Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • andohm
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 10:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
RaSch hat geschrieben: … Auf Rückruf heute die erste Wasserstandsmeldung, dass ne Schlaufe an der Heckklappenverkleidung möglich wäre. Eine passende Schale haben sie nicht gefunden.
Schlaufe bringt aber nix, ausser sie wäre für einen Finger...
Nur mal so zur Inspiration einer „Schlaufe an der Heckklappenverkleidung“ eines 500e:
Hier mal die Schlaufe vom Hatchback … - groß genug für 2-3 Finger einer Männerhand (jedoch keine Schlaufe, zum Strangulieren, wie beim VW Caddy). Ich könnte mir vorstellen, dass man die Schlaufe vom Hatchback auch beim Cabrio irgendwie verwenden könnte, unter der Voraussetzung einer vernünftigen Fixierung. 😉
Dateianhänge
CE967CEE-CD6C-4A86-8952-CA04BC51A244.jpeg
EAE3AE17-8200-4B96-A749-7330BC5D3C78.jpeg
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • andohm
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 10:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber back to topic = Software Problemen

Bei mir war, trotz Uconnect SW 15.27, nach einer gewissen Zeit (ca. 2 Monaten) das Eco-Score Menü in der Smartphone-App (iOS) ohne weiteres Zutun vorhanden. Die Aktivierung der Eco-Score-App im 500‘er, so wie von RaSch hier (viewtopic.php?p=1536311#p1536311) beschrieben, musste ich vorab auch nicht durchführen.
Meine Feststellung ist jedoch auch, dass die Synchronisation zwischen 500‘er und der App im Smartphone in Bezug auf den Eco-Score aber sehr zeitverzögert (2-3 Tage) stattfindet. 😟

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, danke für die Info zur UConnect Live App, die ich heruntergeladen habe.
Dann gehts aber nicht weiter, trotz angemeldeten Account in der App und bestehender Bluetooth Verbindung zum Auto.

Auch wenn ich versuche die Dienste am Auto zu aktivieren mit Vorname, Nachname und Email Adresse funktioniert es nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee?

PS. vorhin war er dann wieder italienisch unterwegs... alles Versiob Nr. 15.32

Danke, Tobi

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ma2021
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, wo kann der Softwarestand abgelesen werden?
Wir hatten bisher 2 mal, dass alle Anzeigen in Italienisch waren, beim Verriegeln hupte das Auto wieder!
La Prima Limosine, Onyx Black, Winterpaket, el. Glasschiebedach, getönte Heck/Seitenscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@bernd52
Natürlich alle Updates aufspielen.
Aber er gibt auch Deine E-Mail-Adresse an FCA und richtet über ein Formularblatt die Verbindung ein, damit Du Dich anmelden kannst.
Im günstigsten Fall hat er das einige Tage vor der Übergabe gemacht.

Ich hatte eine eigene Adresse angelegt. Aber da ich dem Händler meine erste E-Mail Adresse gegeben habe ist diese nun eingerichtet.

Das muss er schon machen, um die Garantie ein zu richten.
Wenn Du das Auto in der Uconnect auf dem PC bzw. In der App siehst, hat er das richtig gemacht.
Auch sollte er das im Fahrzeug vorbereitet haben. Allerdings solltest Du das mit deinem Passwort selbst machen 😁
Das wird schon.
Auch die Händler lernen dazu. Zumal wo es das Uconnect ja schon was länger gibt.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
andohm hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben: … Auf Rückruf heute die erste Wasserstandsmeldung, dass ne Schlaufe an der Heckklappenverkleidung möglich wäre. Eine passende Schale haben sie nicht gefunden.
Schlaufe bringt aber nix, ausser sie wäre für einen Finger...
Nur mal so zur Inspiration einer „Schlaufe an der Heckklappenverkleidung“ eines 500e:
Hier mal die Schlaufe vom Hatchback … - groß genug für 2-3 Finger einer Männerhand (jedoch keine Schlaufe, zum Strangulieren, wie beim VW Caddy). Ich könnte mir vorstellen, dass man die Schlaufe vom Hatchback auch beim Cabrio irgendwie verwenden könnte, unter der Voraussetzung einer vernünftigen Fixierung. 😉
Danke.
So ähnlich hat mir der Händler das auch angeboten.
Aber sie würde ggf. Nach unten hängen und auch nur an der Verkleidung befestigt werden.

Ich mache demnächst die Verkleidung Mal ab und schaue selbst. Sie sollte auch innerhalb der Dichtung liegen, aussen wird sie ja dreckig. Da ist echt noch Luft im konstruktiven Materialschutz....

Danke
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
ma2021 hat geschrieben: Hallo, wo kann der Softwarestand abgelesen werden?
Wir hatten bisher 2 mal, dass alle Anzeigen in Italienisch waren, beim Verriegeln hupte das Auto wieder!
Den Softwarestand des Autos kann man nur am PC sehen. Den des Uconnect steht im Mittleren Panel bei den Einstellungen so ziemlich weit unten, kurz vor dem Reset.

Italienisch einfach wieder um stellen.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Kokolorix hat geschrieben: Hallo, danke für die Info zur UConnect Live App, die ich heruntergeladen habe.
Dann gehts aber nicht weiter, trotz angemeldeten Account in der App und bestehender Bluetooth Verbindung zum Auto.

Auch wenn ich versuche die Dienste am Auto zu aktivieren mit Vorname, Nachname und Email Adresse funktioniert es nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee?

PS. vorhin war er dann wieder italienisch unterwegs... alles Versiob Nr. 15.32

Danke, Tobi
Welche Software hast Du geladen?
Die Uconnect live funktioniert nicht beim 500er.
Da muss es schon die 50e sein 😉

Aber kann auch etwas dauern... Ist nicht die schnellste.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Also die Eco Drive App ging bei mir bis 2 Tage nach Abholung. Das ist zumindest der Stand im Handy. 5.12.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
RaSch hat geschrieben:
Kokolorix hat geschrieben: Hallo, danke für die Info zur UConnect Live App, die ich heruntergeladen habe.
Dann gehts aber nicht weiter, trotz angemeldeten Account in der App und bestehender Bluetooth Verbindung zum Auto.

Auch wenn ich versuche die Dienste am Auto zu aktivieren mit Vorname, Nachname und Email Adresse funktioniert es nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee?

PS. vorhin war er dann wieder italienisch unterwegs... alles Versiob Nr. 15.32

Danke, Tobi
Welche Software hast Du geladen?
Die Uconnect live funktioniert nicht beim 500er.
Da muss es schon die 50e sein 😉

Aber kann auch etwas dauern... Ist nicht die schnellste.
Hallo,

sorry, ich muss nochmals nachfragen... da ich mit dem System noch gar nicht auskenne. Die Internetseite von UConnect sagt mir, ich soll die App aus dem AppleStore herunterladen. Die App sagt mir dann, ich soll das Smartphone mit dem Auto verbinden um dann die Dienste freizuschalten. Das funktioniert aber nicht.

Im Fahrzeug selbst gibt es auch eine „App“. Diese möchte meinen vollständigen Namen und die Email Adresse. Wenn ich beides eingegeben hab und weiterkommen möchte, gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.

In der HauptApp des 500e sehe ich allerdings, dass angeblich 5 von 6 Diensten aktiv sind. 🤔

Tobi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag