Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo Koala,

hör ich gerne, was läuft dann schief bei mir? Ich hab all die Menüpunkte nicht 🤔
Dateianhänge
43FDC33E-5A49-415E-B44D-5947AD4B076C.png
Anzeige

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

Koala418
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hmm ... sehr merkwürdig. Ist das die gleiche IOS App Version 2.3.3 bei dir? Im App Store steht dazu:

2.3.3 17.06.2020
Das brandneue Design der InControl Remote App ist nun in noch mehr Ländern verfügbar.

[neu] Sicherheitszertifikate aktualisieren

Die Schnittstelle zwischen der App und der Cloud wurde aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass dies ein verbindliches Update ist und vorherige Versionen der App in Kürze nicht mehr funktionieren werden.

Bitte aktualisieren Sie die App schnellstmöglich.


Die Versionsnummer findest du im "..." Menü, dann ganz unten auf der Seite über "Jaguar"?
Wie ist die Software im Fahrzeug? Meine Versionen stehen in der Signatur.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Moin nochmal,

APP Version 2.3.3 wie bei dir. Software im Fahrzeug die 20A und 18.2 seit vorgestern 🤔
Ich hab die App auch schon deinstalliert und neu aufgespielt... immer noch nix... ich hab aber noch die alte App drauf... stört die?

Grüsse

Christian

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

Koala418
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Auf dem IPhone hab ich auch beide Apps drauf, kein Problem. Vielleicht mal im Auto "Alle Abfahrten löschen" ? Sonst weiß ich derzeit auch nicht weiter.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

coachpilot
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,

habe am Montag vor einer Woche einen neuen I-Pace abgeholt (MY 20). Mit dem Händler haben wir die Sim-Karte im Auto und die Remote App eingerichtet.

Gute 2 Stunden hat alles so funktioniert, wie es soll. Seitdem stehen die Daten in der App wie eingefroren. Seit Sonntag steht in App, das Auto wäre in Standby und wenn ich es manuell starte (wie eigentlich sonst), ginge wieder alles. Doch nix geht.

Habe mich aus-/eingeloggt, de-/reinstalliert - nix. Auch der Log-in via Browser am PC zeigt den Datenstand von letztem Montag.

Ein Anruf bei der Jaguar Kundenbetreuung ergab, ich solle via SOTA die Software im Auto updaten (war noch 19A... und ist jetzt 20B...). Jedoch ergab das nix Neues an der App-Front (iOS, Version 2.3.3 auf einem iPhone Xs Max).

Die Kundenbetreuung meinte dann, ich solle mein System im Auto rebooten (inkl. Anleitung). Gesagt, getan - doch die App hängt nach wie vor.

Hat hier eventuell jemand eine Idee? 😳

Beste Grüße
Derek

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

Koala418
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Was mir dazu einfällt: Das Auto liefert wohl keine Daten an die Jaguar Server. Als erstes mal eine andere SIM Karte probieren, und sicherstellen, dass im Auto Mobile Daten auch aktiv sind.
Funktioniert der Hotspot im Auto? Die Google Earth Ansicht im Navi? Welche Telematik Version hat der I-Pace? Mit der 14.2 hatte ich das Problem auch mal (vor etwa einem Jahr ...) aktuell ist wohl 18.2 oder 19.2.
Evtl. auch mal bei incontrol.jaguar.com im Web anmelden, und unter "Konto" dann "Alle Geräte abmelden" und dann in der App neu anmelden.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
coachpilot hat geschrieben: Hi,

habe am Montag vor einer Woche einen neuen I-Pace abgeholt (MY 20). Mit dem Händler haben wir die Sim-Karte im Auto und die Remote App eingerichtet.

Gute 2 Stunden hat alles so funktioniert, wie es soll. Seitdem stehen die Daten in der App wie eingefroren. Seit Sonntag steht in App, das Auto wäre in Standby und wenn ich es manuell starte (wie eigentlich sonst), ginge wieder alles. Doch nix geht.

Habe mich aus-/eingeloggt, de-/reinstalliert - nix. Auch der Log-in via Browser am PC zeigt den Datenstand von letztem Montag.

Ein Anruf bei der Jaguar Kundenbetreuung ergab, ich solle via SOTA die Software im Auto updaten (war noch 19A... und ist jetzt 20B...). Jedoch ergab das nix Neues an der App-Front (iOS, Version 2.3.3 auf einem iPhone Xs Max).

Die Kundenbetreuung meinte dann, ich solle mein System im Auto rebooten (inkl. Anleitung). Gesagt, getan - doch die App hängt nach wie vor.

Hat hier eventuell jemand eine Idee? 😳

Beste Grüße
Derek
Wenn du die App-Funktionen nutzen möchtest: Ab zum Händler, hört sich sehr eindeutig nach einem aufgehängten Telematikmodul an.

Meine Tipps wären (aufgrund umfangreicher/leidvoller Erfahrung damit):

Schnelle Hilfe: Reboot des Telematik Moduls beim Händler (Pathfinder Tool wird angeschlossen und Reboot initiiert, dauert paar Minuten). Manchmal passiert der Reboot auch zufällig durch irgendwelche Interaktionen mit dem Auto (zusperren, aufsperren, Ladekabel ein/ausstecken usw.).

Langfristige Hilfe: neueste Softwareversion beim Telematik Modul (18.2., 19.2.) beim Händler auspielen lassen, dann läuft das deutlich stabiler. Hast wahrscheinlich 16.2. installiert, es ist mir unverständlich warum JLR nicht im Stande ist, die Letztversionen ab Werk zu installieren. Aber ja, wird irgendeinen Grund haben. Nach dem Update auf z.B. 18.2 kann es sein, dass es noch einmal hängt weil noch Speicherfragmente nicht ganz "sauber" sind, dann bspw. bei 18.2. ein einmaliger Reboot beim Händler und danach läuft es sehr stabil.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

coachpilot
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Danke Euch für die Tipps. Habe noch einiges versucht (außer zum Händler zu fahren). Nix ging.

Dann plötzlich: Ich stehe im Supermarkt am Gemüseregal. Plötzlich bingt die Remote-App auf dem Smartphone und zeigt mit den aktuellen Ladestand an. Auch alles andere ging wieder. Ohne App-Update, einfach so.

Komische Technik 🤟

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen in der Remote App eine Abfahrtszeit für die Vorkonditionierung zu aktivieren. (I-PACE MY 21) Es bricht laufend mit einer Fehlermeldung ab. Alle anderen Remote Funktionen funktionieren einwandfrei. Habt ihr hier auch Probleme?

Re: Neue Jaguar Remote Apps für Apple und Android verfügbar

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Jawoll, kann ich bestätigen... klappt beim MY 2020 auch grade nicht. Habs im Auto eingegeben und immerhin der Akku war warm .. Auto nicht 🤔
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag