Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also da tatsächlich fast alle Systeme des ACC auf Kameratechnik basieren, kann man bei tiefer Sonne von vorne stets einen Ausfall der Technik erleben. Bis jetzt aber keinerlei Probleme beim fahren, die Assistenzsysteme machen ein recht soliden Eindruck. Die Multimedia Technik ist auch ganz gut, wobei mir der Bildschirm zu viele Menüpunkte hat, es sieht so unordentlich aus. Das Fahren macht aber seehehr viel Spaß !!

Gruß
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Fiatisti,

also nach knapp 600 nicht wirklich notwendigen chilometri, haben wir nichts entdeckt, was uns richtig stört. Unsere Handys sind nicht kabellos ladefähig, haben aber Android Auto, das sich ja kabellos nutzen lassen soll. Nur - unsere Handys verbinden sich kaum selbstständig mit dem System. Die Spracherkennung ist vom besten, was wir bisher kennengelernt haben. Die Assis funktionieren super - es sei denn, es ist Nebel. Dann hat der Co-Driver verständlicherweise keine Lust, denn er sieht ja nixxx. Mangels Sonne konnten wir Ausfälle - wenn sie denn tief steht - nicht checken.

Der Kiesel als Schlüssel scheint das Auto zu öffnen, aber nicht zu schließen - selbst bei 100 Metern Entfernung zum Auto nicht. Profile lassen sich auch nicht anlegen.

So schlecht ist der Software-Stand 14B.61 wohl nicht. Mehr gibt's zur Zeit nicht zu erwähnen, was mich angesichts der Probleme anderer Foristi und der Komplexität der Systeme durchaus zu verwundern vermag. Wir haben schon ein bayerisches Kartenspiel ins Auto, um uns auf der Autobahn die Zeit zu vertreiben, wenn wir vom Co-Driver gefahren werden. Cappuccino und Kuchen wären auch eine Alternative ... :mrgreen: :mrgreen:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Klauskopp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ciao Josh, ähnliche Erfahrung gemacht, wie du. Alles prima im la Prima, bis auf ein paar kleine Unzulänglichkeiten, deren Ursprung aber auch sein kann, dass ich noch nicht durch alle Einstellungen durchsteige. Ich habe die neueste Software drauf, aber das Kieselstein-Problem kenne ich ebenfalls. Ich kann auf das Schlosssymbol drücken und wenn ich den Kieselstein im Haus lasse und wieder zum Auto gehe, ist es nicht verschlossen. Irgendwann mal, nach einer bestimmten Zeit passiert es dann automatisch. Aber wenn ich z.B. in den Supermarkt gehe, wüsste ich gerne, ob der Wagen auch zu ist...

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Klaus

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich finde die Spracherkennung gelungen sensitiv, erkennt also alles was man sagt. Finde aber die Wahl der Schlagwörter ungewohnt. Navigiere mich nach Hause, statt: Route nach Hause etc... er will schon immer seine vorgegebenen Begriffe hören. @Josh @Klauskopp habt ihr schon mal die Standheizung genutzt ... funktioniert das mit der Planung ?

Gruß
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Sanoa,

nein, haben wir noch nicht, weil wir dank Lockdown, Home-Office, Homeschooling im Moment keine festen Abfahrtszeiten haben. Werde ich aber in den nächsten Tagen ausprobieren. Ein "Knopf" in der App zum spontanen Vorklimatisieren wäre nett. Vielleicht gibt's den irgendwann via Update.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ein automatisches Abschließen bei einer bestimmten Entfernung des Schlüssels/Steins vom Auto ist meiner Kenntnis nach nicht vorgesehen.

Zum Abschließen muss man die kleine Taste unter dem Türgriff oder links unter Kofferraumklappe drücken.
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Konny320 Sehr gut! Hatte mich gerade gefragt, wozu der "Zweitschlüssel" sein sollte, wenn man damit nicht abschließen kann. Gibt es ein reguläres Zündschloss statt des Knopfes im Notfall?
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
sanoa hat geschrieben: @Josh @Klauskopp habt ihr schon mal die Standheizung genutzt ... funktioniert das mit der Planung ?
Wenn auch ich darauf antworten darf: Die Vorklimatisierung wurde hier kann schon mehrfach thematisiert. Grundsätzlich funktioniert die, aber mit Nebenwirkungen: volles Ablendlicht an oder, wie bei uns, geht die Alarmanlage los. Ein Fix ist wohl in Planung, kommt aber erst im Januar...
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Konny320 hat geschrieben: Zum Abschließen muss man die kleine Taste unter dem Türgriff oder links unter Kofferraumklappe drücken.
Hast Du das mal erfolgreich probiert? Bei uns ließ sich der Wagen nicht verschließen. Selbst als meine Frau mit dem Steinschlüssel gute 10m entfernt stand nicht. Ich konnte weiterhin die Türen öffnen...
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Also der Alltag sieht bei uns so aus:

Schlüssel oder Stein in die Tasche, zum Auto gehen und einfach am Türgriff öffnen. In dem Moment schließt es auf. Man fühlt so eine Art Raste im Griff. Fahren... Aussteigen, Tür zu und auf die kleine quadratische Schaltflächen unter Türgriff außen drücken. Auto schließt geräuschlos ab und quittiert dies mit Blinken ( ich glaube drei mal) Kofferraum Taste geht ebenso...

Wenn man innerhalb von 2 Sekunden nach drücken der Schaltflächen wieder am Türgriff „zieht“ kann man quasi das Abschließen kontrollieren. Wartet man länger, schließt er dann dabei wieder auf und Tür öffnet sich.

Genauso ist es auch in der Anleitung beschrieben. Wenn es bei Euch nicht so geht, ist wohl der Händler fällig...
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag