Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe 4,3-4,6 km/kWh - er lädt seine 37 kWh, da ich ja nicht ganz bei null lade. Die Info von Josh gibt mir Hoffnung, den kleinen nicht abgeben zu müssen. Warte bislang noch auf den Rückruf vom Techniker des Händlers.
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Auch wenn ich zur Zeit Joshs Reichweite nicht erreiche, glaube ich ebenfalls, dass etwas an deinem Auto defekt sein muss. Rekuperiert er denn, sprich bremst er im Range Mode deutlich ab beim Gas wegnehmen?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Also wir überlegen mittlerweile unseren LaPrima zurückzugeben - der Anwalt meint, das sei auf jeden Fall möglich, da die Reichweite Angaben völlig unzutreffend sind. Mittlerweile schaffen wir bei 100kmh und Heizung 20 Grad - etwa 110km. Zumal mit dem Händler abgemacht war, das Auto muss 200k (140km Autobahn 60km Stadt/Land) schaffen. Es einige schnellladesäulen nimmt der Fiat auch nicht an, das erschwert das ganze einfach noch. Also in Punkto Reichweite eine völlige Enttäuschung.

Wobei alles andere sehr viel Spaß macht, trotz der Software Probleme (Radio, Sprache, Lichtsensor, Vorklimatisierung)
Wäre schön, enn Ihr einen Fehler findet.
Ich fahre nicht so schnell, hab auch nur wenig Autobahn und Landstraße sowie Stadt vor mir.
Lt Anzeige liegt er bei 18 kWh / 100 km, viele Berichten jedoch, dass dies normal sei. Damit schaffe ich dann gerade mal 170 km. Also auch nicht annähernd an die Leistung von 300 km. ohne Klima und wärme geht er auch auf 13 kWh. das ist dann schon etwas realiätsfern, aber anscheinend gängige Praxis, wenn man den Erfahreneren E-Fahrer sprechen hört.
Im Range Modus verbrauche ich statistisch gesehen mehr, als im vorausschauend gesteuerten Normalmodus;
Ebenso kann ich mich nicht an das Einparken im Range Modus gewöhnen; da ist das Gaspedal nicht feinfühlig genug für meinen großen Fuß.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Dreasol
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 22:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo! Ich bin neu im Forum und wollte nur berichten dass ich heute mein Software-Update bekommen habe um den sogenannten "Christbaum Fehler" wie ihn die Fiat Werkstatt nannte zu beheben. Eigentlich habe ich nur die Zierleisten montiert bekommen die der Vorführwagen den ich gekauft hatte nicht hatte dabei haben sie mir gleich das Software Update überspielt. Lustigerweise hatte ich genau gestern morgen das erste Mal den Fehler dass alle Assistenten ausgefallen waren und ich nicht schneller als 70 fahren konnte glücklicherweise blieb mir das Hupkonzert erspart. Vorher hatte sich der Wagen noch schnell auf Italienisch umgestellt so dass ich die ganzen Fehlermeldungen auf Italienisch abbekommen habe.
Dafür habe ich jetzt einen neuen Fehler : die Uhrzeit ( gps synchronisiert) ist ca um 11 Stunden und 20 Minuten verschoben. Die 20 Minuten machen mich stutzig da es eigentlich keine solche gps Zeitzone gibt.
Trotzdem liebe ich meinen Peppone heiß und innig genauso wie auch seinen älteren LPG-Bruder den ich nur schweren Herzens an meine Nichte abgegeben habe.
Drea

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Moin @Dreasol,
Danke für Deinen Bericht.
Das mit der Zeitsynchronisation klingt ja komisch.
Wenn die richtige Zeitzone eingestellt ist, muss der Techniker Mal in seinem Programm schauen, ob da nicht ein Wert verschoben ist.

Fridolin grüßt Peppone
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Dreasol: Das mit der Uhrzeit war bei meinem auch, ich habe sie dann einfach manuell umgestellt. Muss dies aber auch noch an die Werkstatt melden, auf jeden
Fall ist es ja vielleicht ein Zeichen dafür das ich wirklich das neueste Update bekommen habe ;)
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Peppone.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Claudius29 hast Du dann wieder auf Auto gestellt?
Es gab ja auch die Abweichung zwischen Systemzeit und Navi.....
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das mit der Uhrzeit ist bei mir nach dem Softwareupdate auch.Da es ja mehrere haben, scheint es ein generelles Problem zu sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ffassbender
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin zusammen. Ich war letzte Woche zwecks Update mit meiner ICON Limousine beim Händler und habe dabei gleich mein LaPrima Cabrio geholt :-)
Diverse Updates sind gemacht worden... Ich werde das mal beobachten. Bei der Auslieferung des ICON ist beim Media System die 27er Version mit 6GB aufgespielt worden. Die ganzen Probleme sind hier schon beschrieben. Das Update auf die 32er Version hat 1,6GB - lässt sich aber nicht aufspielen... Nach Rücksprache der Werkstattmeisters mit dem Werk ist die 32er Version wieder zurückgezogen, da es neue Probleme mit der Sprachsteuerung gibt... Eine 35er Version steht wohl schon in den Startlöchern und wird dann angeblich OTA aufgespielt...
Das Cabrio hat ab Werk die 32er Version...
Es bleibt spannend...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
RaSch hat geschrieben: @Claudius29 hast Du dann wieder auf Auto gestellt?
Es gab ja auch die Abweichung zwischen Systemzeit und Navi.....
Nein habe es noch nicht wieder umgestellt, muss aber auch dazu sagen das ich kaum gefahren bin, seit ich den Wagen habe.
Auf Grund der Witterung durfte er noch in der Garage bleiben ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag