Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

DolceVita500
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:01
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DrDuu hat es in seinem YouTube Video rausgefunden, wie man die Eco Score App kriegt: Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen (einfaches reset reicht nicht) es werden dabei aber auch viele andere Einstellungen zurückgesetzt.

https://youtu.be/mh_QyywqLoc

Bei mir hat es funktioniert. Eco Score ist da. Allerdings nur im Auto, nicht in der App
Anzeige

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
... Nachfrage, wg. dem Eco Score:

Bei wem, in welchem Land (DACH) und welcher Software-Version (Infotainment) funktioniert das schon (inkl. App am Handy)?

Geht's erst ab der 15er oder auch schon mit der 14er-Version? Ich hab' leider noch die FCA-MY21.R14B.61-PROD.!

LG, und bleibt gesund
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Fiatisti.

Uconnect-Software 14B.61, aktuelle Fiat-App für Android 10 und wir sammeln seit letzter Woche KIRI-Coins. Eco-Score funktionierte von Anfang an (DACH).

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat App

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den Ecoscore habe ich auf dem UConnect auch seit Anbeginn über die entsprechende App, aber mit den KIRI Coins frage ich mich noch immer, was ich da noch machen kann... hat jemand eine Idee? Ich nutze übrigens die iPhone App in aktuellster Version.

Re: Fiat App

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe Uconnect Version 15.32, ein aktuelles Android Smartphone, die neueste Fiat-App und wohne in der Schweiz. Eco Score ist in der App vorhanden. Für iOS habe ich keine Informationen und auch kein iPhone, aber bei Android kann es helfen, Daten und Cache der App zu löschen oder die App neu installieren.
Bei Android kann man die App-Daten wie folgt löschen: langer Druck auf das App-Icon -> App-Info -> Speicher -> unten am Bildschirm "Cache leeren" und "Daten löschen" antippen. Danach App starten und neu einloggen sowie allfällige Einstellungen wieder vornehmen.

Re: Fiat App

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe jetzt auch mal alles auf Wekseinstellung zurückgesetzt wie im Video von DrDuu beschrieben. Das EcoScore-Icon ist nun drauf. Bei der App hilft weder Cache leeren, Daten löschen noch App de- und neu installieren. Habe ein Samsung Galaxy S8, bin aus der Schweiz. Uconnect Version 15.32. Schon komisch, dass es bei Captain Proton funzt und bei mir nicht. Grad ein Steinzeit-Handy hab ich ja nicht... oder doch? :lol: :roll:

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
... nach dem Reset des Radios auf die Werkseinstellungen erscheint jetzt auch bei mir der 'Eco Score', aber wie bei DolceVita500 & Murmi nix in der App.

Vielleicht dauert's auch bis die Daten vom Auto in die Cloud übertragen werden, bzw. die Daten dann in der App landen.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat App

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heute ist mein Partner mit Luigi zur Arbeit. Habe ihm gesagt, er solle mal mit EcoScore auf dem Bildschirm fahren. Bin, seit ich alles auf Wekseinstellung zurückgesetzt habe, selber nicht mehr mit Luigi gefahren (bin mit dem eBike unterwegs). Und siehe da, heute Abend hab ich den EcoScore auch in der Fiat App auf dem Handy. Zufall? Entweder braucht das einfach ein paar Tage oder es gab ein App-Update oder es hat tatsächlich damit zu tun, dass man den EcoScore während der Fahrt aufrufen muss, um ihn auf der Handy-App zu aktivieren. Ausprobieren!

Ach ja, nun klappt’s auch mit den Kiri Points.

Re: Fiat App

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nutzt Du die App auf einem Androide oder iOS System?

Re: Fiat App

Calle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 09:34
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurzer "Zwischeneinwurf": Habe heute einen Anruf aus Italien bekommen und wurde nach meinen Erfahrungen zum Laden und zur App gefragt. Unter anderen habe ich angesprochen, dass man aktuell nur 100 % laden kann und meines Wissens sollte man Akkus ja primär im Bereich von 20 bis 80 Prozent fahren. Hier meinte die Dame, dass es auch für den Fiat gelte, es sei nur noch nicht programmiert. Man sei aber dran, dass man in der App die Ladung abbrechen bzw. auf 80 % voreinstellen kann. Mir persönlich war das vorher nicht wirklich klar, dass es sich nur um einen bug handelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag