Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo!

Gerade holt Mann und Sohn unser neues Leasingauto.

Folgende Kurzfragen:
Kann man die Rekrupierung auch so einstellen, dass keine bis sehr wenig rekrutiert wird und trotzdem 120 Stundenkilometer fahren kann?????

Wir haben die niedrigste Standard gewählt, funktioniert da das Navi auch ohne Handy?
Ist das auch via Sprache während der Fahrt veränderbar?
Oder muss man jedes Mal stehen bleiben, bzw das Auto in den Stand kommen?

Gruß ABC
Anzeige

Re: Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hallo, die Anleitung ist Dein Freund ;-)
Die Rekuperation sollte auf Range (OnePedal Driving mit höchster Reku oder Standard stehen (dann fährt sich das Auto quasi wie ein Automatik-Auto), auf der Autobahn ist es im Prinzip egal welche Einstellung.
Der 500e fährt bis zu 150km schnell, in allen Modi, außer Sherpa.

Was hat der Standard-Modus mit dem Navi zu tun? Das eingebaute Navi funktioniert völlig unabhängig vom Handy. Sonst halt Handy per Android Auto oder Apple CarPlay verbinden und ein Navi auf dem Handy nutzen, dann gibt es aber keine Ladestationssuche direkt integriert etc..

Klar ist vieles per Sprache anpassbar, auch das Navi. Das Navi lässt ich auch per Touch in der Fahr bedienen (dann aber besser vom Beifahrer).

Re: Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Vielen Dank für Deine Mühe.

Tatsächlich mussten sie noch relativ früh losfahren, da der Nachhauseweg extrem lang ist.

Nochmals danke schön für deine Zeit, ABC

Re: Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ehrlich gesagt, die Anleitung ist nicht so umwerfend benutzerfreundlich gestaltet, dass ich gerne auf sie verweise ;-)

Modus Normal: Fährt wie ein Automatikauto: Auto kriecht los sobald man die Bremse loslässt, Rekuperation nur über Bremspedal, also kein Abbremsen beim Gas wegnehmen.
Modus Range: 1-Pedal-Driving mit starker Rekuperation bis zum Stillstand. Toll in der Stadt.
Modus Sherpa: Wie Range, allerdings Sparmodus, alle möglichen elektrischen Verbraucher werden abgeschaltet, 80 km/h Begrenzung (außer Kickdown).

Die Rekuperationsstärke ist nicht einstellbar, was aber auch nicht nötig ist, da man sie sehr gut über das Fahrpedal steuern kann.

Das Navi ist auch mit Sprachsteuerung bedienbar, durch Taste am Lenkrad (kurz = Sprachsteuergung, lang = Sprachsteuerung des Handies über Carplay oder Android Auto) oder - wenn aktiviert - mit "HEY FIAT".
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo

Dann muss ich mal zwecks Navi muss ich echt mal schauen. Wahrscheinlich lag es dann an meinem Handy, dass er sich damit so super schnell gleich verbunden hat. Ich werde gleich mal ohne mein Handy ins Auto gehen. Mal sehen was sich tut.. Ich vermute, dass mit „Hey Fiat!“, ich in der EInstellung beim Auto schauen muss ;-).


Super Tips vielen lieben Dank. Und ich dachte schon, ich wäre hier total verloren.

ABC
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag