Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

Singing-Bard
read
Ich werde meinen sehr netten Fiat Händler bei der nächsten Inspektion mal fragen was er bon der Umstellung auf ein Agenturmodell bei Stellantis nächstes Jahr hält.

viewtopic.php?p=2128774#p2128774
Anzeige

Re: Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

Toschi
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Na dann hat dieses Feilschen wegen letzte Preis endlich ein Ende.
War ja eh schon länger kaum noch was drin

Re: Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

USER_AVATAR
read
Und wenn man keinen guten Händler in der Umgebung hat, geht dann das unendliche "Im-Kreis-Laufen" ins nächste Level mit dem Agenturmodell.

Man sucht wegen einem Probem über zwei Jahre in der Garantiezeit mehrfach seinen Händler auf. Der verweist darauf, dass "im System" von FIAT keine Lösung/Maßnahme für das Problem - für mein konrketes Fahrzeug - vorhanden ist und hält einem hin. Wenn man dann gegen Ende der zwei Jahre (erneut) Kontakt mit der FIAT-Kundenbetreuung aufnimmt, wird man dumm darauf verwiesen, sich doch an einen Vertragshändler zu wenden :roll:

und so fährt man dann halt auch nach Ende der Garantielaufzeit mit einem Softwarefehler in der BIldschirmansteuerung und einem bei Feuchtigkeit auftretenden Knarz-Geräusch weiter, weil alle immer nur auf den anderen zeigen und sich einen Schei* um eine Lösung für den Kunden bemühen...

Gewinn für alle - außer dem, der das Produkt kauft :thumb:


Sorry... musste mal raus :(
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"

Re: Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

Singing-Bard
read
Hi @johnnyb.goode

Bei mir gab es auch Quitschgeräusche in der Lenkung bei Nässe.
Beim ersten mal konnten die das nicht nachvollziehen, dann habe ich denen nach einem starken Regen ein Whatsapp Video der quitschenden Lenkung weitergeleitet und die haben dann bei der nach der zweiten Inspektion das Federbein auf Garantie getauscht.

Hatte ich hier gepostet im Screenshot

viewtopic.php?p=2031242#p2031242

Re: Umstellung bei Fiat auf Agenturmodell

USER_AVATAR
read
@Singing-Bard
Danke Dir nochmals für den Hinweis. Ich habe nach drei Werkstattaufenthalten und x-Wochen Vorbereitung (E-Mails, Videos, Telefonate, Vor-Ort-Gespräch) alles mit dem Händler durch und hatte dabei extra auf die Maßnahme hingewiesen (da reden wir von der Vorbereitung für den ersten Service im Sept. 22!) und jetzt im Frühjahr nochmals - auch auf Deinen Beitrag hin, der explizit die Federbeine nennt.

Aussage(sinngemäß): "Ja, wir wissen, dass es diese Maßnahme für Fahrzeuge gab. Ihr ganz frühes Fahrzeug (Bj. 11/20) ist jedoch im System von FIAT nicht für diese Maßnahme gelistet, also können wir nichts tun." :wand:

Nehme jetzt erst einmal die Kundenhotline in die Pflicht aufgrund des Auslaufens der Neuwagengarantie und nehme dann über einen viel kompetenteren anderen Händler evtl. nochmals einen Anlauf :roll:
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag