist ab 40% etwas runter. Ich breche den Ladevorgang i.d.R. manuell ab, wenn die Leistung unter 50 kWh sinkt, da macht es dann keinen Spaß mehr.
Da ich meist Ver- und Entsorgungspausen, kleine Büroaufgaben u.ä. in der Pause erledige, sind auch Langstreckenfahrten nur um max 30-60 Min. länger als mit dem Diesel. Das ist für mich (noch) OK.
Gesamtverbrauch: 1.300 kWh lt. Auto. nachgerechnete 14,2% Ladeverluste an HPC und heimischer Wallbox = 1.485 kWh geladen macht 28,2 kWh Verbrauch auf 100 km (stets AC an und 21-22°C)
Durchschnittstempo: 72,2 km/h mit 157 kWh Rekuperation
Verteilung der Fahrten auf Kurzstrecken (<20 km), Langstrecken und definierte BAB-Strecken (Zahlen gerundet):
a) Kurzstrecke: 230 km, Verbrauch 28,4 kWh, 29,5 km/h
b) Langstrecke: 1.880 km, Verbrauch 26,6 kWh, 65 km/h
c) BAB: 2.520 km, Verbrauch 29,4 kWh, 92 km/h
Bei den BAB-Etappen ist der Verbrauch recht konstant. Auf verschiedenen Fahrten bin ich immer so 120 km/h bis 140 km/h gefahren. Da liegt der Verbrauch meist recht genau bei 30 kWh. Wenn es einen mehr juckt und man peilt > 140 km/h an, dann wird es brutaler und es werden 34-36 kWh angezeigt.
Extrem günstige Verbräuche sind zu erkennen, wenn man "über Land" und "Berg ab" fährt, also neben Rekuperation einfach kaum Strom braucht, weil der Wagen rollt. Hier habe ich eine Stammstrecke, die auf 40 km Strecke rund 450 Höhenmeter macht. Berg auf: 32-34 kWh, Berg ab: 17-19 kWh.
Meine Verbrauchserwartungen für den Winter werden in etwa getroffen, man ist ja vorgewarnt. Ich bin mal auf den Sommer gespannt.
Aufladen: Ich lade meist an der heimischen Wallbox, da spielt die Zeit keine Rolle. Meine regelmäßigen Tagesfahrten (100-250 km) werden bis zum nächsten Einsatz wieder aufgeladen. Auf den BAB-Etappen ist die Frage nach dem HPC-Lader schon wichtiger. Meine noch unrepräsentativen Erfahrungen:
1. Prinzipiell geht das organisatorisch gut. Die im I-Pace integrierte Hochrechnung mit Auswahl der nächsten Säule klappt gut. Nur einmal wurde ich an einem Autohof vorbeigelotst und zu einem defekten Schnarchlader an der nächsten Raststätte geleitet. Die Hochrechnung klappt gut, wenn man ein konstantes Tempo fährt. Wenn man mal die Performance des Wagens nutzen möchte, kann man auch schon mal in das Problem geraten, dass man nachts die letzten km im Super-Energiesparmodus zurücklegt.
2. Leider sind die Preishinweise in Going Electric nicht immer richtig. Prinzipiell geht das aber auch gut. Ich habe mich - für meine Fahrregionen - mit Plugsurfing, EWE-Go, Shell, ENBW und Maingau versorgt und kann stets einen guten Tarif finden.
3. Die Ladeleistung ist unterschiedlich, das ist ja bekannt. Positiv möchte ich mal den ABB-Lader in Baunatal beim VW-Händler erwähnen, der hält bisher meinen Rekord: Vom Anstöpseln bei 12% bis zum Abrücken bei 65% war die Leistung zwischen 95-105 kWh. Ansonsten kann ich meist ein Starttempo von > 90 kWh sehen (ohne Warnblinker). Die Ladeleistung geht dann meist ab 40% etwas runter. Ich breche den Ladevorgang i.d.R. manuell ab, wenn die Leistung unter 50 kWh sinkt, da macht es dann keinen Spaß mehr.
Da ich meist Ver- und Entsorgungspausen, kleine Büroaufgaben u.ä. in der Pause erledige, sind auch Langstreckenfahrten nur um max 30-60 Min. länger als mit dem Diesel. Das ist für mich (noch) OK.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 188
- Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Mal was aktuelles: 5 km aus der Stadt raus und dann 10 km Landstraße. Anschließend 120 km über A1, A44 und A46 ohne besondere Störung. DerACC ist meist 130-140 km/h, was man auch am Durchschnittstempo sehen kann.
Trotz der Temperatur, die den ganzen Tag so zwischen 0 und 5 Grad lag, kam ich tatsächliche 295 km weit und landete zu Hause mit 9% Rest im Akku.
Trotz der Temperatur, die den ganzen Tag so zwischen 0 und 5 Grad lag, kam ich tatsächliche 295 km weit und landete zu Hause mit 9% Rest im Akku.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 188
- Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
In den letzten Tagen hatten wir ja einige Wetterkapriolen. Hier kann man dann schön sehen, das Temperatur, Niederschlag und Wind einigen Einfluss auf den Verrauch haben. Letzte Woche bin ich mal eine längere Strecke über die A2 (Rheinland/Ruhrgebiet keine Erhebungen), bei guten - warmen Wetter, kein Wind und Trockenheit gefahren: 160 km in knapp 2 Stunden (Mittel: 87 km/h) mit 22,4 kWh. Die Rücktour war unterteilt und durchgängig langsamer. Das erste Stück hat auch mehr Land- und Stadtstraßen und endete nach 82 km bei 20,1 kWh/100km (Mittel: 62 km/h). Dann kamen Staueinheiten und Stadtstrecken, die mit 23,7 kWh endeten. Das letzte Stück durfte der I-Pace stellenweise mal schneller (bis 160 km/h) und nahm sich dann 25,7 kWh/100 km. Da dabei Dortmund im Rushhour-Stau durchquert wurde, blieb da Durchschnittstempo mit 74 km/h niedrig.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
Re: Realistischer KWH Verbrauch
- Profil
- Beiträge: 188
- Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Mal eine frische Meldung und man sieht was Temperatur und Höhe ausmacht:
Heute je 30 km hin und zurück zum Kunden in den HSK-Kreis gefahren. Komme von 78 m üNN auf 365 m üNN mit einigem auf und ab. Die Fahrt geht nahezu ausschließlich über Land mit ein paar Ortsdurchfahrten:
Hin: 52 km/h mit 31,5 kWh Zurück: 55 km/h mit 17,0 kWh (Temperatur beides so bei 11°C
Autobahnetappen in den letzten Tagen bei >12°C so bei 80-100 km/h lt. Fahrtenbuch und Verbräuchen von 21 kWh bis 26 kWh. Wobei man Teilstrecken mit 160 km/h lt. Tacho auch auf knappe 30 kWh bringen kann. Es zeigt sich wieder:
1. Verkehrsfluss
2. rechter Fuß
3. Temperatur und Topographie
sind die Freunde oder Feinde des guten Verbrauchs.
Heute je 30 km hin und zurück zum Kunden in den HSK-Kreis gefahren. Komme von 78 m üNN auf 365 m üNN mit einigem auf und ab. Die Fahrt geht nahezu ausschließlich über Land mit ein paar Ortsdurchfahrten:
Hin: 52 km/h mit 31,5 kWh Zurück: 55 km/h mit 17,0 kWh (Temperatur beides so bei 11°C
Autobahnetappen in den letzten Tagen bei >12°C so bei 80-100 km/h lt. Fahrtenbuch und Verbräuchen von 21 kWh bis 26 kWh. Wobei man Teilstrecken mit 160 km/h lt. Tacho auch auf knappe 30 kWh bringen kann. Es zeigt sich wieder:
1. Verkehrsfluss
2. rechter Fuß
3. Temperatur und Topographie
sind die Freunde oder Feinde des guten Verbrauchs.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
Anzeige
Zurück zu „I-PACE - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
AWD Verbrauch 31 kwh/100km?
Antworten: 14von voon » Do 9. Nov 2023, 23:42 » in EV9 - Allgemeine Themen - 14
- 1961
-
Letzter Beitrag von voon
Fr 10. Nov 2023, 20:45
-
AWD Verbrauch 31 kwh/100km?
-
-
Prozentuale Leistungsangabe vs kwh Verbrauch
Antworten: 7von Isofix » Do 1. Feb 2024, 11:58 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 7
- 649
-
Letzter Beitrag von ar12
Do 1. Feb 2024, 16:54
-
Prozentuale Leistungsangabe vs kwh Verbrauch
-
-
Diagramme - Verbrauch wird nicht dargestellt
Antworten: 6von alex86linz » Sa 13. Mai 2023, 12:40 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 6
- 776
-
Letzter Beitrag von Mkburg
Sa 10. Jun 2023, 15:07
-
Diagramme - Verbrauch wird nicht dargestellt
-
-
Der Verbrauch ...
Antworten: 46von GMGK » Do 15. Jun 2023, 15:27 » in ë-C4 - Batterie, Reichweite - 46
- 4647
-
Letzter Beitrag von Helfried
So 14. Jan 2024, 10:40
-
Der Verbrauch ...
-
-
Verbrauch nach Update 3.2
Antworten: 14von Holsteiner » Mi 12. Jul 2023, 08:23 » in ID.3 - Antrieb, Elektromotor - 14
- 3877
-
Letzter Beitrag von Samstag
Sa 15. Jul 2023, 11:33
-
Verbrauch nach Update 3.2