Service-Partner im Raum Karlsruhe gesucht

Service-Partner im Raum Karlsruhe gesucht

e-pflege
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 10:47
read
Hallo zusammen,
wir fahren seit gut einem Jahr einen importierten US Fiat 500e und sind sehr zufrieden damit.

Leider können die Werkstätten die unsere E-Smarts und Peugeot-IONs betreuen keine Wartung/Service am Fiat durchführen, ebenso wollte sich keiner der angefragten Fiat-Händler drum kümmern.

Daher die Frage ob es hier im Forum Empfehlungen zu Werkstätten im Raum Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart gibt, die sich mit den Fiats auskennen.

Danke und Gruß
Anzeige

Re: Service-Partner im Raum Karlsruhe gesucht

braus
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 21:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo
Ich suche noch einen 500e mit Schiebedach. Accu auslesen kann ich schon per app+ dongle.

Der Meister des AUTOHAUS HACK 75038 OBERDERDINGEN war telefonisch wegen Service ganz aufgeschlossen. Ich weiß jedoch nicht, ob er verstanden hat das ich nicht die "la prima" meine.
Aber auf einen praktischen Versuch kommt es nun an.
Gruß
Auf dem Weg zur Energieautonomie.

Re: Service-Partner im Raum Karlsruhe gesucht

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
e-pflege hat geschrieben: Hallo zusammen,
wir fahren seit gut einem Jahr einen importierten US Fiat 500e und sind sehr zufrieden damit.

Leider können die Werkstätten die unsere E-Smarts und Peugeot-IONs betreuen keine Wartung/Service am Fiat durchführen, ebenso wollte sich keiner der angefragten Fiat-Händler drum kümmern.

Daher die Frage ob es hier im Forum Empfehlungen zu Werkstätten im Raum Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart gibt, die sich mit den Fiats auskennen.

Danke und Gruß
Hallo ???

Da wirst du wahrscheinlich keinen finden.
Was soll der auch machen oder was möchtest du gemacht haben!?

Ich hab einen Fiat Händler in Sinsheim gefunden,
der mir für einen sehr fairen Preis die Bremsflüssigkeit gewechselt hat,
das sollte man in meinen Augen mal machen.

Die zwei Flüssigkeitsbehälter im "Motorraum"
kannst du selber schauen ob der Kühlmittelstand noch ok ist.

Bremsbeläge kann jede Werkstatt kurz mal schauen
wenn man das selber nicht einschätzen kann.
Aber wenn man vernünftig fährt, passiert da nichts.

Wir sind nach 2 Jahren zum TÜV alles i.O.
Der Prüfer wusste ja selber gar nicht was er schauen soll
Bremsen, Licht und die Räder drehen sich ohne zu wackeln. :lol:

Beim TÜV- oder Werkstatt-Termin aufpassen das die "richtigen" Aufnahmepunkte
mit Gummiklotzunterlage oder verstellbaren Aufnahmetellern verwendet werden
ansonsten ist der Schweller hin!!! Konnte schlimmeres beim TÜV gerade so verhindern. :roll:

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag