Radkappen entfernen /abnehmen

Radkappen entfernen /abnehmen

DaRa75
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 23:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, meine Freundin hat jetzt auch einen 500er icon Mod 2022. Leider hat der Wagen Stahlfelgen mit hässlichen Radkappen. Vielleicht tauschen wir sie mal gegen Alufelgen aus. Nun zur Frage: Muss ich zum Entfernen der Radkappen die Räder abschrauben? Mir kommt es so vor als würden die Radkappen von den Radbolzen gehalten.

Vielen Dank!

Gruß,

David
Anzeige

Re: Radkappen entfernen /abnehmen

USER_AVATAR
read
Der Icon hat doch serienmäßig 16-Zoll Alufelgen.
Da müssten das ja die Stahlfelgen mit Radkappen als Winterräder sein. Ein Foto wäre gut.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Radkappen entfernen /abnehmen

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Bei meinen standard fiat Winterschlapfen sind die Zierkappen der Stahöfelgen tatsaechlich mit den radmuttern fixiert. Finde ich btw sehr positiv.

Re: Radkappen entfernen /abnehmen

DaRa75
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 23:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

habe rausgefunden wie man die Radkappen abnimmt: Man muss 3 Radschrauben rausdrehen. Eine Radschraube (Die Radkappe ist an der einen Schraube größer ausgeschnitten. Das sieht man) bleibt drin. Dann geht es ganz leicht.

Gruß,

David
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag