Vergossene Batterie des Steinschlüssel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

Singing-Bard
read
@netzwerk675

Da Du der erste bist den es trifft.

Es wäre interessant zu wissen ob der vergossene Schlüssel mit schwacher Batterie die Türe öffnet, wenn man ihn in der Nähe der Tür hält und dann den Türöffnerknopf drückt.

Der nächste Test wäre, ob der Schlüssel mit leerer Batterie immer noch das Auto starten lässt wenn er in der Schlüsselablage rechts neben dem Fahrersitz deponiert wird.

Hintergrund: Der Fiat kann den Schlüssel ja auch "aktiv" abfragen z.b. in der Schlüsselablage oder an der Tür.
Anzeige

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
netzwerk675 hat geschrieben: Hallo!

Nach einem Jahr, hat es mich jetzt auch erwischt... Die Batterie ist leer, so wurde mir es auf dem Display angezeigt. Bei Nachfrage bei meiner Werkstatt bekam ich erstmal nur verwunderte Gesichter und keine Antwort. Weder vom Verkauf, noch vom Werkstattmeister.

Wenn ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid. Es bleibt spannend!
Wurde der Schlüssel als Garantieleistung ersetzt?
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

USER_AVATAR
read
watzinger hat geschrieben:
Pfennigfuchser hat geschrieben: Wenn man wenigstens, wie es seit Jahrzehnten bei allen Marken üblich ist, einen zweiten Schlüssel dazu bekommen hätte für die 35.000 Euro, könnte man, mit ganz, ganz viel gutem Willen, ein halbes Auge zudrücken.

Aber vielleicht hält der Stein ja genau so lange wie die Akkugarantie ;-)
Wie meinst du das mit dem zweiten Schlüssel? Es gibt doch noch den Standardschlüssel mit den Tasten zum 500e.
Wie wo was? Es gibt nur EINEN Schlüssel bei dem Auto dazu ???
Und wie kommt man an einen Zweiten, nochmal 500 Euro oder was??
*** Fiat 500e C "la Prima" ***

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

Eifelnoob
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also ich hab einen zweiten Schlüssel bekommen, den "Sport-Schlüssel". Der ist wirklich nur so groß wie ein Kiesel und hat keine Tasten.

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Natürlich gibt es 2 Schlüssel zum Auto dazu bei Auslieferung

- 1 x mal den normalen mit Tasten
- 1 x mal den sogenannten " Kiesel ", der im Katalog wesentlich schöner aussah als in Realität.

Falls bei manchen der Kiesel nicht dabei war, wurde er nachgeliefert.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Servus,

bei unserem Red waren zwei ganz normale Schlüssel (inkl. der Ablagemöglichkeit der Notschlüssel) dabei. Bei der Übergabe gab es dann noch eine kleine Geschenk-Box als Zugabe. Darin zwei Schlüsselschalen im passenden Luigi-Rot und ein Seifenspender. Schaut doch gut aus:
key.jpg

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ragnar9 hat geschrieben: Natürlich gibt es 2 Schlüssel zum Auto dazu bei Auslieferung

- 1 x mal den normalen mit Tasten
- 1 x mal den sogenannten " Kiesel ", der im Katalog wesentlich schöner aussah als in Realität.

Falls bei manchen der Kiesel nicht dabei war, wurde er nachgeliefert.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist bei manchen tatsächlich dieser Schlüssel in Steinoptik so wie im Katalog. Wenn man diesen dann öffnet kommt dieses viereckige Klötzchen zum Vorschein welches ich als 2. Schlüssel (und anscheinend auch du so wie es klingt) bekommen habe.

Wer wann welchen bekommen hat erschließt sich mir aber auch nicht. Bei mir ist es ein Icon aus Juli letztem Jahr von Leasy

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Nein, der 2. Schlüssel sieht schon von der Form wie ein Kiesel aus, mit stylischen Bändsel dran. Lediglich die Optik im Katalog war hübscher, da sie mehr der eines Steins entsprach. Ich nutze den Kiesel gern auf dem Weg zum Sport oder an den See.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Achso alles klar. Denn bei mir stand in der Austattungsliste Schlüssel in Steinoptik und meinte auch immer das ist der aus dem Katalog aber den hab ich nie bekommen :D

Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

Florian320
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Also unser Steinschlüssel des MJ'22 LaPrima sieht so aus und hat keinerlei Haken oder Ösen:
tempImageq0Mvct.gif
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag