Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Hapewe,

Alcar hatte ich da auch gar nicht im Sinn, ich meinte eher grosse Zulieferer der Autoindustrie, und die Autohersteller selbst. Interessant finde ich aber, dass da mittlerweile so ein Gedöhns drum gemacht wird um Stahlfelgen und deren ABE. Mag sein dass das zulassungsrechtlich schon immer so ist, gefühlt hat sich da "früher" niemand für interessiert, von welcher Marke Stahlfelgen für Winterräder sind. Selbst beim TÜV nicht, solange die Felgengrösse eingetragen war.
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

hapewe
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 23:08
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, DonCorleone,

jetzt hab ichs geschnallt ;-) Aber klar, vermutlich wird auch Stellantis die Stahlfelgen nicht selber produzieren sondern zukaufen. Hab ich in anderen Beiträgen richtig gesehen, dass Du einen Action fährst? Evtl. mit Stahlfelge - wäre ja spannend falls Du oder ein anderer Stählerner mal schaut ob auf der Felge überhaupt eine Herstellerkennung zu sehen ist.
Der ABE-Hype ist wirklich gruselig - woran erkennt man (TÜV-Prüfer o.ä.) denn den Unterschied wenn die Maße wie bei der Alcar zu 100% passen?
500e ICON Cabrio himmelblau - bestellt 06.01.21 / produziert KW 9 / geliefert 27.03. / Zulassung 07.04.21
500L Trekking Mj. 2016 120 PS Euro-6-Mogeldiesel
innogy eBox smart 11kw

Re: Winterreifen Fiat 500e

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
War jetzt spontan in der Garage. Aber ohne die Radkappe zu entfernen bin ich da nicht weit gekommen. Es ist mir nicht gelungen, die Radkappe auf die schnelle abzubekommen, scheint als klemme die an den Radmuttern. Aber die Tage mach ich mal das Rad ab, dann kann man innen und aussen nachsehen. Ob da bahnbrechende Erkenntnisse bei raus kommen? Keine Ahnung, aber jetzt will ich's auch wissen.
Entdecken konnte ich im Bereich vom Ventil nur die 5326 D222.
Zu deiner Frage: üblicherweise sollte auch der Hersteller irgendwo eingeprägt sein, im Bereich vom Lochkreis.

Bild
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Habe es nun doch gewagt und die 17" Dezent TN in Black/Polished mit 7J und 38ET als Winterkompletträder mit Bereifung in 205/45 R17 zu bestellen. Felgenoutlet behauptet, das passt "einfach anschrauben und losfahren". Bin gespannt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • v1p
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die sich gut macht könnte ich mir die auch ganzjährig auf unserem vorstellen. Ich befürchte aber dass sie zu sportlich sein könnte. Wenn du magst stelle doch bitte 1-2 Fotos rein
Volvo V60 D4 AWD | Fiat 500 ICON

Easee Wallbox mit PV-Überschussladen per Shelly EM3 über Clever-PV

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hab natürlich nur ein Konfigurator-Bild: https://www.felgenshop.de/dezent-tn-bla ... 3kw-58-ps/
Einfach auf das Bild des angezeigten Autos klicken, dann wird der Wagen komplett dargestellt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

DWF500E
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hätten mir als 15 " für den action auch gut gefallen, gab es aber noch nicht ....so hab ich die platin P73 für den sommer genommen ! Winter Stahl ab werk
IMG_4126.JPG
sind auch schick !

Re: Winterreifen Fiat 500e

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Alfie hat geschrieben: Nachdem ich einen Action auf 15“ Stahlfelgen mit Radkappen live gesehen habe, habe ich mich tatsächlich für diese Variante für den Winter entschieden. Denn tatsächlich wirken die 15“ nicht zu klein beim 500er
Eben diese Kombi wollte ich auch haben, aber meine Werkstatt scheint das nicht so verstanden haben. Heute Morgen rollte das Fahrzeug ohne Radkappen auf den Hof und als ich nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass man die Radkappen nicht bekommen würde.
Als ich danach dann mein Interesse an irgendwelchen Radkappen geäußert hatte, ist der Verkäufer überhaupt nicht drauf eingegangen. Der wollte einfach kein Geld von mir haben.
Ich hab irgendwie immer solche Kundenerlebnisse - dabei möchte ich doch nur Freude mit dem Fahrzeug und mein Geld loswerden…
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.

Re: Winterreifen Fiat 500e

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Egal welche Radkappen jetzt drauf kommen: schau bitte für Hapewe mal nach den Nummern auf der Felge :-)
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Winterreifen Fiat 500e

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sind ja noch keine Kappen drauf, dann kann ich gleich mal schauen 😂
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag