I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

magic8ball
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2024, 19:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich fahre aktuell noch einen Diesel, möchte aber als Firmenfahrzeug auf Elektro umsteigen. In Österreich gibt es aus steuerlichen Gründen eine Luxustangente, d.h. der Neupreis sollte einen Wert von 40T€ nicht weit übersteigen. Für Gebrauchte ab 5J gilt das aber nicht, somit wäre ein I-Pace mit mindestens 5J ab EZ eine interessante Alternative. Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr, aber ich brauche dennoch einen Firmenwagen.

Zum Fahrprofil: Meist nur Kurzsstrecken bis 10km, 1x im Monat 150km je Richtung und ca. 1-2x im Jahr längere Dienstreisen (auch nach Osteuropa).
Ich kann alles gut im voraus planen und ich muss nicht jeden Tag fahren.
Ja, ich könnte für den Worst Case auch einen Mietwagen nehmen, aber ich muss schon grob die Hälfte meiner KM mit dem Firmenwagen fahren.
Ein I-Pace wäre in fast neuwertigem Zustand für relativ wenig Geld zu haben, Alternative wäre wohl ein Model Y, evtl. noch ein E-C4 neu.

Mir ist bewusst, dass ein I-Pace wohl nicht die vernünftigste Wahl daraus wäre, aber das Auto gefällt uns einfach am besten.

Würdet Ihr einen 2019er I-Pace ohne nennenswerte Garantie kaufen?
Worauf ist bei dem Baujahr besonders zu achten? Was ich bisher meist gelesen habe, dürfte weitgehend behoben sein. Meine Befürchtung ist, dass ich nach Ablauf der Garantie irgendeinen Elektronikdefekt habe und sich dann keiner findet, der das reparieren kann. Da sind weit verebreitete Modelle wie Tesla halt im Vorteil, da wird sich in 10 Jahren auch noch jemand finden.
Wie realistisch ist es, dass ich mit einem 2019er mit ca. 40-60Tkm noch 50Tkm ohne nennenswerte Probleme fahre?

PS: Wenn bei einem 2019er 3P laden im Inserat steht, kann das stimmen? Dachte das kam erst später? Das wäre mir schon wichtig weil ich nur öffentlich laden kann und 11kW nach Zeit abgerechnet bei uns mit Abstand am günstigsten ist.

Danke für eure Inputs!
Anzeige

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

Maetu
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Puh, so sehr ich meine Katze mag, weiss ich nicht, ob ich einen unbekannten 5-jährigen I-Pace kaufen würde. Die Ersatzteillage bei JLR ist meines Erlebens nach nicht so rosig (nicht nur wegen dem Akkurückruf). Auf der anderen Seite ist es wie immer Glückssache bei Gebrauchten. Ich denke nicht, dass die Katze wegen der km Leistung allgemein Probleme bekommt - der Akku ist halt die Frage. Die Katze kaschiert die schlechte Effizienz mit einem grossen Akku, wenn der SoH nachlässt, wirds dementsprechend graduell mühsamer werden, gerade wenn man auf Öffentliches Laden angewiesen ist.

Ein MY 2019 hat definitiv keinen 3p Lader. Dieser wurde mit dem MY 2021 eingeführt.
ElektroKatze MY21

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

magic8ball
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2024, 19:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke! Bestätigt irgendwie eh mein Gefühl. Das Auto ist schön, aber in dem Fall wohl eine Lotterie. Läuft wohl auf ein neues Model Y hinaus.

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

ztolk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 09:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe eine Katze seit genau 3 Jahren 30000km bis dato keine Prob
Ich habe mich für Jaguar entschieden wegen dem Design
Bin nun des öfteren nun mit einen Tesla 3 und Y mitgefahren und vom Fahrkomfort/ Verarbeitung würde ich die katze nicht tauschen
Von der Technik würde ich Tesla kaufen müssen was mir jedoch mein Designverständnis noch verbietet

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

magic8ball
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2024, 19:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die Rückmeldung! Ohne 3P Lader hat es sich für mich aber nun endgültig erledigt. Damit könnte ich bei den Ladesäulen hier nur 3,7kW laden.

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

ztolk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 09:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Deswegen habe ich mir ihn auch nicht vorher gekauft ab Bj21 11kw zuhause und 100kw öffentliche Ladesäulen

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schau Dich doch nach einem 320er um, der hat immer den 3P-Lader und ist um die 35.000.- zu haben.
Jaguar I-Pace
ID Buzz
ID 3
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: I-pace 2019 gebraucht Kaufberatung

magic8ball
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2024, 19:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für den Tipp! Da müsste ich aber noch etwas warten, weil erst ab 5 Jahren die Luxustangente entfällt. Je nachdem, was der neu gekostet hat, kann ich ihn sonst nur teilweise absetzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag