Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei mir auch das Problem (nutze Android Auto, hab es noch nicht von einer anderen Quelle probiert) und es nervt wirklich weil man danach erst recht lauter drehen muss :D
Anzeige

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

USER_AVATAR
read
Ist bei Android, ist bei DAB.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Herobone
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab den Thread gerade mehr oder weniger zufällig gefunden. Ist bei meinem mit 6 Lautsprechern und voll aufgedrehtem Bass auch so. Bin ich ja schon froh dass ich mir das nicht einfach nur eingebildet hab.
Wäre auch mal interessant ob das neue Premium Sound System im neuen La Prima das gleiche Problem haben wird

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Eifelnoob
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Habe auch das Problem. Verwende meistens Android Auto und fällt mir das extrem auf.
Dachte zuerst es liegt an der Android 13 beta aber anscheinend hat das Auto das Problem.
Direkt nach Kauf ist das nie passiert... Erst seit geschätzt einem Monat

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

USER_AVATAR
read
Genau bei Stufe 29 passiert das. Es wird regelrecht Power weggenommen. Bei Stufe 15 höre ich dann noch gar Nichts.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hatte gestern den Eindruck, dass man es provozieren kann, wenn man im EQ bei höheren Lautstärken den Bass hochzieht... Geht das bei euch auch?
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

USER_AVATAR
read
Irgendwie nach der Fiat eine Wissenschaft daraus. Hier muss eine Endstufe und ein paar andere Boxen rein. So lasse ich das nicht.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Herobone
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab mal unter dem Handschuhfach die Abdeckung ab gemacht und schaue mal ob eventuell die bessere Luftzirkulation dafür sogt das die Endstufe nicht abregelt. Ob das irgendwas bringt werden wir noch sehen

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

USER_AVATAR
read
Auch wenn am Anfang noch alles kühl ist fängt sie ab Stufe 28 sofort das herunter regeln an. Und wird aber bei runterdrehen nicht wieder so wie es vorher war. Der Sound am Icon ist echt ein schwerer Kritikpunkt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Seltsames Lautstärke-Verhalten der Soundanlage?

Florian320
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Tatsächlich hat auch mein A4 Cabrio mit Bose-Anlage dieses Verhalten: ab bestimmten Lautstärken wird der Bass runtergeregelt, wahrscheinlich damit die Lautsprecher nicht übersteuern.
Ich würde raten, dass Fiat das entweder genauso macht, oder der Verstärker bei höheren Lautstärken über längere Zeit warm wird und sich deshalb runterregelt.
So gut ist die verbaute Anlage im 500e leider nicht, dass sie hohe Lautstärken mit hochgeregeltem Bass abkann.

Der User/ die Firma Fortissimo aus Friedrichshafen hat einen richtig schicken Umbau für einen Fiat 500e gemacht, den solltest Du im Netz und bei FB finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag