Notfallschlüssel Unnützes versteck ? (edit es ist kein versteck :P)

Notfallschlüssel Unnützes versteck ? (edit es ist kein versteck :P)

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo, kann ein besitzer mal ein reales foto von dem schlüssel versteck zeigen? das bild ist etwas unschlüssig, ich kan mir darunter nix vorstellen, oder meinen die echt jmnd legt nen autoschlüssel für jeden zugänglich (zb beim laden) da hinein? ist ja wohl kaum abgeschlossen. Je nachdem ist es ja für was anderes nützlich :P
Capture.PNG
Capture.PNG (95.56 KiB) 3564 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lucash am Mo 22. Feb 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Notfallschlüssel Unnützes versteck ?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall kein wirkliches Versteck für den Schlüssel, in der ungesicherten Klappe. In der Halterung steckt ein kleines Griffstück für den Notschlüssel. Dieses Kunststoffteil kann man aus der Halterung entnehmen und am Schlüssel aufstecken, damit man den Notschlüssel ordentlich fassen kann um der Fahrertür zu entriegeln. Foto folgt.
Es gibt 2 Notschlüssel bei Auslieferung, einer davon ist gut und sicher im Standardschlüssel(Schlüssel mit Tasten) untergebracht.
Ladeklappe innen.jpg

Re: Notfallschlüssel Unnützes versteck ?

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Deutsch is auch net so einfach "halterung" für den notfallschluessel, jetzt hab ich auch kapiert, dass wohl nicht gemeint ist den schlüssel im/am auto zu lassen auch wenn der text dieses nicht so wirklich hergibt

Re: Notfallschlüssel Unnützes versteck ?

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich habe das seinerzeit in der Anleitung überflogen, aber nicht weiter ernst genommen. Ist das vergleichbar mit "der Schlüssel liegt unter der Fußmatte"? :mrgreen:

Re: Notfallschlüssel Unnützes versteck ?

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Es gibt 2 Notschlüssel bei Auslieferung, einer davon ist gut und sicher im Standardschlüssel(Schlüssel mit Tasten) untergebracht.
Ladeklappe innen.jpg
Wie sieht denn der zweite Notschlüssel aus? Meinst Du den kleinen wasserdichten Funkschlüssel?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Notfallschlüssel Unnützes versteck ?

USER_AVATAR
read
Schlüssel.jpg
Der zweite Notschlüssel sieht genauso aus wie der erste Notschlüssel.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile