Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@Kokolorix Wie konntest du den Alarm abschalten?
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
RaSch hat geschrieben:
Claudius29 hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben: Stau Assistent?
Das ist doch verbaut.
Der Kleine hält den Abstand zum Vordermann.
Wenn es jedoch zum Stillstand gekommen ist, muss man selbst wieder Gas geben und den CoDriver wieder einschalten.
Bei Langsamer Fahrt bleibt er bis zum gewählten Max. am Vordermann dran.
Ich dachte die Systeme arbeiten nur ab bzw. bis 60km/h...? Bin ehrlich gesagt noch nicht oft Autobahn gefahren und wenn dann auch meistens ohne Assistenz...
Das autonome Fahren (selbstlenken, CoDriver) soll erst ab 60 funktionieren. Der Stauassistent funktioniert auch darunter. Und wenn er von oben abbremst, lenkt er auch noch unter 60.
Das Gesamtsystem ist m E. nicht sehr logisch aufgebaut, aber irgendwo muss ja gespart werden.
Es ist schwierig zu vergleichen, ist ja nicht die selbe Situation, aber bei mir funktioniert der Lane Assistent im ACC stabiler als der CoDriver.
Der Abstandssensor fällt nur aus, wenn das Gesamtsystem ausfällt.

Gruß
Rainer
Moin, seit heute schaltet er unter 60 den CoDriver aus.
Wenn man dann zum LaneAssistent umschaltet, geht die Beachtung der Seitenstreifen wieder. Bleibt man im CoDricer Modus ist alles weg.
Schöner wäre es, er würde selbstständig in den Verfügbaren Modus wechseln.
Der AbstandsAssistent bleibt weiterhin aktiv.
Konsequenz: der CoDriver ist im inaktiven Modus zwar nicht so ruhig, aber als Hilfe stabiler nutzbar. 🤔
Verkehrte Welt. 🥴😉
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habt ihr alle die Alarmanlage? Woran sehe ich, dass eine verbaut ist? Lt. Handbuch ist die ja an den Schließmechanismus gekoppelt. Eine Innenraumüberwachung o.ä. gibt es auch nicht?

Ich frage mich, was für den Aufpreis ganz konkret verbaut wird.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Wm0061
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich die Vorklimatisierung testen und auch bei mir hat er wie wild angefangen zu hupen.
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder workaround? Tritt das, wenn man betroffen ist, immer auf? Echt ärgerlich...
Ich werde später auch mal die Hotline anrufen, auch wenn ich mir da nicht so viel erhoffe.
Gruß
Florian
Fiat 500e Icon Cabrio, Vollausstattung inkl Co-Driver.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
watzinger hat geschrieben: @Kokolorix Wie konntest du den Alarm abschalten?
Frag mich nicht 😅 habe das Auto aufgemacht und den Start/Stopp Knopf mehrmals betätigt. Irgendwann war es still 🤐

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

DasEiis
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:46
read
Hallo zusammen,

Seid gestern habe ich wieder einmal Probleme mit dem Radio. Jetzt funktioniert plötzlich auch nicht mehr meine Parksensoren (töne)
Habe heute aufgrund von Empfehlungen das Radio auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert immerhin die App zu 70%. Das die Sensoren nun aber keine Töne mehr machen und die ständigen Probleme mit Apple CarPlay etc. Nerven mich langsam echt.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat eine Idee. Danke!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao,

ich kann mir vorstellen, dass durch das Radioreset die Einstellung für die Parkpiepser im Uconnect auf "stumm" gesetzt wurde. Einfach mal unter "Einstellungen" "Fahrassistenz" "Park Assist" nachschauen und ggf. ändern.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich ordne es jetzt mal als Softwareproblem ein.

Luigi heute abgestellt, ausgestiegen. Plötzlich macht er einen Lärm, als ob der gleich abheben will. Der Kühlerlüfter hat auf Hochtouren gearbeitet. Ich dachte schon, oh oh, jetzt geht mir die Batterie hoch.

Nach einer Minute war der Spuk vorbei und Luigi lebt noch.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Wm0061
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
ich konnte heute morgen das Handy nicht koppeln. Möglich dann erst nach einem Neustart des Radios. Neben der Huperei während des Vorklimatisierens der zweite Bug.
Gruß
Florian
Fiat 500e Icon Cabrio, Vollausstattung inkl Co-Driver.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

hendrixlebt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So, gestern hatte ich dann auch den GAU:
Kurz zum Supermarkt, einkaufen. Als ich drinnen bin höre ich schon ein wildes Hupen. Hatte natürlich gleich Luigi in Verdacht, bin aber erstmal weiter einkaufen.

Als ich dann zum Auto komme (inzwichen still), sehe ich schon, daß das Display an ist. Setze mich rein und habe gefühlt 25 Grad, Klima läuft.
Auf dem Display ein roter SOS! error und ein gelbes Zeichen rechts unten: gelbes Auto mit Vorhängeschloß.

Auf dem Display außerdem die Aufforderung mit getretener Bremst 'Start' zu drücken.

Hat leider 0 Effekt - Auto steht. Ich habe dann den SOS Knopf gedrückt, in der Hoffnung danach starten zu können - leider auch Fehlanzeige. Dafür hatte ich dann schnell einen netten Herren von der Notfallassistenz am Apparat. Nachdem ich mehrmals versichert habe, daß es mir gut geht und ich keinen Unfall hatte, hat er dann wieder aufgelegt.
Also erstmal wieder allein mit meinem Problem.Die online Pannenhilfe bei Fiat funktionerte auch wunderbar, ich habe aber dann erstmal davon abgesehen, wirklich irgendeinen Abschlepper zu ordern und bei Fiat vor Ort angerufen.

Nachdem ich der netten Dame von der Information die Lage geschildert habe, gab sie mir den (eher auch verzweifelt klingenden)Tip 'Probieren Sie doch mal, auf dem Schlüssel 'Tür öffnen' und den Startknopf im Auto gleichzeitig zu drücken'.

Wundersamerweise kam dann sofort das schöne 'bling-bling-bling' und der Kleine war wieder fahrbereit.
Die Dame und ich, beide gleichermaßen überrascht, haben uns dann freundlich verabschiedet und ich konnte nach Hause.

Ob der Tip nun wirklich geholfen hat, oder ob es irgendein 'timeout' des Fehlers/der Fehlermeldung war - ich hatte ja immerhin vorher ca 15 min selbst probiert -, weiß man nicht.

Ich würde jetzt natürlich gern ein Ticket bei Fiat aufmachen.

Dazu meine Frage:
Geht das am besten irgendwo online, bei MOPAR oder so, oder am besten über meinen Händler?

P.S. Manchmal wünsche ich mit meinen guten alten /8 200D zurück, den konnte nichts erschüttern
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag