Klappe für den Ladeanschluss

Klappe für den Ladeanschluss

bernie90
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Sep 2022, 17:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Schließt sich die Klappe des Ladeanschlusses bei Ihnen? Bei mir lässt sie sich bei verriegeltem Schloss öffnen
Anzeige

Re: Klappe für den Ladeanschluss

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ja, die Ladeklappe lässt sich beim verriegelten Schloß öffnen.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Klappe für den Ladeanschluss

USER_AVATAR
read
Keine Sorge, man kann den Strom nicht per Schlauch abzapfen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Klappe für den Ladeanschluss

Crazysunny
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 06:09
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wäre nicht so gut wenn das per 12V verschlossen würde und die Batterie alle ist :-)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Re: Klappe für den Ladeanschluss

USER_AVATAR
  • U406
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:14
  • Wohnort: knapp südlich vom Nordpol
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Keine Sorge, man kann den Strom nicht per Schlauch abzapfen.
Das vllt.nicht, aber man kann mit den für jedermann zugäglichen elektrischen Kontakten einiges an Unsinn anstellen ....
Fiat 500e La Prima MJ22 Full Black

Re: Klappe für den Ladeanschluss

USER_AVATAR
read
U406 hat geschrieben: aber man kann mit den für jedermann zugäglichen elektrischen Kontakten einiges an Unsinn anstellen ....
ach? und das wäre?
Ich stelle mal die steile These auf, dass noch nie ein Fiat 500e weltweit durch Manipulation an den elektrischen Kontakten zu Schaden gekommen ist. Warum sollte sich jemand diese (wenig erfolgversprechende) Mühe machen, einfach nur zu zerstören?
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren…
Was passiert da - und wo gibt es solche Fälle?
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Klappe für den Ladeanschluss

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Da darf gar nichts passieren, stellt euch vor, da würde ein Kind seinem Entedecker Gen nachgeben und z.B. Nägel reinstecken,

wenn da Strom fliesen würde oh Oh oh, das kann sich kein Autohersteller leisten,

wenn etwas passieren könnte wäre das schon vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass die Abdeckung absperrbar sein muss!

Aber trotzdem bitte nicht !!!! ausprobieren

Re: Klappe für den Ladeanschluss

patba
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Sehe ich genau so. Nur weil da eine Klappe drüber ist, kann man da nicht wesentlich gravierende Schäden verursachen als anderwo am Auto. Soll heißen (gilt vielleicht nicht alles explizit für den 500e), jeder kann Dir z.B. die Luft am Reifen auslassen, die Radmuttern locker drehen, den Lack verkratzen, einen Kaugummi ins Türschloss stopfen (soweit vorhanden), oder den Scheibenwischer aushängen, so daß der Arm bei Nichtbemerken und Betätigung die Scheibe zerkratzt. Da ist auch überall keine Schutzklappe drüber, die per Schloss verriegelt.

Patrick

Re: Klappe für den Ladeanschluss

Crazysunny
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 06:09
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Oder wie in Berlin.. Da wurden leztes Jahr 426 Autos angezündet :-(
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Re: Klappe für den Ladeanschluss

Singing-Bard
read
Ja aber hatten die brennenden Verbrenner keine abschließbaren Tankdeckel? ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag