Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Ich habe auf Uconnect 7" umgebaut. Radio mit CarPlay.
Kein Navi, kein DAB.
Kann mir jemand sagen wie der Byte 121 auszusehen hat für Audio only, ohne Navi.
Hintergrund ist, dass ich das CarPlay nicht aktiviert bekomme, da im Byte 121 noch 44 steht für Navi+Audio.
Danke Euch im Voraus
Anzeige

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

lesGammas
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 18:53
read
Hallo zusammen! Bin neu in diesem Forum. Dieser Artikel hat mich in das Forum gebracht. Besitze auch einen Fiat 500e California 2016. Seit einer Woche rebootet mein Radio alle 5 Minuten. Nur die Laustärke lässt sich am Lenkrad und an der Bedieneinheit (+ mute auch) ändern. Das Bild ist eingefroren (Fiat Log + SiriusXM) und das Radio spielt einen Sender (den zuletzt eingestellten vermute ich). Batterie hatte ich schon abgeklemmt, jetzt blinkt die Uhrzeit und das Datum kann ich nicht ändern. Der Händler sagt mir nun, dass wohl das Radio/Bedienteil defekt ist. Wenn ich auf ein neues Radio/Bedienteil umsteigen könnte und auf Apple Car Play wäre super. Bin technisch versiert, habe aber keine Erfahrung in diesem Bereich. Könnte mich hierzu jemand beraten, wie ich zu einem neuen Radio/Bedienteil erhalte und die Funktionen über das Lenkrad wieder bedienen kann. Wäre super.

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

nimbybv
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 17:11
  • Wohnort: Rotterdam
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
Ich habe die Uconnect 7" erfolgreich eingebaut. Da funktionierte Androidauto aber schon gleich... (sowie auch Lenkrad-Tasten)

Fuer den blinkenden KM-Anzeige habe ich was mehr Zeit mit dem Custom Proxy verbracht.

Siehe hollaendischen PDF dazu:

https://drive.google.com/file/d/1C2BxXI ... p=drivesdk
Fiat 500E in den Niederlanden: www.f500e.nl

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

nimbybv
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 17:11
  • Wohnort: Rotterdam
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
... vielleicht einfacher das PDF hier hochzuladen! Ist zwar immer noch hollaendisch aber Das laesst sich loesen mit Google Translate oder Deepl.com:
Datei uconnect7inch (1).pdf
(497.15 KiB) 180-mal heruntergeladen
Uebrigens habe ich auch den Byte130 von 01 auf 05 umgestellt (gefunden in VS 500 Forum), dann gibt es eine schoene Abarth-Animation beim hochfahren/abschalten!
Fiat 500E in den Niederlanden: www.f500e.nl

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

Floffi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus allerseits!

ich interessiere mich auch für einen Umbau auf Uconnect 7.
Wäre das Modell mit folgender Bezeichnung das Richtige:
Fiat 500 Abarth Uconnect 7", DAB, Nav, CarPlay, AndroidAuto, Inkl. Frame, Antenne gps
Dazu wird noch eine DAB Antenne mit FAKRA Verbindung benötigt
Dann muss natürlich noch das Proxy Alignment durchgeführt werden.
Das ist für mich absolutes Neuland….
Gibt es nach dem Einbau irgendwelche Einschränkungen bezüglich Funktionalität oder gibt es Zugriff auf alle Menüs wie beim Uconnect 5?
Vielen Dank!
Grüße
Seit 16.01.2020 500e California mit 25682 km * Gelato Weiß * Schiebedach

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

nimbybv
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 17:11
  • Wohnort: Rotterdam
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
Mein Uconnect7 hat kein DAB, Navi/GPS, also ich denke mal die ganz einfachste! Aber natuerlich mit AppleCarPlay/AndroidAuto. Das Telefon bietet dann ja eigentlich alles was die Uconnect nicht selber hat: Google Maps, WhatsApp, Spotify, eventuell TuneIn wenn das Uconnect Radio nicht reicht!
Tasten an Hinterseite Lenkrad funktionieren auch ganz normal.
Ich habe da noch kurz probiert was Uconnect 'Life' extra bringt... aber dann doch schnellstens wieder vom Haendy enfternt!

Uebrigens verliert man 1 Ding: man kann kein Lade-programm mehr einstellen, aber das verwendete ich sowieso nicht. Koennte man eventuell doch erreichen via https://my500e.com/connect-de/ aus der Schweiz!
272871755_4409096362529600_6814844188691519212_n.jpg
272922145_5158173300880238_3432398904785630933_n.jpg
Fiat 500E in den Niederlanden: www.f500e.nl

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

Floffi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend,

ich habe die Anleitung von nimbybv per Software ins Deutsche übersetzt.
Keine perfekte Übersetzung, aber ich glaube es ist verständlich.
Selbst habe ich den Umbau anhand der Anleitung allerdings noch nicht vorgenommen....
Datei Fiat 500e - Anleitung Umbau Uconnect 5 auf Uconnect 7.pdf
(576.22 KiB) 211-mal heruntergeladen
Seit 16.01.2020 500e California mit 25682 km * Gelato Weiß * Schiebedach

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

nimbybv
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 17:11
  • Wohnort: Rotterdam
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
TOP! Haette ich selber nicht besser gekonnt!! :)
Fiat 500E in den Niederlanden: www.f500e.nl

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

Floffi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus,
kann mir jemand sagen, wie ich bei Multiecuscan für iOS das Fenster mit den „custom proxi“ aufrufen kann?
Wenn ich eine Änderung daran vorgenommen habe, OK anwählen und dann auf execute?
:danke:
Seit 16.01.2020 500e California mit 25682 km * Gelato Weiß * Schiebedach

Re: Proxy Alignment / Custom Proxy für Uconnect 7" AndroidAuto CarPlay im Fiat 500e

nimbybv
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 17:11
  • Wohnort: Rotterdam
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
Habe keine Erfahrung mit IOS... Wurde schon mal gefragt, aber noch keine Antwort:
http://forum.multiecuscan.net/viewtopic ... oxy#p24725

In Windows kann man einfach nach die Aenderungen in Custom Proxy die Proxy Alignment ausfuehren. (Muss man eben auf die 1. Linie mit 'Proxi Alignment Procedure' klicken & dannach erst F10/'Execute')
Fiat 500E in den Niederlanden: www.f500e.nl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag