Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

soonwalker
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 19. Dez 2021, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vor einer Woche hatte ich täglich nach dem Start Meldungen wie Airbag ausgefallen, SOS Funktion nicht bereit, Feststellbremse kontrollieren, Sitzsensor hat zum Schluß wild während der Fahrt gebimmelt.
Rangemode war aktiv, ohne Feststellbremse beim anhalten, obwohl bei Ausschalten sie wieder automatisch funktionierte. Ein Radioneustart half ein paar Mal nur bis zum nächsten Motor Start. Paar Tage später waren alle Meldungen wieder weg. Könnte es mit der 12V Batterie zusammenlegen oder mit einem Steuergerät an dem theoretisch genau diese Geräte angeschlossen sein sollten. Hatte schon mal jemand genau diese Meldungskostellation? Danke!
Anzeige

Re: Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

USER_AVATAR
read
Es wurde hier im Forum von Fällen berichtet, bei denen Feuchtigkeit in Steckern im Radkasten als Ursache genannt wurde.

Bei unserem FIAT #1 war innerhalb der ersten 6 Monate das Airbagsteuergerät ausgefallen (dann aber mit allen erdenklichen Fehlermeldungen) - dies wurde dann bereits durch eines mit einer neueren Teilenummer ersetzt.
viewtopic.php?p=1975947#p1975947
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"

Re: Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

soonwalker
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 19. Dez 2021, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke! Mal sehen was morgen in der Werkstatt festgestellt wird..

Re: Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

soonwalker
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 19. Dez 2021, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Werkstatt vermutet das die Stecker unter dem Sitz bei Fahrerwechsel (Sitz wird ganz nach hinten geschoben) Probleme verursachen. War meist bei mir der Fall. Ich vermute ich muss zuerst den Sitz nach unten stellen und erst danach sachte nach hinten Schieben.

Re: Sporadisch diverse Warnmeldung im Display bei Start

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei solchen vermutlich Kontaktfehlern mag ich gar nicht daran denken, was in ein paar Jahren mit unseren Autos sein wird....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag