Panoramadach

Re: Panoramadach

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Wie immer ist das alles total subjektiv.
Ich finde überhaupt nicht, dass es reinknallt bzw. habe mir darüber noch nie einen Kopf gemacht.
Das Dach ist gut getönt und das Rollo macht einen perfekten Job.
Selbst letzten Samstag, bei 36 Grad im Schatten, ist mir nichts 'Hitziges' aufgefallen.
;-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige

Re: Panoramadach

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Das kann ich unterschreiben!
:-)
La Prima :-)

Re: Panoramadach

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
So isses .... 👍

Re: Panoramadach

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich schliesse mich der Aussage vorbehaltlos an !
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Panoramadach

Atlas645
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 16. Mai 2022, 09:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das hört sich doch nicht schlecht an :D

Re: Panoramadach

USER_AVATAR
  • U406
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:14
  • Wohnort: knapp südlich vom Nordpol
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Finde ich auch. Da knallt nix. Vllt. wenn man lange parkt und die Sonne im ungünstigen Winkel reinscheint. Beim Fahren nicht. Ich habe also nicht das Bedürfns, die Scheibe des Panoramadaches zu folien oder ähnliches wie mancher Youtuber ;-) Ich bin 1,85m gross und passe super in diesen Kleinwagenfahzeugautowagen mit festem Panoramadach .... allerdings hat der La Prima einen höhenverstellbaren Sitz (ein Icon vllt. nicht?!), der immer ganz unten ist. Wenn der Sitz ganz oben wäre, würden meine Haare ganz leicht am Rand der Glasdachöffnung schubbern. Bei 1,81m wäre alles im grünen Bereich!
Fiat 500e La Prima MJ22 Full Black

Re: Panoramadach

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Atlas645 hat geschrieben: Wie stark die Sonne reinknallt ist v.a. der Punkt, der mich interessiert. Bin heute noch einmal den Fiat 500e gefahren und ohne Panoramadach wirkt es doch beengt. Die Windschutzscheibe geht gefühlt nicht so weit hoch wie bei anderen Fahrzeugen. Da sollte ein Panoramadach helfen, was mehr Helligkeit und ein offeneres Konzept betrifft. Mit 1,81m bin ich auch nicht klein.

Wenn aber am Schluss die Sonne so stark reinbrennt, dass es stört, ist das auch nicht optimal.

Selbst bei uns spalten sich da familienintern die Meinungen. Ich selber finde es nicht so dramatisch, die anderen reagieren sehr empfindlich auf jede Sonnenstrahlung...

An den heißen Tagen der letzten Wochen waren dann beim Einsteigen schon mal 40°C innen. Aber ich finde die Klimaanlage sehr gut, innerhalb kürzester Zeit hat man angenehme Temperaturen.
Für mich persönlich wäre die Sonne von oben jedenfalls kein Grund das Dach nicht zu nehmen, an kühleren Tagen dürfte es eher angenehm sein, dass so mehr Licht reinkommt.

Re: Panoramadach

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
electrifylife hat geschrieben: Für mich hat sich aufgrund der Kopffreiheit die Frage ob mit oder ohne Panoramadach nie gestellt und stellt sich auch nach wie vor nicht.
Hast du den höhenverstellbaren Fahrersitz?
Ich bin mit 1,85 m zwar nicht wirklich groß, aber eher ein "Sitzgroßer". Beim Probesitzen im Autohaus war mir sofort klar, das geht nur mit dem höhenverstellbaren Fahrersitz. Dann aber auch ganz locker ohne Panoramadach.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Panoramadach

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ja, höhenverstellbar, ich bin aber auch knapp 2m groß.
Mit kleinen Einschränkungen würde es trotzdem auch bei den anderen Dach Varianten gehen :)
Nur hinten werde ich sicher nie sitzen, das war mir nach 10s klar

Re: Panoramadach

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Blöd ist nur, wenn man mit 2 Metern auf dem Beifahrerplatz sitzen muss. Das ist ja schon im Cabrio unangenehm. Sehr schade, dass bei einem 35.000 €-Auto nicht beide Sitze serienmäßig höhenverstellbar sind.
FIAT 500e Icon Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag