Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hat eigentlich jemand die U-Connect App in Verwendung?
Ich hatte vor 2 Wochen einen Anruf aus Italien wo ich gefragt wurde wie zufrieden ich bin bla bla und dann die Frage ob ich die U-Connect App verwende.
Das hat mich dann neugierig gemacht, und ich hab sie (wieder) installiert. Aber bis jetzt scheiterte jeglicher Versuch einer Registrierung. Auch im Auto kann ich mich nicht bei den U-Connect Services anmelden. Wobei ich auch nicht wozu überhaupt?
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • leucos
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:46
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die meinen die Fiat App, ich hab extra nachgefragt. Die U Connect App ist nicht für den 500e


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FIAT 5ooe - seit 30.03.2021

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • leucos
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:46
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
navi-cc01 hat geschrieben:Wurde das "demnächst" genauer angegeben oder können wir das erst zum Ende des Sommers erwarten?

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Nein nicht genauer, sie haben mir nur gesagt, dass soviel Anfragen kamen für die Funktionen und die in der Softwareentwicklung mit Priorität daran arbeiten.

Die top 3 Meldungen waren
Zielladung auf Einstellbaren Wert
Sofort Klimatisierung per App
Ärger über Co Driver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FIAT 5ooe - seit 30.03.2021

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
leucos hat geschrieben:Die meinen die Fiat App, ich hab extra nachgefragt. Die U Connect App ist nicht für den 500e


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein.
Ich habe da ausdrücklich nachgefragt. Daraufhin meinte sie, nein es gibt 2 Apps.
Naja, wie auch immer. Wenn es so ist, geht sie hier niemanden ab scheint es.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • leucos
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:46
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auch auf der Uconnect Seite wird nur die Fiat App angeboten.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FIAT 5ooe - seit 30.03.2021

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Samuele
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Letzte Woche waren wir wegen den Radioproblemen in der Werkstatt und es wurde die Version FCA-MY21.R15.32-PROD installiert. Heute kam zu Hause eine Update-Aufforderung und nun steht FCA-MY21.R17P.2-PROD in der Information zur Version. Ebenfalls kam folgende Fehlermeldung: Uconnect Box Fehler - Uconnect Box benötigt Wartung. Bitte autorisierten Händler aufsuchen. Trotzdem scheint alles zu funktionieren.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Culina OHG
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mein Händler meinte, man könne die Meldung ignorieren.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ffassbender
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem ich Update über WiFi ausgeschaltet habe, kam letzte Woche dann auch das Update auf die 32er Version OTA...
...und gestern dann auf 17R2...
ECO Score erscheint nach Reset des App Drawers.
Mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt...
Geschwindigkeitsbeschränkungen scheinen jetzt präziser zu sein, wobei die Verkehrszeichenerkennung (z.B. bei Baustellen) noch unbefriedigend läuft...
Mal schauen, was die nächsten Updates so bringen...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

bernd52
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 23:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Samuele hat geschrieben: Letzte Woche waren wir wegen den Radioproblemen in der Werkstatt und es wurde die Version FCA-MY21.R15.32-PROD installiert. Heute kam zu Hause eine Update-Aufforderung und nun steht FCA-MY21.R17P.2-PROD in der Information zur Version. Ebenfalls kam folgende Fehlermeldung: Uconnect Box Fehler - Uconnect Box benötigt Wartung. Bitte autorisierten Händler aufsuchen. Trotzdem scheint alles zu funktionieren.
Hallo,
bei mir ebenso: Automatisches Update (nicht über WLAN) auf die Version ..R17.. - mit dem Hinweis "Uconnect benötigt Wartung". Bisher funktioniert aber alles. Ob ich zur geforderten Wartung mal ein paar Tropfen Öl auf das Display laufen lasse??? :P :P

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Topolino
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 13:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, unser Topolino ist schon voll in Ordnung. Es macht einfach Spaß, mit ihm zu fahren. Es gibt aber doch ab und zu Überraschungen. Die uconnect-Sprache springt immer mal wieder auf Italienisch um. Lässt sich natürlich problemlos wieder umstellen. Ein Update ist gelaufen. Die fehlende Option, weitere Profile anzulegen, ist nicht mitgekommen. Die spontane Sprachumstellung ist geblieben. Die nette Frau von der Fiat-Kunde Betreuung hat mir nahe gelegt, ein Update von der Werkstatt durchführen zu lassen. Das nehme ich jetzt in Angriff.
Fiat 500e "La Prima" Cabrio, Opening Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag