Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Es ist ja keine Schleichfahrt, da die Dauerhupe ja eh Krach macht, dann doch lieber der melodische Krach. Es ist doch schön, wenn die Nachbarn wissen, wer um die Ecke kommt. So ist es anscheinend ja gewollt mit der Huperei.
Zum Glück habe ich noch eine alte ZOE, bei welcher ich das Gehupe ausschalten kann.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Singing-Bard
read
watzinger hat geschrieben: Es ist ja keine Schleichfahrt, da die Dauerhupe ja eh Krach macht, dann doch lieber der melodische Krach. Es ist doch schön, wenn die Nachbarn wissen, wer um die Ecke kommt.
Doch es ist genau das Problem, das dieses laute italo geklimper nur ein einziges Mal, nämlich immer auf der Höhe der selben drei Nachbarhäuser erschallt. Danach halt nicht mehr. Egal ob ich danach durch eine Spielstrasse fahre, oder langsam auf einem Parkplatz fahre oder in einer Tempo 30 Zone. Diese Angebermelodie ertönt genau einmal pro Fahrt, ansonsten gibt es das Standard das Brummgeräusch.

Mit dem Brummgeräusch erfüllt Fiat die Anforderungen, das Geklimper ist ein Stückchen "Italo Design".

Ich finde es total peinlich und es nervt mich leider jedes Mal. (Ist vergleichbar, als wenn ich immer kurz hupen würde, wenn ich an diesen drei Häusern vorbeifahre und das müssen wir halt öfter und machmal zu nachtschlafender Zeit...)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
dann würde ich halt langsamer als 27 oder deutlich schneller als 30 vorbeifahren und das Luxusproblem wäre gelöst. Wenn ein 6 Zylinder vorbei blubbern würde, wäre es auch täglich das gleiche.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Ghostryder2000de
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fiat bekommt es einfach nicht hin. Habe jetzt das Update 6336 bekommen. Aber „meine Dienste“ kann ich immer noch nicht aktivieren. Ich verstehe das nicht.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Icon500e hat geschrieben:
oil5 hat geschrieben: Vor dem Update 260, danach 274
Zum Thema tatsächliche Reichweite kann ich noch nichts sagen, ich habe meinen Icon erst heute beim Händler abgeholt.
Aber bei 100% Ladestand zeigte er für den Normal-Modus 329km Reichweite an, für den Range-Modus 339km und Sherpa noch etwas mehr.
Laut Verkäufer seien 280km realistisch.
Nach dem ersten Mal Laden, hat er nicht mehr über 300km angezeigt, was mich aber nicht gewundert hat.
Ich habe einfach angenommen, es wird über das bisherige Fahrverhalten neu errechnet.
Nach dem 2. Mal Laden hat er nur noch 260km angezeigt. Die hier oft erwähnten 260km haben mich schon gewundert, ich habe aber angenommen, dass meine bessere Hälfte einfach etwas sportlich gefahren ist und das Zufall ist.
Nach dem 3. Mal Laden hat er aber wieder nur 260km angezeigt, obwohl ich mit der vorherigen Ladung 270km gefahren bin und noch 30km Restreichweite hatte.
Schon merkwürdig.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hatte letzte Woche auch eine Meldung in der Art "One-Pedal-Modus nicht aktiv, bitte Bremspedal betätigen", sowie "SOS - System prüfen".
Beides mal war nichts. Range-Modus war ganz normal aktiv und das SOS war nach einmal aus- und wieder anmachen wieder weg.
Irgendwas läuft da nicht rund in der Software.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Mit dem Brummgeräusch erfüllt Fiat die Anforderungen, das Geklimper ist ein Stückchen "Italo Design".
Genau diesen Unterschied finde ich KLASSE
Singing-Bard hat geschrieben: Ich finde es total peinlich und es nervt mich leider jedes Mal. (Ist vergleichbar, als wenn ich immer kurz hupen würde, wenn ich an diesen drei Häusern vorbeifahre und das müssen wir halt öfter und machmal zu nachtschlafender Zeit...)
Hmm, der Ton erscheint doch nur einmal pro Fahrt. Dann halt einmal schnell über die 30km/h und Ruhe ist. Ich bleibe dabei, es ist SEHR schade, dass dies nur 1x pro Fahrt abgespielt wird. Eines stimme ich zu, es sollte einstellbar sein, das dies immer bei 0-30km/h abgespielt wird :mrgreen:

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein Fiat hat Anfang der Woche auch das Update oder die Rückrufaktion (?) 6336 bekommen. Danach hat er tatsächlich das 1te Mal eine Reichweite von 311km angezeigt. Effektiv bleiben wahrscheinlich nur 20km übrig, so schnell wie die Reichweite danach bei den ersten Fahrten sank.....Heute Morgen dann kam die Meldung elektronische Anlage überprüfen lassen, also wieder mal auf zum Fiat Händler.....

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

penguiin1337
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 3. Jun 2021, 20:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Konny320 hat geschrieben: Falls ihr es noch nicht gefunden habt: In den Fahrzeugeinstellungen im U-Connect gibt es auch ein Kästchen, um grundsätzlich den Fernlichtassistent zu aktivieren. Ist hier kein Haken, ist die Funktion Fernlicht klassisch am Blinkerhebel.

Bei uns sieht das mit Haken im U-Connect dann so aus: Fernlicht einschalten (Blinkerhebel nach hinten rasten), es erscheint ein grünes Fernlichtsymbol mit einem "A". Über 40km/h wird dann eingeschaltet (blaues Fernlichtsymbol). Unter 15km/h gehts dann wieder aus. Natürlich immer nur, wenn kein anderer Verkehr entdeckt wird. Unter 40 km/h kann man auch durch schnelles Aus/An das Einschalten "erzwingen" Steht in der Anleitung alles auf S. 42

Man kann natürlich jederzeit am Hebel "Ausschalten"...... und wenn man am Hebel den "normalen" Lichtschalter auf Dauerlicht stellt, ist die Auto Funktion auch deaktiviert. (damit man nicht immer ins Menü muss). Eigentlich alles recht ähnlich zu anderen Herstellern.....
Danke, finds in der Anleitung etwas "sperrig" erklärt. Ich dachte immer Stellrädchen auf Auto, Hebel nach hinten drücken (Grünes A mit im Fernlichtsymbol taucht auf) , wieder in Ausgangsposition und dann nochmal nach hinten drücken, sodass blaues Fernlicht Symbol leuchtet. Werde es mal so probieren.

MUSS die Funktion vor dem Losfahren aktiviert werden oder gehts auch bei 100 auf der Landstraße?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Wm0061 hat geschrieben: Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich die Vorklimatisierung testen und auch bei mir hat er wie wild angefangen zu hupen.
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder workaround? Tritt das, wenn man betroffen ist, immer auf? Echt ärgerlich...
Ich werde später auch mal die Hotline anrufen, auch wenn ich mir da nicht so viel erhoffe.
Gruß
Florian
Ich hatte heute den selben Vorfall. Vorklimatisierung eingeschaltet und plötzlich hörte ich draussen ein Hupen. Ich dachte zuerst, dass es ein Fahrzeug von einem Nachbar ist, bis mich meine Frau darauf hinwies, dass unser Luigi hupt.. :o)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag