In der Waschstraße

In der Waschstraße

jagger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 4. Aug 2018, 18:45
read
Bin jetzt das 2. mal in einer Waschstraße gewesen und hatte jedesmal Probleme mit der automatischen Feststellbremse. Habe angehalten und auf N geschaltet, aber dann rumpelt der Führungswagen unter dem Rad durch. Ganz mies. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das das nächste mal hinkriege? Danke schon mal.
Anzeige

Re: In der Waschstraße

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Dazu sollte man jetzt erst mal wissen um was für eine Waschanlage es sich handelt. Laut deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass es eine Waschanlage ist, bei der das Fahrzeug mit einem Schlitten hindurchgezogen wird und du dabei im Fahrzeug bist. Richtig ?
Ich war mit meinem I-Pace schon öfters in einer solchen Anlage und hatte noch nie Probleme damit. Wichtig ist, den Motor "laufen lassen" und das Getriebe auf N stellen.

Re: In der Waschstraße

USER_AVATAR
read
Habe das Problem auch. Es gibt zwei Lösung
1) Festellbremse links unter dem Lenkrad von Hand lösen. Diese wird automatisch in N aktiviert.
2) ganz langsam in die Wasch-Straße rollen. Erst durch ein festes Bremsen mit der Fußbremse wird die automatische Parkbremse aktiviert.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 40kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: In der Waschstraße

Jeggo
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Und abschliessen und mit dem Schlüssel außerhalb der Reichweite vom Fahrzeug. Sonst kann sich auch mal spontan die Heckklappe öffnen.
Ist mir zumindest schon mehrfach in der Selbstwaschanlage passiert.

Habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob dass auch so ist, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist und ob der eingelegte Gang auch noch eine Rolle spielt.
Wenn die Zündung aus ist und man den hinteren Bereich des Autos mit einem Schlauch bespritzt, geht die Heckklappe ggf. selbstständig auf, wenn man den Schlüssel bei sich hat.

Bis bald

Jens

Re: In der Waschstraße

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
read
jagger hat geschrieben: Habe angehalten und auf N geschaltet,
Gurt gelöst? Tür geöffnet? Oder über P auf N geschaltet? Auto aus gemacht? Dann geht die Bremse automatisch zu...

Ich habe keine Probleme in der Waschstraße.

Cheers
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag