Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@crazymelki Nachem ich die Kennzeichen gebogen und mir die Halter ohne Seitenrand gekauft haben waren die Probleme verschwunden. Die Kundenbetreuerin von Fiat hatte von dem Problem das erste mal gehört.
Da wurde bei der Entwicklung wohl nicht daran gedacht, dass die Kennzeichen in Deutschland inkl. Halter relativ breit sind.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@joe2cool007 da bin ich mir nicht so sicher. Mit der klassischen Wechselnummer Halterung hast du das Problem auch oder wenigstens ich hatte es. Ich habe noch ein Foto gemacht und meine vorherige Nummernhalterung darunter gehalten. Diese stand ca. 3cm ab...die noch ca. 1cm
Dateianhänge
IMG_0899.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Achsoo, ja , hast Recht.
Ich habe keinen WechselNr.-halter.
:mrgreen:

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

500eQueen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe die ersten 100km hinter mir *g* es macht total Spass. Ich muss allerdings anmerken, das mich das Ausfallen des CoDriver Assistenten nervt. Das Ausfallen bei Sonne kann ich noch nachvollziehen. Letzte Woche ist er auch bei Regen (ohne Sonneneinstrahlung) ausgefallen. Nicht Lustig... Hatte das jemand schonmal bei Regen??

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
500eQueen hat geschrieben: Letzte Woche ist er auch bei Regen (ohne Sonneneinstrahlung) ausgefallen. Nicht Lustig... Hatte das jemand schonmal bei Regen??
Ciao Queen,

ja, natürlich und es ist - bei der derzeitigen technischen Auslegung ausschließlich auf Kamera basierend - wohl kaum zu ändern. Wenn der Regen stärker ist, sieht die Kamera eben genausowenig wie bei direkter Sonneneinstrahlung. Das ist besonders schön, wenn Du bei Regen auf der Autobahn gechillt, aber flott und mit Co-Driver fährst, es regnet so, dass alles noch gut funktioniert. Dann überholt Dich irgendein VOLLPFOSTEN, der zwei Meter vor Dir einschert und Dir von einem Moment auf den anderen die Gischt auf die Scheibe schmeißt - da kommt Freude auf. Ist schon im Normalfall bei jedem anderen Auto und ohne jedewede Assistenten saudoof.

Da hilft nur eines Queen: Besondere Witterungsverhältnisse eben berücksichtigen und so fahren, wie es uns die Natur gelehrt hat - nämlich höchstselbst ... :mrgreen:

Saluti

Josh :roll:
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Sheldor500 hat geschrieben: Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Seit ca. 7 Wochen haben wir einen Icon Cabrio. Bislang sind wir sehr zufrieden. Allerdings konnte ich gestern den Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt lag es daran, dass die Endpunkte beim Dach nicht mehr definiert waren (warum auch immer). Um zu verhindern, dass die Scheibe beim Öffnen des Kofferraums zerstört wird, ist dieser dauerhaft versperrt. Kurzum: Neueste Steuersoftware aufgespielt (dauert ca. 3 Stunden) und es funkioniert wieder. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige des Eco-Scores in der Fiat500-App. Hat jemand einen Tipp (außer "Abwarten" - das mache ich seit 7 Wochen). Und nächste Fragen: Was ist die Compainon-App und wie kann ich sie wo herunterladen und installieren? Nach dem Werkstattbesuch habe ich die auf dem Foto gezeigte Meldung auf dem Display gehabt.
Besten Dank für die Antworten und LG
Moin,
Das Dach lässt sich auch selbst initialisieren.
Bei ganz geöffnetem Dach den Taster "Schließen" gedrückt halten, bis dass das Dach von alleine eine Initialisierung gemacht hat
D.h. es schließt, öffnet und schließt wieder.
Danach ist der KR auch wieder zugänglich.
Diese Info hab ich aus einem 500x Forum und funktionierte bei mir.
Softwareupdates sind nie schlecht...
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
500eQueen hat geschrieben: Ich habe die ersten 100km hinter mir *g* es macht total Spass. Ich muss allerdings anmerken, das mich das Ausfallen des CoDriver Assistenten nervt. Das Ausfallen bei Sonne kann ich noch nachvollziehen. Letzte Woche ist er auch bei Regen (ohne Sonneneinstrahlung) ausgefallen. Nicht Lustig... Hatte das jemand schonmal bei Regen??
Dann freue Dich auf Nebelschwaden und blendenden Gegenverkehr. Da gibt der Assistent auch auf.
Nicht nur der CoDriver steigt aus, sondern auch das AntiCrash System.
Wäre das nicht so teuer gewesen, wäre es mir mittlerweile egal.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor500
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:33
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
RaSch hat geschrieben:
Sheldor500 hat geschrieben: Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Seit ca. 7 Wochen haben wir einen Icon Cabrio. Bislang sind wir sehr zufrieden. Allerdings konnte ich gestern den Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt lag es daran, dass die Endpunkte beim Dach nicht mehr definiert waren (warum auch immer). Um zu verhindern, dass die Scheibe beim Öffnen des Kofferraums zerstört wird, ist dieser dauerhaft versperrt. Kurzum: Neueste Steuersoftware aufgespielt (dauert ca. 3 Stunden) und es funkioniert wieder. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige des Eco-Scores in der Fiat500-App. Hat jemand einen Tipp (außer "Abwarten" - das mache ich seit 7 Wochen). Und nächste Fragen: Was ist die Compainon-App und wie kann ich sie wo herunterladen und installieren? Nach dem Werkstattbesuch habe ich die auf dem Foto gezeigte Meldung auf dem Display gehabt.
Besten Dank für die Antworten und LG
Moin,
Das Dach lässt sich auch selbst initialisieren.
Bei ganz geöffnetem Dach den Taster "Schließen" gedrückt halten, bis dass das Dach von alleine eine Initialisierung gemacht hat
D.h. es schließt, öffnet und schließt wieder.
Danach ist der KR auch wieder zugänglich.
Diese Info hab ich aus einem 500x Forum und funktionierte bei mir.
Softwareupdates sind nie schlecht...
Gruß
Rainer
Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten mal versuchen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also bei uns kam gestern OTA die weiter oben genannte neue Softwareversion. Wir merkten es daran, dass plötzlich einige Einstellungen und Assistenten wieder verändert waren und er uns in italienisch begrüßte. Danach prüften wir die Software. Eine Meldung, was verändert wurde, gab es leider nicht. Aber immerhin ein Update ohne Werkstattbesuch.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

500eQueen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
RaSch hat geschrieben:
500eQueen hat geschrieben: Ich habe die ersten 100km hinter mir *g* es macht total Spass. Ich muss allerdings anmerken, das mich das Ausfallen des CoDriver Assistenten nervt. Das Ausfallen bei Sonne kann ich noch nachvollziehen. Letzte Woche ist er auch bei Regen (ohne Sonneneinstrahlung) ausgefallen. Nicht Lustig... Hatte das jemand schonmal bei Regen??
Dann freue Dich auf Nebelschwaden und blendenden Gegenverkehr. Da gibt der Assistent auch auf.
Nicht nur der CoDriver steigt aus, sondern auch das AntiCrash System.
Wäre das nicht so teuer gewesen, wäre es mir mittlerweile egal.
Gruß
Rainer
@Josh & @RaSch Habr ihr das schonmal bei Fiat hinterlegt oder hat das jemand schonmal reklamiert? Das ist ja was anderes als "nur bei Sonne"... Ich erwarte, das ein Sicherheitssystem auch schützt und zwar nicht nur bei "Bedecktem Himmel" :-/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag