Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo Leute,

ich staunte nicht schlecht als ich meinen 500 Icon bekam, und sich der Fahrersitz nicht in der Höhe verstellen ließ. Hatte ich doch bei der Bestellung extra darauf geachtet dass sowohl Passion als auch Icon serienmäßig mit "4-fach manuell höhenverstellbarer Fahrersitz" daher kommen. Also gerade nochmal den Konfigurator gecheckt, und oh Wunder, nun heißt es an gleicher Stelle nur noch "4-fach manuell verstellbare Vordersitze". Hat jemand anderes das auch bemerkt? Wie gehe ich am besten vor, um doch noch zur meiner Höhenverstellung zu gelangen?

Bleibt gesund!
Electric Elk
Fiat 500 Icon 12/2020
Anzeige

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Electric Elk,

Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung. Check' doch mal, ob die Sitzhöhenverstellung da explizit drauf steht. Wenn ja, muss die Dir entweder eingebaut werden. "La Prima" hat's (das weiß ich aus erster Hand ... 8-) ) Also sollte eine Nachrüstung möglich sein. Eine andere Variante wäre eine Wertminderung/Gutschrift.

Wichtig ist eben, dass Du nachweisen kannst, genau Dein Auto mit eben diesem Merkmal bestellt zu haben. Wir hatten einen ähnlichen Fall mit unserer Giulietta. Bestellung "Ledersitze mit roten Nähten" - zwischen Bestellung und Bau wurde dieses Merkmal kurzzeitig aus dem Programm genommen, wir bekamen Julchen natürlich mit Ledersitzen, aber ohne die heißgeliebten roten Nähte, konnten das an Hand der Auftagsbestätigung nachweisen und haben eine Gutschrift bekommen. NACHWEIS erleichtert die Lösung in Deinem Fall.

Good Luck.

Saluti

Josh 8-)
Zuletzt geändert von Josh am Di 29. Dez 2020, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe keine Auftragsbestätigung, aber im Angebot habe ich die Zeile "9Z6 4-fach manuell höhenverstellbarer Fahrersitz" gefunden. Darauf werde ich verweisen.
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Das sollte reichen - schriftliches Angebot, das Du angenommen hast, Halte uns mal auf dem Laufenden ... 8-)

EDIT Aktuell ist der höhenverstellbare Fahrersitz an das Komfort-Paket für 341 € (inkl. Mittelarmlehne und dazugehöriger Stauraum) gebunden, also extra zu bestellen.
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich werde berichten!
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dein Beitrag mit dem "Konfigurationsfehler" hat mich auf eine andere Spur gebracht: Als wir unseren LaPrima in Empfang genommen habe ist mir aufgefallen, dass der Beifahrersitz NICHT höhenverstellbar ist. Dabei habe ich vom Händler bei der Bestellung einen Prospekt mit dem Hinweis auf "6-fach verstellbare Vordersitze" bekommen! Haben Eure LaPrima's eine 6-fach-Verstellung des Beifahrersitzes?

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Nein, müsste er das sein?

Saluti

Josh 8-)

EDIT Konfigurator spricht AKTUELL von 4-fach verstellbaren Vordersitzen (Plural)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Josh: Laut der offiziellen LaPrima Broschüre, die ich vom Händler bekommen habe, ist von "6-fach verstellbaren Vordersitzen" die Rede - Also Mehrzahl! Habe mich bereits sehr gewundert, warum ich diese nicht habe, da ich mich sehr gut an die Bewerbung durch FIAT erinnern konnte. Selbst in einem offiziellen Dokument von FIAT an die Händler wird von "6-fach verstellbaren Vordersitzen" gesprochen. Was nun?

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
6fach habe ich damals auch gelesen!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Konfigurator-Fehler // Fahrersitz nicht höhenverstellbar

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Da werden wir wohl mal bei den Händlern vorstellig werden müssen. Werde heute Abend mal eine Mail schreiben.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag