Fiat 500e Kritikpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Auch unsere Reifendruckwarnung funktioniert tadellos. Eines unserer Sommerräder hatte einen sehr schleichenden Luftverlust (ein paar der am Mantel abstehenden Gumminoppen waren etwas unglücklich zischen Felge und Reifen geklemmt - so ist immer sehr wenig Luft entwichen). Alle drei bis vier Tage gab es nach dem Auffüllen wieder eine Warnmeldung. So muss es doch sein, oder? Wenn du dir alle vier Reifen gleichzeitig plattfährst, hast du vermutlich ein anderes weit größeres Problem.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Partycrash00
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn du dir alle vier Reifen gleichzeitig plattfährst, hast du vermutlich ein anderes weit größeres Problem.
Naja, ich sag nur Allwetterreifen und die fallende Temperaturen. Hat vermutlich nicht jeder im Blick.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
patba hat geschrieben:
Konstruktive Details/Limitationen hat man natürlich schnell übersehen, aber für die Position relativ zum Rückspiegel dürfte überwiegend (2.) relevant sein. Bei optimierter Konstruktion des Sitzes wäre also beim 500e vermutlich eine ca. 5cm tiefere Sitzposition noch möglich, was für die Spiegelproblematik schon einiges bringen dürfte.

Patrick
Da nimmst Du einfach ne Flex, und ein Schweissgerät, und änderst Dir den Sitz so ab das es für Dich passt. Im Red gibts nichtmal ne Sitzhöhenverstellung, also locker bleiben. Ich hatte bei knapp 1.85 noch kein Spiegelproblem...
*** Fiat 500e C "la Prima" ***

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Singing-Bard
read
Das der FIAT 500e keine extra Sensoren hat sehe ich auch als einen dicken Pluspunkt.

Keine Extra-Kosten für Batteriewechsel bei den Sensoren, keine Extrakosten bei Felgenwechsel...

Und das die Funktion gegeben ist habe ich zumindest bei mir getestet.

Ein Reifen hinten von 2.2 auf 1.4 abgelassen wurde erkannt.

Das das System einen Druckabfall von 2.5 auf 2.0 nicht feststellt ist doch ok, der Reifen hat ja noch den vollen Druck und es gibt aus Sicht des Autos dann keinerlei Problem.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Luigi Data hat geschrieben: Ich hatte bei knapp 1.85 noch kein Spiegelproblem...
Das heißt, du kannst, wenn du normal im Fahrersitz sitzt, unter dem Spiegel drunter her schauen und siehst die Ferne?

Ein Arbeitskollege von mir, noch etwas größer als ich, konnte es auch nicht so ganz glauben, als ich ihm damals berichtete, dass der Innenspiegel im 3er BMW mir leicht im Weg wäre. Er fuhr einen Polo und hätte damit keine Probleme.
Am nächsten Tag kam er dann zu mir und meinte: Hättest du mir das doch bloß nicht erzählt. Jetzt ist mir erst einmal aufgefallen, dass ich das gleiche Problem habe ... :lol:
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Ich bin 1,80, Sitz ganz unten und der Spiegel sowie die Konsole dazu ist total im Weg.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Wer sich traut, den Innenspiegel abzumontieren, könnte versuchen ihn um 180° zu drehen. Da die Aufnahme außermittig ist, müsste er dann etwas höher hängen.
Ich vermute aber, dass der Platz über dem Spiegel dafür zu gering ist, um ihn dann noch ordentlich einstellen zu können. Oder man wird das Problem bekommen, die Straße hinten nicht mehr richtig erkennen zu können.

Ich hatte das vor vielen Jahren bei einem Auto bereits probiert. Dort ging es im Prinzip auch, aber die Sensoren fürs Abdunkeln saßen damals so blöd, dass der Spiegel immer abgedunkelt war. Also auch damals schon keine Lösung.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Es ist nicht nur der Spiegel. Diese ganze Monsterkonsole und der Spiegel ist es. Ich sehe an keiner einzigen Ampel die selbige. Immerhin im dunklen den Lichtschein BildBild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Wie bereits geschrieben, Ampeln interessieren mich nicht wirklich. Mir geht es darum, dass ich in Rechtskurven die Straße nicht sehe (ohne meinen Kopf nach links oder rechts zu verrenken).
Auf deinem Bild scheint es mir deutlich besser zu sein, da man unter dem Spiegel die Straße noch sieht. Damit wäre ich bereits glücklich.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Das täuscht. Beim rechts abbiegen bin ich praktisch blind. Schlimm in kleinen Straßen und Wohnsiedlungen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag