Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Markess0564
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 14:54
read
Hallo zusammen,

nur kurz zu mit: Habe die letzten Wochen eifrig hier mitgelesen. Ich habe seit dem 28.05.2021 den Fiat La Prima im Einsatz. inzwischen habe ich schon ca. 2.500 km mit ihm zurückgelegt. Im Großen und Gnazne bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Viele hier beschriebene Probleme sind mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben.

Einen Werkstattaufenthalt hatte ich aber der war auf einen Marderschaden zurückzuführen. Der Marder hatte einen Kühlschlauch angefressen. Ich habe das erst gemerkt als ich beim Schnelladen an der Autobahn einen Systemabsturz hatte . Es kam die Meldung: Bitte elektrische Anlage überprüfen.

Dann habe ich die Motorhaube geöffnet und bemerkt, dass da ziemlich feucht war. In der Werkstatt wurde der Schaden dann behoben. Hat ne Woche gedauert, weil der Ersatzschlauch schwer lieferbar war. Klar, Fiat verbaut die Teile lieber in Neuwagen.. 😉

Aber seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Fiat App. Beim Aufruf kommt immer die Meldung: Service wird aktiviert, wir konfigurieren ihr Fahrzeug, bitte versuchen Sie es später erneut…

Bisher lief die App problemlos und hat auch richtig funktioniert.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Südwesten
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Gedo01
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 18:33
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hier eine kurze Vorstellung.
Wir haben unseren Fiat 500e 3+1 Icon in Februar bestellt und Mitte Juni bekommen.
Jetzt knapp 1000 km gefahren. Bis auf zweimal alles auf Italienisch keine Probleme gehabt.
Letzte Woche wurde aber schon ein Software Update in der Werkstatt gemacht.

Jetzt zum eigentlichen. Unsere App zeigt auch seit gestern auch „Service wird aktiviert, wir konfigurieren ihr Fahrzeug, bitte versuchen Sie es später erneut… „ an.

Mal schauen was die Tage noch passiert. Ich warte einfach einmal ab.
Ich denke, dass es einige betrifft.

Gürße und viel Spaß allen an den Kleinen.
Georg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
500eQueen hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben:
500eQueen hat geschrieben: Ich habe die ersten 100km hinter mir *g* es macht total Spass. Ich muss allerdings anmerken, das mich das Ausfallen des CoDriver Assistenten nervt. Das Ausfallen bei Sonne kann ich noch nachvollziehen. Letzte Woche ist er auch bei Regen (ohne Sonneneinstrahlung) ausgefallen. Nicht Lustig... Hatte das jemand schonmal bei Regen??
Dann freue Dich auf Nebelschwaden und blendenden Gegenverkehr. Da gibt der Assistent auch auf.
Nicht nur der CoDriver steigt aus, sondern auch das AntiCrash System.
Wäre das nicht so teuer gewesen, wäre es mir mittlerweile egal.
Gruß
Rainer
@Josh & @RaSch Habr ihr das schonmal bei Fiat hinterlegt oder hat das jemand schonmal reklamiert? Das ist ja was anderes als "nur bei Sonne"... Ich erwarte, das ein Sicherheitssystem auch schützt und zwar nicht nur bei "Bedecktem Himmel" :-/
Sorry, ich war lange Zeit nicht mehr hier....
Aber klar doch,
Fiat wurde über den Händler und meine Liste im Dezember 2019 darüber informiert.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
oil5 hat geschrieben: Vor dem Update 260, danach 274
Zum Thema tatsächliche Reichweite kann ich noch nichts sagen, ich habe meinen Icon erst heute beim Händler abgeholt.
Aber bei 100% Ladestand zeigte er für den Normal-Modus 329km Reichweite an, für den Range-Modus 339km und Sherpa noch etwas mehr.
Laut Verkäufer seien 280km realistisch.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nachdem jetzt die App für mich freigeschaltet wurde und ich eine Strecke gefahren bin hat mir der 500 direkt ein Software Update vorgeschlagen und auch gemacht. Ob das wohl mit der App zusammenhängt?
Fiat hat mir mit der Freischaltung auch gleich nahegelegt in die Werkstatt zu fahren und das Update 6336 machen zu lassen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
wir haben heute auch mal wieder einen Anruf von Fiat erhalten mit der Frage, ob wir eine E-Mail bezüglich eines Softwareupdates bekommen haben. Nein, haben wir nicht. Wir wurden gebeten, mit der Werkstatt einen Termin für ein größeres Softwareupdate zu machen. Wieder mal 100 km für Fiat. Gerne doch, wenn es was bringt. 😉.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schon interessant.
Wir haben unseren jetzt seit Februar und ich wurde noch nie wegen eines Updates kontaktiert und waren folglich auch seit der Abholung noch nie in der Werkstatt.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Hat jemand die Beschreibung, was beim Update #6336 enthalten ist?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
MatzR hat geschrieben: Schon interessant.
Wir haben unseren jetzt seit Februar und ich wurde noch nie wegen eines Updates kontaktiert und waren folglich auch seit der Abholung noch nie in der Werkstatt. Bild
na da würde ich mal nachfragen. Wir fahren jetzt das dritte mal hin wegen größerem Update. Kleinere Pakete kommen ja OTA. Das merken wir daran, dass alles verstellt ist und unser Luigi italienisch spricht. 🤣
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe soeben auch einen Anruf von Fiat erhalten. Sie hätten Probleme mit ihrem System und somit wurden nicht Alle informiert bezüglich Update 6336. Ich werde nächste Woche mal den FIAT Händler im Nachbar Ort kontaktieren. Da der Händler, wo ich gekauft habe auch ca. 100km entfernt ist. und ich auch keine Lust mehr habe jedesmal diese Strecke zu fahren.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag