** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Buhli
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Thematisch untergeordnet, hat jeder mal die ein oder andere Frage, welche man nicht als Nebendiskussion in den bestehenden Festthemen stellen möchte und ein neues Thema dafür aufzumachen, lohnt auch nicht.


Motto: KurzeFragen, schnelle Antworten


Habe nichts ähnliches gefunden, ist in anderen Foren eine gute Sache, die Dauerthemen vom Offtopic etwas zu entlasten.


Ich fange mal an: im Winterpaket haben wir ja die Option "Auflagefläche der Frontscheibenwischer beheizt" mitgekauft
Studio_20220101_194543.png
.Bei uns sind aber nur unter den vorderen Spitzen der Scheibenwischer jeweils 3 Heizpunkte zu erkennen. Bei unserem anderen Auto (Mazda CX5 2018) sind wirklich die kompletten Auflageflächen mit Heizdrähten versehen(2.Bild) und sogar an der A-Säule.
Studio_20220101_194219.jpg
Studio_20220101_194302.jpg
Jetzt meine Frage dazu: Sieht das bei Euch auch so aus mit den Heizpunkten?? Oder gibt es noch eine versteckte Heizung für die restlichen Auflageflächen?
Ich fühle mich schon etwas verschaukelt von Fiat. Bin gespannt auf die Antwort.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches erfolgreiches neues Jahr.
Gruß Matthias
Studio_20220101_194447.jpg
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Singing-Bard
read
Ich habe dieses Feature auch.

Draussen ist es kalt, die Scheibe vereist.
3 min vor dem losfahren in der APP den Knopf gedrückt dass der Kleine vorheizen soll.
Dann steigt man in ein warmes Auto mit enteister Scheibe ein. Funktioniert alles wunderbar.

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Buhli
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
.....habe ich auch schon so gemacht von Zuhause,
unterwegs passt es aber nicht immer(keinWlan).

Meine Frage bezieht sich auf, die in meinen Augen, nicht vorhandenen oder versteckten aber bezahlten kompletten Auflageflächen und nicht 2 kleine Auflagespitzen.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

hapewe
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 23:08
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gute Frage, tatsächlich hatte ich auch schon gerätselt wie diese Funktion „aussieht“ da auch wir sie mitbezahlt haben. Eine Steuerung habe ich in der Bedienungsanleitung oder in den Menüs nicht entdeckt, am logischsten wäre eine Aktivierung über die Heckscheibenheizung. Und tatsächlich, nach genauer Inaugenscheinnahme eben - diese beiden „Zeichen“ sind auch in unserer Frontscheibe zu sehen. Technisch kann ich mir aber wirklich nicht zusammenreimen, wie das funktionieren soll und werde morgen unsere Werkstatt ‚nerven‘. Nach den wenigen Frostnächten diesen Winter haben wir bislang auch nur zufrieden das Gesamtergebnis der Vorklimatisierung wahrgenommen. Beim nächsten Mal wenn die Wischer festgefroren sein sollten stelle ich mich mal daneben ab Start der Vorklimatisierung und schaue ob neben dem pustenden Gebläse rund um die Wischer etwas ‚eigenständig‘ heizendes zu entdecken ist.
500e ICON Cabrio himmelblau - bestellt 06.01.21 / produziert KW 9 / geliefert 27.03. / Zulassung 07.04.21
500L Trekking Mj. 2016 120 PS Euro-6-Mogeldiesel
innogy eBox smart 11kw

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Buhli
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
....Da stelle ich gleich mal eine bzw. 2neue Fragen: Bei unserem Icon funktioniert die komplette Easy Entry Funktion nur mit dem Beifahrersitz korrekt.
Der Fahrersitz ist ja höhenverstellbar und die Längsverstellung rastet bei uns nicht in die voreingestellte Position ein.

Ist das bei Euch auch so??? Oder liegt ein Defekt vor??? Bin gespannt auf die Antworten.😉
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
@Buhli
Du drückst aber schon den Sitz erst zurück in die hintere Position und drehst dann die Rückenlehne wieder zurück? Nur so funktioniert es. Zumindest gemäß BA.
Bei meinem funktioniert es auf jeden Fall auch mit dem Fahrersitz.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

hapewe
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 23:08
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Buhli /@BOP Stimmt, so klappt es auch bei unserem Cabrio - klappt man zuerst die Lehne zurück, arretiert die Längsverstellung wo sie ist und kann nur noch auf dem üblichen Weg mit dem Hebel vorn am Sitz verstellt werden.
500e ICON Cabrio himmelblau - bestellt 06.01.21 / produziert KW 9 / geliefert 27.03. / Zulassung 07.04.21
500L Trekking Mj. 2016 120 PS Euro-6-Mogeldiesel
innogy eBox smart 11kw

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • schwoz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie funktioniert das Feature "Senden und los"? Man kann auf dem Smartphone eine Adresse an die Fiat-App senden. Die App meldet dann, dass die Adresse an das Fahrzeug geschickt wurde. Dort finde ich aber nichts. Navi ist auch nicht aktiv. In der Anleitung ist das Feature nicht beschrieben. Funktioniert das bei euch?
Fiat 500e Icon MJ21 schwarz - bestellt 07.21 / Übernahme 12.21 - 15" MW Stahlfelgen, Conti TS860 Winterreifen, 15" Fiat Punto Evo Radblenden
Easee Home Wallbox 11kw

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Buhli
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich danke Euch nochmal für die hilfreichen Antworten wegen dem Fahrersitz Easy- Entry, bin gleich zur Garage rüber und habe nochmal die Funktion getestet und ich hatte den Fehler mit der Lehne gemacht.Alles funktioniert wenn die richtige Reihenfolge eingehalten wird.Danach habe ich gleich noch Scheibenwaschwasser aufgefüllt.Und schon hat sich eine neue Frage aufgetan: Mir ist aufgefallen das der Füllstand im Kühlwasserausgleichsbehälter fast auf MIN gesunken ist.
Studio_20220102_130157.jpg
nachdem ich das gesehen habe, schaltete ich den Motor ein und der Flüssigkeitsstand im Behälter ist sofort auf MAX gegangen.
Studio_20220102_125951.jpg
Man soll ja den Stand im kalten Zustand messen.

Jetzt meine neuen 2 Fragen: Ist das bei Euch auch so??? + Wie wird der Füllstand richtig gemessen: mit Motor an oder Motor aus???
Vorsicht!!!! wenn Ihr nachschaut beim Start des Autos geht der vordere Lüfter mit an,was mir auch nicht schlüssig ist bei der kalten Motortemperatur.
Gruß Buhli 😊
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

hapewe
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 23:08
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hoppala, solche Schwankungen sind ja heftig. Aber würde wie bei den ‚guten alten‘ Verbrennern im kalten Zustand nicht bei entsprechendem Nachfüllen bei Dir zum Überlaufen führen, wenn dort im Ruhezustand noch irgendwo solche Flüssigkeitsmengen lauern? Habe sofort bei unserem Luigi unter die Haube gelinst - ein Fingerbreit über Minimum im kalten Zustand. Fahre gleich eh einige km und schaue was passiert. Im Unterforum Motor berichtet ja jemand von Motortausch wegen Kühlmittelverlust 😰
500e ICON Cabrio himmelblau - bestellt 06.01.21 / produziert KW 9 / geliefert 27.03. / Zulassung 07.04.21
500L Trekking Mj. 2016 120 PS Euro-6-Mogeldiesel
innogy eBox smart 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag