Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

f500
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eigentlich brauche ich die App nicht - aber die Vorklimatisierung ist ab Herbst dann sicherlich nett.
Allerdings nervt die mich mit Nachrichten, Bei Ladebeginn erhalte ich eine SMS (oder Facetime, es kommt in der Nachrichten-App des iPhone an) UND eine Notification von der Fiat-App, dito bei Ladeende.
Ich weiß selber, wann ich das Kabel einstecke und wann entferne…

// edit: Und per Email kommt auch noch eine Benachrichtigung. 👮‍♀️🎶Too much information🎶👮‍♀️

Noch eine Frage zur Vorklimatisierung: ad hoc geht ja leider nicht. Das ist nicht ganz so schlimm für dir Ga/öttin, als Krankenschwester ist zumindest der Dienstbeginn fix.
Angenommen ich stelle die Klimatisierung auf 5:30 Uhr - fängt der Kleine dann um dieses Zeit an, oder ist er zu dieser Zeit dann fertig? Und: Kann man irgendwo festlegen, wieviel Grad erreicht werden sollen?
Anzeige

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
In der App unter Konto, my Garage, Dein Fahrzeug, Benachrichtigungsprofile, Primär und Nachrichteneinstellungen. Total einfach zu finden :)

Vorklimatisieren: Er fängt 15min vor der eingestellten Zeit an zu heizen oder zu klimatisieren. Zieltemperatur ist die aktuelle Einstellung der Klima.
Zuletzt geändert von burgthaler am Sa 31. Jul 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

Sanherib
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt ein Update der Fiat App (V. 1.27.2) für iOS und Android. Mit dem Update ist die Funktion „Jetzt klimatisieren“ hinzugekommen. Somit kann die Vorklimatisierung sofort gestartet werden.
Icon Schwarz, Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM, MJ21

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

alex_der_held
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schon getestet? Ich hab nen Update (Android) gemacht und die Funktion nicht gefunden. In der Updatebeschreibung stand allerdings auch, wie oben erwähnt, dass die Funktion vorhanden sein soll. Oder ich bin blind... ;)
Warten auf den Fiat 500 3+1 Icon seit 04.12.2020

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

Sanherib
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, habe ich nicht getestet. Mein Flitzer kommt erst Anfang Oktober. Ich vermute das ein OTA auch notwendig ist. Ist aber reine Spekulation von mir.
Icon Schwarz, Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM, MJ21

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Ist unter iOS auch nicht vorhanden. Wir bekommen aber auch erst nächste Woche ein Update aufgespielt.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV 5,2 kwp, Ost / West

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

crazymelki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 26. Apr 2021, 09:12
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ich finde die Funktion in meiner App auf dem iPhone auch nicht. Dachte schon, dass ich eine neue Brille brauche ;-)

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Es gibt ein Update der Fiat App (V. 1.27.2) für iOS und Android. Mit dem Update ist die Funktion „Jetzt klimatisieren“ hinzugekommen. Somit kann die Vorklimatisierung sofort gestartet werden.
Auch bei mir unter Android 11 nicht vorhanden. Mein letztes Update war #6336. Wo sollte das denn in der APP Version 1.7.2 zu finden sein?
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 53 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

joe2cool007
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Zu Vorklimatisierung: Meiner Beobachtung nach kühlt/heizt es die ( zuletzt ) eingestellte Temperatur. Falls die Klimaanlage auf OFF war wird nicht gekühlt/geheizt. Kann das jemand bestätigen ?

Re: Benachrichtigungseinstellungen in der App, Vorklimatisierung

David0811
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Es gibt ein Update der Fiat App (V. 1.27.2) für iOS und Android. Mit dem Update ist die Funktion „Jetzt klimatisieren“ hinzugekommen. Somit kann die Vorklimatisierung sofort gestartet werden.
Ich habe neulich am Auto das erste Mal einen Klimaplan erstellt. (Die App habe ich mich nicht). Es kam dann die Meldung:
"Die Vorkonditionierung wird nicht aktiviert, wenn die Außentemperatur unter 22°C liegt oder der externe Batteriestand unter 40% beträgt"
Zeigt er das bei euch auch an? Was macht es für einen Sinn, wenn die vorklimatisierung nicht unter 22°C Außentemperatur funktioniert?
E Mobility Neuling
Fiat 500e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag