Vorklimatisierung Problem mit Carplay/ Radio

Vorklimatisierung Problem mit Carplay/ Radio

USER_AVATAR
  • jonal
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jul 2022, 20:19
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kurz vorab wie ich es "gewöhnt" war bevor ich die Vorklimatisierung für den nächsten Tag aktiviert habe:

Ich fahre, höre Musik mit Carplay, parke, schalte das Auto aus und das Radio geht aus und die Musik ist auch still (weil ja das Auto komplett aus ist).

Seitdem ich jetzt die Vorklimatisierung für den nächsten morgen aktiviert habe geht das Radio nicht mehr richtig aus. Das Display leuchtet weiterhin und erzählt mir was von der Vorklimatisierung und die Musik läuft fröhlich weiter. Das allein ist schon sehr nervig. Wenn ich dann vom Auto weggehe hört auch die Musik auf, weil Carplay nicht mehr in Reichweite ist.
Sobald ich dann aber wieder in die nähe komme weil ich z.B. etwas verlade geht die Musik direkt mit voller Dröhnung weiter.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich will das wenn ich den Ausschalter vom Auto drücke auch wirklich die Musik aus geht, das Display aus geht und alles aus geht. Oder geht das in Kombination mit der Vorklimatisierung nicht? Hat da jemand Erfahrung mit?

Bzw. ist das Auto jetzt die ganze zeit so halb an bis die Uhrzeit die ich eingegeben habe erreicht ist? Wird es nie "richtig aus" gehen?
Anzeige

Re: Vorklimatisierung Problem mit Carplay/ Radio

Schrotty
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 11:10
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kann nicht sagen ob es damit zu tun hat, aber es gibt eine Abschalt Verzögerung für‘s Radio.
Unter Einstellungen - Option zur Abschaltung.
Grüße

Re: Vorklimatisierung Problem mit Carplay/ Radio

USER_AVATAR
  • jonal
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jul 2022, 20:19
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Schrotty Ja, danke. Aber ist ist tatsächlich schon auf 0 Sekunden gesetzt. Oder wie die Option heißt. Es gibt 20 Sek und direkt/ 0 Sek. Bei mir stehts auf 0
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag