Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

WLeonberger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 09:55
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Achtung: hier wird nicht klar unterschieden zwischen der/den RückenLEHNEN und der RücksitzBANK.
Bitte genau lesen, nachdenken und dann erst schreiben oder kommentieren.
Das umklappbare Teil ist die LEHNE, das Teil wo man draufsitzt ist die Bank.
Ich beispielsweise will mir von der Werkstatt (wie schon vorbesprochen) die LEHNE
ausbauen lassen.
Anzeige

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

WLeonberger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 09:55
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Thema scheint zum Stillstand gekommen zu sein, es hat wohl noch niemand wirklich etwas umgebaut?!
Oder habe ich mit meinem Hinweis zur Präzision einige verschreckt?

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Abwarten bis jemand, der den 500e schon hat, anfängt abmontieren.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

WoM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:44
read
Falls es noch interessiert:
Ich habe beim LaPrima die beiden Rücksitzlehnen ausgebaut und auch den hochstehenden Mittelträger.
War relativ einfach.
Beide Schrauben im Kofferraum an den Seitenwänden (Torx 50) entfernen. Vom Mittelträger die Abdeckung lösen (Torx 40) und die Lehnen nach oben abheben.
Der Mittelträger ist mit 4 Schrauben befestigt. Dazu die beiden Schrauben der Rücksitzbank lösen und die Bank etwas anheben (nicht entfernen - das geht recht schwer, weil vorne festgeklippst).
Die Bank habe ich dringelassen und einen Autoteppichboden vom laufenden Meter (Amaz..) zugeschnitten und damit den Kofferraum ausgelegt.

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Bilder sind willkommen :)
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Jetzt müsste man nur noch eine Kofferraumabdeckung (Rollo) über die gesamte Fläche installieren, um vor neugierigen Blicken zu schützen.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich werd mir wohl EINE der Rückenlehnen rausschrauben. Dann kann Oli (unser Hund) auch vorne rausschauen. Mehr als 3 Leute habe ich wohl eher nicht dabei... Hab mir das gestern mal angeschaut, als ich den total bekloppten Sitzbankschutz montieren wollte. Bei diesem habe ich den Eindruck, dass der eher für 4Türer entwickelt wurde.
Kennt sich jemand mit dem Teil aus? da sind so merkwürdige Klettverschluss-Schlitze drin - wofür sind die? Wenn fertig, dann kommen Fotos, klar.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
  • Tondo500e
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:04
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin Leute,
Habe nur die Lehne auf der Fahrerseite entfernt,
das hat Dank " WoM" nur drei Minuten gedauert!
! Bilder hochladen (keine Ahnung wie das funktioniert) !
Habe nach Ausbau, beide Lehnen mit KFz-Filz (2mm, Selbstklebend) beklebt.
Meterware bestellt 150cm x 100cm für 33,-€
Reicht locker für zwei weitere Lehnen!


Tondo

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
read
Offenbar gibt es den ersten Fremdhersteller, der auch für unseren 500e eine große Ladefläche zum Nachrüsten anbietet:
https://www.youtube.com/watch?v=l2i5nSP-ZBk :idea:
Auf der zugehörigen Internetseite wird bisher allerdings nur die Nachrüstung für die Benziner-500er angeboten.
Wird vermutlich bald kommen... ;)
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Viviane
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 21:25
read
Oh, der erste hat die Video vom Umbau des 500e mit dem Ladeflächen-Kit von http://www.raum-spiele.de/ schon gefunden! :o
Genau wegen diesem Thema habe ich mich hier im Forum angemeldet – das Auto im Video ist meines :D und der Anbieter wird das Ladeflächen-Kit wohl demnächst auch auf der Webseite aufnehmen.
Ich hatte letzte Woche dort angerufen und nachgefragt, ob der 500e denn inzwischen auch umgebaut werden kann, und er hatte wohl just den ersten Umbau vorgenommen. Da ich in der Nähe des Anbieters beheimatet bin, habe ich den Umbau gestern von ihm durchführen lassen. Und bin mit meinem nun brauchbaren Kofferraum im Zweisitzer echt glücklich. :D

Werkzeug/Schuko-Ladekabel ist unter der zweigeteilten Bodenplatte verstaut, im Bedarfsfall muss man nur eine Schraube lösen, den passenden Inbus habe ich einfach mit im Auto verstaut. Die Bodenplatten machen einen sehr stabilen Eindruck, ich konnte mich jedenfalls selbst problemlos in den nun riesigen Kofferraum setzen.
Einziger "Wermutstropfen": Die Aufnahmen der Hutablage sollten nicht entfernt werden, wenn man sie nicht irgendwann wieder anbringen möchte. Die sind recht tricky mit einer Einschlagschraube befestigt und würden beim Ausbau kaputt gehen.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne. Ich bin echt froh, dass der Kleine sich so einfach meinem Platzbedarf anpassen ließ.
Fiat 500e "la Prima", ausgeliefert im Dezember 2021, ozeangrün
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag