Keyless Entry - Schlüsselerkennung

Keyless Entry - Schlüsselerkennung

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hallo, gestern wurde nach einem Schnell-Ladevorgang der Schlüssel meines LaPrima nicht mehr erkannt (Meldung "Schlüssel nicht im Fahrzeug"), auch Keyless-Entry funktionierte nicht mehr. Über die Fernbedienung des Schlüssels kann das Fahrzeug aber ent- und verriegelt werden. Batterie habe ich gewechselt.
Hatte das schon mal jemand, gibt es eine DIY Lösung? Der Wagen muss eh in Kürze in die 2. Inspektion, sonst muss das die Werkstatt lösen.
Fahren funktioniert, wenn ich den Schlüssel in der Mittelkonsole in das Fach lege.
Anzeige

Re: Keyless Entry - Schlüsselerkennung

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Update: Ursache ist der Ausfall/Defekt des Bodycomputers, ist in Italien codiert für mein Auto bestellt und wird auf Garantie verbaut. Kosten sonst für das Teil 600€

Re: Keyless Entry - Schlüsselerkennung

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
So etwas macht einem immer etwas Sorgen. Solange es die Garantie noch gibt, ist ja alles gut. Aber danach ...

Bei mir hatte es Fiat aber tatsächlich geschafft, das BCM uncodiert raus zu schicken. Der Händler kann (und darf) das leider nicht. Mit dem Ergebnis, dass ich noch zwei Wochen länger drauf warten musste ...
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Keyless Entry - Schlüsselerkennung

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
wie blöd, ich hoffe bei mir klappts, immerhin hat der Händler selbst drauf hingewiesen, dass es codiert aus dem Werk kommen muss. Das Auto fährt ganz normal, nur Keyless geht eben nicht, nervt aber kein Drama
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag