Kennzeichengröße Fiat 500e

Kennzeichengröße Fiat 500e

Florian320
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Moin!

Unser Auto soll demnächst zugelassen werden.

Nun frage ich mich, welche Kennzeichengröße die richtige ist. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, falls es überhaupt eine Auswahl gibt?
Es geht uns nicht um irgend welche Spezialitäten, ich möchte nur kein falsches Nummernschild erwerben denn mit dem 'E' am Ende kann es ja schon eng auf dem Kennzeichen werden, nicht dass wir uns da vertun, falls es eine Wahl gibt.

Liebe Grüße,

Florian
Anzeige

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

Singing-Bard
read
Gibt es nix zu berücksichtigen. E-Autos / Hybridfahrzeuge mit E Kennzeichen sind inzwischen Standard.

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

Florian320
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für die Antwort.
Wird das Kennzeichen auf einem extra Kennzeichenhalter angebracht? Der kommt vom Händler, richtig?

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Florian320 hat geschrieben: Wird das Kennzeichen auf einem extra Kennzeichenhalter angebracht? Der kommt vom Händler, richtig?
Wenn Du Werbung fahren möchtest, kannst Du die von Deinem Händler garantiert angebrachten Kennzeichenhalter dranlassen.
Du kannst Dir aber auch neutrale schwarze oder wie immer sie Dir gefallen aus dem Zubehör holen.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

Florian320
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja, mal sehen wie die Teile aussehen, ich bin da nicht so empfindlich.
Danke für die Antworten!

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Es wäre darauf zu achten, daß wenn das Autohaus seinen Kennzeichenträger montiert, hier auch alle 3 Befestigungspunkte genutzt werden. Ansonsten scheppert es jedesmal beim Schliessen der Heckklappe.
Hierzu empfiehlt sich auch dieser Thread - viewtopic.php?f=228&t=73197
Auf keinen Fall ein quadratisches Kennzeichen ( wie beim Ur Fiat 500 ) bestellen, daß sieht nämlich nicht gut aus am breiten Heck vom 500e.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Du musst nur drauf achten, dass maximal 8 Zeichen / Ziffern Platz haben auf dem Kennzeichen inkl. E
Da meiner voraussichtlich nächste Woche zugelassen wird und wir gleich drei Buchstaben vorne haben war ich gestern vor der Qual der Wahl gestanden was draufkommt 😅

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wobei das "E" nicht Pflicht ist, wir haben kein E da es sich sonst mit unserem Wunschkennzeichen nicht ausgegangen wäre ;)

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Wie macht ihr das dann mit Parken im öffentlichen Raum?
In vielen Städten oder Orten (Garmisch, München) kann man mit dem E am Ende des Kennzeichens umsonst Parken. Da kann man in München gleich mal 5 Euro sparen. Ohne E gibt es dann beim Parken mit Parkscheibe anstatt des Parkschein einen Strafzettel vom Ordnungsamt.

Ach noch ganz vergessen: bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es an vielen Stellen ein 100-km/h-Tempolimit nach dem Immissionsschutzgesetz für Luft (IG-L). Das dürfen auch deutsche Fahrer ignorieren, wenn aus dem Kfz-Kennzeichen (E-Kennzeichen) hervorgeht, dass es sich bei ihrem Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelt. Die Ausnahme gilt allerdings nur für reine E-Autos, nicht für Hybrid-Fahrzeuge mit deutschem E-Kennzeichen.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Kennzeichengröße Fiat 500e

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich war mit unserem 500e noch nicht in München, obwohl nur 55 Km entfernt, ich würde halt Widerspruch einlegen, ist ja trotzdem ein rein elektrisch betriebenes Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag