Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

Re: Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo @luckylukestyle . Ist das die Version von Fiat?
Kannst du bitte ein Foto posten?
Was heisst GSM ? Hast Du lebenslange Daten inklusive ?
über was , 3G,4G oder 5G ?
Ginge auch WLAN ?
Kannst du hier einstellen zbsp bis 85% laden ?

Danke
Anzeige

Re: Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
read
Ciao @joe2cool007

Nun dann... Konkrete Informationen über die EVBox Elvi zu erhalten ist meines Erachtens fast ein Ding der Unmöglichkeit. Daher teile ich mit dir gerne meine aktuellen Erkenntnisse.

Die von Fiat präsentierte 11KW Wallbox hatte mein Interesses geweckt. Leider konnte mir mein Händler jedoch keine weiteren Informationen liefern. Also habe ich über Google eine Bildsuche gestartet und bin auf den Anbieter (https://evbox.com) gestossen.
Meine Anfrage über die Verwendung der Fiat 500 App für die Wallbox-Steuerung wurde vom Hersteller nicht beantwortet. Ich erhielt lediglich den Hinweis mich an den Schweizer Vertragshändler (brack.ch) zu wenden.

Daraufhin entschloss ich mich dennoch die EVBox Elvi mit WLAN und 3G zu bestellen. Mit dem Risiko für das 3G Modul eine SIM einsetzen oder einen Mobil-Vertrag abschliessen zu müssen.

Zu meiner Freude bietet der Hersteller die Verwendung der 3G Verbindung für den Privatgebrauch kostenlos an. Wie lange ich dies nutzen kann respektive für den Privatanwender zur freien Nutzung zur Verfügung steht, kann ich dir nicht sagen. Es gab keinen Hinweis über einen Zeitraum und es ist auch nichts zu finden.

Wenn du die Station öffentlich als Ladestation anbieten möchtest, wird eine Servicegebühr fällig.

Die Wallbox kann auch ohne 3G nur mit WLAN erworben werden.

Leider kann der Ladezustand aktuell nicht über die Wallbox konfiguriert werden. Sollte ich gelegentlich dazu kommen, starte ich eine Anfrage beim Hersteller. Dieser verspricht laufende Softwareupdates, welche die Box mit den Fahrzeugneuerscheinungen aktualisiert.

Es ist jedoch möglich Ladeprofile zu erstellen. Wir haben uns ein Nachttarif-Ladeprofil erstellt (wir haben bei uns günstigen Nachstrom). Wir stecken das Fahrzeug an und er erhält lediglich vier Stunden über die Nacht volle 11KW. Die übrige Zeit sperrt die Wallbox jegliche zufuhr. Dies führt zwar zu einer temporären Fehlerbenachrichtigung, funktioniert jedoch einwandfrei.
tempImage5ibV0E.gif
tempImagezcZMaX.gif
tempImageaPU6CM.gif
Ich hoffe damit wieder einiges mehr an Informationen geliefert zu haben. Ansonsten stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Re: Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich möchte an diese Stelle nochmal eindringlich vor innogy / envia M warnen. Wenn ihr diese Kombination in eurer App findet, sucht euch eine andere Ladesäule. Es funktioniert einfach nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag