Uconnect - HowTo's

Uconnect - HowTo's

USER_AVATAR
read
... hey Leute!

Da mein 'La Prima' immer noch nicht da ist :( , habe ich wenigstens Zeit mich um das Uconnect usw. zu kümmern.

Auf meiner Suche nach Informationen habe ich folgendes entdeckt ...



Auch gibt es ein 'Dashboard' auf der MyUConnect-Seite
https://myuconnect.fiat.com/de/de/dashboard

... mit einem "Support"-Link am oberen Rand
https://fcaemea.force.com/connectedserv ... brand=Fiat

Von dort, unter "ALLGEMEINE INFORMATIONEN', habe ich das Video und weitere Info's gefunden ....

#######

Vielleicht könnten wir hier alle Erfahrungen, Tipps & Ticks bei der Einrichtung usw. zum neuen UConnect sammeln.

######

Mein Händler versucht verzweifelt seine Vorführwagen (ja Mehrzahl ;) ) irgendwie mit der App und UConnect usw. zu verbinden, leider ohne Erfolg.

Gibt's von Euch schon eine 'erfolgreiche' Schritt für Schritt-Anleitung (Anmeldung am PC besser oder mit der App, im Auto?), bzw. bei wem klappt das schon mit dem UConnect und der App-Anbindung? Was geht und was geht (noch) nicht? Bugs, Ladezeiten der App / Verfügbarkeit?

Freue mich auch Eure Antworten, Danke!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Uconnect - HowTo's

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Also bei mir klappte es so wie im Video beschrieben. Ich weiß nicht, was der Händler da versucht, denn er müsste dafür die Daten (E-Mail) des Kunden haben. Ob es für Händler spezielle temporäre Servicekonten gibt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Re: Uconnect - HowTo's

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Welche App habt Ihr denn installiert um das Infotainment und die Remote Funktionen zu nutzen ? ( Bitte für Android und iPhone )
Danke.

Re: Uconnect - HowTo's

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bildschirmfoto 2020-12-06 um 11.11.19.png
Gleiche Erfahrung bei mir wie @Weide. Keine Probleme. Sowohl App, wie Online-Login per PC/Mac funktioniert problemlos. Falls das nicht funktioniert, macht da jemand was falsch. Der Link für die Fiat App fürs Smartphone wird unter obigem Link (@saxoli) gefunden (sieht im Appstore so aus). Zuviel darf man allerdings von der App nicht erwarten. Ist das Minimum vom Minimum, aber besser als nichts.

Re: Uconnect - HowTo's

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Es beruhigt mich, dass ihr ebenfalls nur das Minimum von Minimum zu sehen bekommt. Man kann sehen wo er steht und ob er lädt. Falls er lädt, lässt sich die Restzeit ablesen, aber erst nachdem man auf "aktualisieren" gegangen ist. Dass es Sinn machen könnte, einen aktuellen Stand beim Öffnen der app zu sehen, scheint noch nicht angekommen zu sein ;). Außer einen Timer(Kalender) für die Lade- und Klimafunktionen sehe ich ansonsten gar nichts. Manuell die Heizung einschalten - Fehlanzeige. Es gibt übrigens noch eine "Uconnet Live" App, die wesentlich umfangreicher ist, aber ich glaube, die ist für unseren "E" nicht vorgesehen. Überhaupt bin ich zur Zeit in Sachen Apps von Fiat etwas überfordert. Wozu ist denn diese "Fiat Go E live" App da? Ich habe bisher noch keinen Sinn erkennen können bzw. komme aus dem Demomode nicht heraus.

Re: Uconnect - HowTo's

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Unter "Software" habe ich schon bemängelt. dass man nicht per APP spontan vorklimatisieren kann und dass man Laden zwar ein- aber nicht ausschalten kann.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Uconnect - HowTo's

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bekomme in der Fiat App den Ladezustand und daneben die Betriebsanleitung angezeigt. In der Beschreibung der App steht da aber Last Trip. Ich finde nichts, wo ich die Ansicht konfigurieren kann, dass ich anstatt der Betriebsanleitung die letzten Fahrten sehe. Hat jemand einen Tipp?

PS: Nach Ab- und wieder anmelden sehe ich nur noch den Ladezustand, Bedienungsanleitung ist weg, Last Trip (oder wie auch immer auf Deutsch) fehlt immer noch.

2.PS: Nach erneutem Ab- und Anmelden ist die Betriebsanleitung wieder da

Re: Uconnect - HowTo's

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hat jemand unter IOS die Anzeige der letzten Trips in der App oder kommt überall die Betriebsanleitung.

Re: Uconnect - HowTo's

blackluna
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 08:05
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem. Nichts wird aktualisiert. Erst wenn ich mich ab- und wieder anmelde habe ich zumindest den aktuellen Akkustand, die Restkilometer aber bleiben verschwunden. Die gefahrenen Gesamtkilometer und das Fahrprofil der letzten Fahrt sind vor einigen Tagen eingefroren und bewegen sich nicht mehr.
Oder zusammengefasst: Die App ist für mich sinnfrei.
Schöne Weihnachtstage!

Re: Uconnect - HowTo's

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bekam gerade einen Anruf von Fiat aus Italien. Gewisse Dinge seien in der App noch nicht freigeschaltet. Meinen Einwand, man sollte in der App publizieren, was geht und was nicht, wollte die Dame weiter geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag