Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ticket habe ich über die Chat Funktion auf der Fiat bzw. MyFiat Seite aufgemacht.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gestern hat sich unser Fahrzeug auf "italienisch" umgestellt und einige Einstellungen in der Fahrzeugkonfiguration waren verstellt. Interessant ist, dass in der FIAT 500 App eine neue Kategorie zu finden ist - "All Good". Dort wird der Status sicherheitsrelevanter Komponenten vermeldet. Diese Funktion ist hinzugefügt worden, ohne dass die App oder Uconnect "geupdated" worden sind. Hier scheint FIAT auf der Server-Seite Anpassungen zentral vorgenommen zu haben. Ich habe die Vermutung, dass in diesen Fällen häufig auch Störungen auf der Fahrzeugseite auftreten, da FIAT möglicherweise zentrale Datenstrukturen angepasst hat und somit einige Komponenten "aus dem Tritt" gekommen sind. Wir hatten wochenlang keine Probleme mit dem Fahrzeug und eigentlich immer nur dann, wenn FIAT Funktionen der App angepasst hat.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
upsidedown hat geschrieben: Ich ordne es jetzt mal als Softwareproblem ein.

Luigi heute abgestellt, ausgestiegen. Plötzlich macht er einen Lärm, als ob der gleich abheben will. Der Kühlerlüfter hat auf Hochtouren gearbeitet. Ich dachte schon, oh oh, jetzt geht mir die Batterie hoch.

Nach einer Minute war der Spuk vorbei und Luigi lebt noch.
Bei mir heute auch das gleiche , abgestellt, abgeschlossen, weg gegangen und der Wagen hat sehr lange gehuppt. Davor nie. Zugelassen seit 11.20

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Fals ihr neu seid und eure wagen erst bekommen habt. Bei mir war der workaround upates aufspielen lassen von haendler da sie im werk nicht gemacht wurden obwohl der rückruf und das update mit den steuergeräten längst bekannt war.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Angelsindustrie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 08:21
read
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, da Ihr mir als kompetentestes und aktivstes Forum erscheint. Ich habe einen La Prima bestellt, der nun seit 3 Wochen beim Händler steht und ich ihn nicht abholen kann. Erst haben die Papiere gefehlt, dann kam ein Auslieferungsstopp. Seit 31.03. warte ich nun auf ein Software-Update für mein bereits angemeldetets Auto. Bis Mittwoch war allerdings nicht einmal bekannt, warum er nicht ausgeliefert werden darf (auch der Händler wusste nichts). Wenigstens das ist nun geklärt. Offenbar handelt es sich um ein Software-Problem, welches die Lenkung betrifft. Allerdings habe ich nun hier schon gelesen, dass der Aktionscode “6324” wohl bei einigen schon mit einem Update "behoben" wurde?! Oder hab ich das falsch verstanden? Wisst ihr was über ein neues Lenkungsproblem? Langsam macht sich Verzweiflung breit!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

DasEiis
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:46
read
Vielen, Dank erstmal für die Hilfe mit meinem Radio und dem Rückwärtspieper, das Auto wird nächste Woche Freitag in die Werkstatt gebracht und bekommt ein Update der Software. Ich werde berichten, ob sich dann eine Änderung ergibt. Seit gestern will mein Auto immer wieder ein Update machen, welche wohl fehlschlägt. Mal schauen. Jeden Tag was neues bei Fait 😁
Aber grundsätzlich liebe ich meinen kleinen TRON

Grüße

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Hat jemand die Telefonnummer eines Fachmanns bei Fiat, mit dem man kompetent über unsere hier diskutierten Software-Probleme sprechen kann? Wenn man die Customer Care Nummer in der App anruft, kommt die Aussage: "Wenn der Händler nicht helfen kann, soll man es bei einem anderen versuchen.." Ich habe leichte Zweifel, ob ein anderer Händler daran motiviert ist, bei dem man das Fahrzeug nicht gekauft hat.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
KannNixRichtig hat geschrieben: Seit gestern verweigert mein Icon diverse Dienste. Er fährt egal bei welcher (angezeigten) Einstellung immer im Normal-Modus, rekuperiert nicht und zeigt sehr farbenfroh an, dass keines der Assistenzsysteme mehr zu funktionieren scheint. Die Tote-Winkel-Warnung ist dauerhaft an, das ESP geht mal an mal aus.
Aber immerhin fährt er noch! :mrgreen:
Bei mir ist heute genau das gleiche Problem aufgetreten. Gab es bei dir eine Lösung?
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Interessante Neuigkeiten zum Problem mit dem CoDriver: nachdem mir Fiat schriftlich bestätigt hat, dass "das Verhalten eine Produktedefinition ist und sich nicht ändern lässt" und ich wissen wollte, was denn der Stauassistent beinhaltet, habe ich von meinem Händler die Rückmeldung erhalten, dass alle ab Mai bestellten Fahrzeuge einen Radar erhalten! Somit ist das Problem bei Fiat wohl doch bekannt und es wird auch reagiert. Nur leider sei ein Nachrüsten nicht möglich. Da haben wir Frühbesteller wohl das Nachsehen.
Mein Händler hat mir nun angeboten, ein Fahrzeug mit Radar für mehrere Tage Probe zu fahren (sobald er denn auch verfügbar ist) und dann meinen Luigi einzutauschen. Wieviel mich der Eintausch kosten wird konnte er noch nicht beziffern. Auf jeden Fall für mich eine interessante Möglichkeit. Da ich täglich auf der Autobahn unterwegs bin, wäre mir ein zuverlässiger ACC viel wert. Denn mit Radar ist er schon fast das perfekte Fahrzeug: klein, wendig, angenehmer Durchzug, leise und mit jeder Menge Charme...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Wenn das mit dem Radar stimmt, wäre das echt der Oberhammer :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag