Aktuelle Software beim i-Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich schlage vor, dass wir hier die jeweilige aktuelle Softwareversion der verschiedenen Systeme beim Jaguar i-Pace posten.

Vielleicht kann ja ein Moderator diesen Post oben in der Liste platzieren, damit er von allen direkt gelesen werden kann und man sofort einen Überblick hat.

Beim i-Pace sind grundsätzlich zwei Aktualisierungsmöglichkeiten gegeben:
1. per Software Over The Air (SOTA) über das Fahrzeugnetz per WLAN oder Mobilfunk
2. beim Händler

Zur Zeit ist per SOTA lediglich die InControl Touch Pro Software updatefähig. SOTA ist mit einem Update beim Händler seit November 2019 verfügbar.

Die Fahrzeug-Software und das Batterie Management kann (vorerst) nur der Händler aktualisieren.
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20
Anzeige

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Ich fange direkt mal an und poste hier die aktuelle Version des InControl Touch Pro, welches ich gestern Abend per SOTA aktualisiert habe:

Softw.jpeg

Das Update bringt Verbesserungen im Bereich der Stabilität des Systems und des Navigationssystems - alles läuft flüssiger.
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Des Weiteren habe ich das Winterupdate (Code H 264) beim Händler machen lassen.

Es bringt ca. 20 - 30 km mehr Reichweite und das Laden an HPCs geht etwas schneller.

Version Fahrzeug Software: 17.2
Version Batterie Management: keine Anzeige
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Obwohl ich ausdrücklich drum gebeten habe, wurde bei mir ja letzte Woche kein 17.2 installiert.
Wahrscheinlich bekomme ich deshalb auch jetzt nicht die S19C angeboten. Mein System sagt gerade jetzt S19B ist die aktuelle Version...

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pastatrain hat geschrieben: Des Weiteren habe ich das Winterupdate (Code H 264) beim Händler machen lassen.

Es bringt ca. 20 - 30 km mehr Reichweite und das Laden an HPCs geht etwas schneller.

Version Fahrzeug Software: 17.2
Version Batterie Management: keine Anzeige
Bekommt man Fahrzeug Software 17.2 genau dann wenn man das Winterupdate (Code H 264) installieren lässt oder ist das unabhängig davon?
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

MartyMC
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich habe das Weihnachtsupdate drauf. Beim Incontrol-Pro die 19C_19.46.4-458817
Allerdings bei der Fahrzeugkonnektivität die 14.2

Hat jemand schon mal folgendes Problem gehabt:
Wenn der Tempomat an ist, ist das linke Bedienfeld am Lemkrad deaktiviert. Ich kann weder die Sprachsteuerung aktivieren noch ein Telefonat entgegen nehmen. Das Drehrad funktioniert jedoch.
Interessant ist, wenn ich durch Gas geben den Tempomat übersteuere, funktioniert es sofort wieder.
Der Fehler ist eindeutig nachvollziehbar und immer vorhanden.
Was ist in der 17.2 gegenüber der 14.2 anders? Lohnt sich das Update?

Bei meinem XF wurde das Carplay nachgerüstet, ich warte aber mit dem Update bis zum Kundendienst im Mai. Der XF hat das gleiche Incontrol wie der I-Pace.

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MartyMC hat geschrieben: Ich habe das Weihnachtsupdate drauf. Beim Incontrol-Pro die 19C_19.46.4-458817
Allerdings bei der Fahrzeugkonnektivität die 14.2
Woher wisst ihr denn überhaupt welche Version bei Fahrzeugkonnektivität installiert ist?
Bei mir steht da überhaupt keine Angabe (genau so wenig bei Batteriesteuerung).
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
..du musst einmal nach updates suchen... Dann wird die aktuelle SW Version angezeigt und mutmasslich sagt das System dassdie aktuelle Version installiert ist.

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

Koala418
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
MartyMC hat geschrieben: Ich habe das Weihnachtsupdate drauf. Beim Incontrol-Pro die 19C_19.46.4-458817
Allerdings bei der Fahrzeugkonnektivität die 14.2

Hat jemand schon mal folgendes Problem gehabt:
Wenn der Tempomat an ist, ist das linke Bedienfeld am Lemkrad deaktiviert. Ich kann weder die Sprachsteuerung aktivieren noch ein Telefonat entgegen nehmen. Das Drehrad funktioniert jedoch.
Interessant ist, wenn ich durch Gas geben den Tempomat übersteuere, funktioniert es sofort wieder.
Der Fehler ist eindeutig nachvollziehbar und immer vorhanden.
Was ist in der 17.2 gegenüber der 14.2 anders? Lohnt sich das Update?
Ich würde jedem zu diesem Update TCM 17.2 raten! Das 14.2 ist noch anfällig für das „Black Screen“ Problem, bei dem die beiden mittleren Bildschirme ausfallen. Vielfach behebt sich das nach ein paar Tagen von selbst, aber solange kann man kein Radio, Audio, Klima etc. bedienen ....
Meines Wissens nach gibt es keine Offizielle Dokumentation, was in den einzelnen Telematics genau updates verbessert wird. Hin und wieder sickern zwar aber ein paar Dokumente durch, die aber sind nicht wirklich verständlich.
Ich hab bisher alle verfügbaren Updates im IPace einspielen lassen (die Hxxx sind nur in der Werkstatt zu bekommen) und ebenso alle Incontrol-Pro updates als SOTA. „Verschlimmbessert“ wurde bei mir bisher nichts. Die Verbesserungen sind aber sichtbar.
Ob es deinen Fehler beseitigt, kann ich aber nicht sagen, da dieses Problem bei meinem Auto nicht existiert.
2019 I-Pace S, Firenze Red, Light Oyster Interieur, Acitve Air suspension, 18" Wheels
IMC: S20C | TCU: 17.2 | 50.000 KM of happy I-Pace driving since March 14th, 2019

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Yetiman hat geschrieben: ..du musst einmal nach updates suchen... Dann wird die aktuelle SW Version angezeigt und mutmasslich sagt das System dassdie aktuelle Version installiert ist.
Das habe ich ja gemacht, und ja, richtig, er sagt mir dass ich die aktuellste Version habe, zeigt mir aber nicht an welche.
Bei InControl bin ich bei 19C..., das wird auch angezeigt.
Nur wie ich im unteren Bereich die Version anzeigen lassen kann ist mir ein Rätsel.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag