Fahrradmitnahme

Anhängerkupplung

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Guten Abend zusammen,

Ich habe gesehen, dass es auch für den elektrischen Luigi Anhängerkupplungen gibt. Ich habe mich jetzt noch nicht so informiert, aber die, die ich gesehen habe, hat um die 250€ gekostet.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was so ein Einbau kostet? Das ist wohl relativ aufwendig, weil ja auch die Kabel für die Lichter abgezweigt werden müssen.

Außerdem ist meiner geleast. Ich muss das ganze also irgendwann wieder abbauen lassen. Was denkt ihr, was da dann auch mich zukommt? Ich will keinen richtigen Anhänger ziehen, sondern einen Fahrradanhänger draufpacken.

Fahrradanhänger für den Icon (ohne Cabrio), für die man keinen Anhängerkupplung braucht, habe ich jetzt nicht gesehen.

Danke schonmal.

LG
David
E Mobility Neuling
Fiat 500e
Anzeige

Re: Anhängerkupplung

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wenn ich nicht irre sind da in der Mitte die Rückfahr- u. Nebellampe.
Wie soll da eine AHK hin passen?

Fahrradmitnahme

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

Hat schonmal jemand ein Fahrrad mit dem 500e mitgenommen?

Eine Anhängerkupplung gibt es scheinbar nicht, einen Fahrradträger für die Heckklappe oder fürs Dach habe ich auch nicht gesehen. Rein wird ein Fahrrad wohl nicht passen, auch nicht ohne Vorderreifen.

Danke schonmal.

LG
David
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Fahrradmitnahme

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich fahre Rennrad, und bekomme mein Rad mit ausgebauten Vorderrad in den Fiat. Allerdings muss der Beifahrersitz nach ganz vorn, und dessen Rückenlehne auch geneigt sein.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fahrradmitnahme

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Mein Rennrad passt auch grade so rein ohne Vorderrad, manchmal baue ich auch beide Räder aus. Was größeres (z.B. E-Bike) würde auch nicht reinpassen. Ich habe es schonmal woanders geschrieben, aber bei https://paulchensystem.net hat man mir schonmal angeboten, einen Heckträger ohne Aufpreis zu installieren, wenn ich dafür nach Hamburg kommen würde.

Ist leider zu weit weg für mich. Wenn aber jemand Anderes dorthin fährt, denke ich, dass sie es dann auch im Onlineshop anbieten würden für andere 5oe Fahrer.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

Re: Fahrradmitnahme

Singing-Bard
read
Es gibt eine abnehmbare Anhängerkupplung für den Fiat 500e für 255€, der Elektrosatz kostet 117€ extra.


https://www.aukup.de/AHK-PKW/Fiat/Anhae ... :7581.html

Der braucht keine Eintragung oder Abnahme durch den TÜV weil es offiziell keine Anhängerkupplung sondern ein abnehmbarer Heckträger (für Fahrradtransport) ist.

Das der die Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht verdeckt sollte egal sein, da beides dann vom Farradträger übernommen wird.

Kenne aber keinen der über die Installation berichtet hat und die Montageanleitung ist leider zur Zeit nicht online verfügbar ...

Re: Fahrradmitnahme

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
StefanRyu hat geschrieben: aber bei https://paulchensystem.net hat man mir schonmal angeboten, einen Heckträger ohne Aufpreis zu installieren, wenn ich dafür nach Hamburg kommen würde.
Danke für den Tipp, aber auf der Internetseite gibt es keinen Träger für den 500e. Ich habe angerufen und sie haben auch gemeint, dass sie da (noch) keinen für haben. Bei den Träger für Fiat 500 mit spoiler steht extra dabei "nicht zu verwenden für folgende Modelle: Fiat 500e (2020)"
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Fahrradmitnahme

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Laut deren Website ist das ein flexibel anpassbares und einstellbares System, das im Prinzip auf jedes Fahrzeug passen kann. Es muss ja nur ein erster Kunde mal hinfahren und es für sich anpassen lassen. Dann können sie es auch online an andere Kunden versenden. Ich warte z.B. schon länger darauf :D
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

Re: Fahrradmitnahme

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen. Der wunsch eine abnehmbare AHK für einen Fahrradträger war schon von Anfang vorhanden. Nun bietet die Firma ATU bis Ende Februar eine Aktion für 700€ inkl Einbau an. Ich werde es leider doch nicht machen da meine Frau sich dagegen entschieden hat.
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher

Re: Fahrradmitnahme

USER_AVATAR
read
09A4B422-6D7F-433B-996E-7939ABE11EBE.jpeg
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile