Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Unsere La Prima wurde letztes Wochenende hier im Raum Zürich (Schweiz) ausgeliefert. Bereits bei der Abnahme konnte das Radio nicht laut geschaltet werden. Ein Reset des Audio-Systems hat geholfen (habe ich selber durchgeführt ==> UConnect Einstellungen). Soweit so gut. Scheinbar wurde das neueste Update geladen, also sollte alles i.O. sein.
Zwischenzeitlich füllen die Mängel schon fast 1 A4-Seite. Wahrscheinlich alles auf Software-Probleme zurückzuführen. Nun hoffe ich auf rasche Unterstützung durch Fiat. Der Fall wurde durch den Händler eskaliert.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Welcher Art sind die Mängel? Wird wohl jeden hier im Abschnitt La Prima interessieren.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo @Seanra . Ich würde auch gerne wissen welche Software Probleme das sind. Danke.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Ich vermute, dass @Seanra nur getrollt hat.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Mir ist bisher nur aufgefallen, das die Umschaltung der verschiedenen Modi und der Senderwechsel (Radio) recht langsam ist.
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 61 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mir sind bis jetzt folgende Softwareprobleme aufgefallen:
- Vorklimatisierung: das Abblendlicht wird eingeschaltet und die ganze Nachbarschaft durfte sich am schönen Led-Licht erfreuen
- Sitzheizung: diese schaltet sich immer wieder aus, mal nach 1min, mal erst nach 5min. Länger blieb sie bislang nie eingeschaltet
- Radio: die Lautstärke wird manchmal plötzlich auf ein Minimum reduziert

Meiner Meinung nach für ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug eigentlich ganz gut!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@kunzo Softwareprobleme? Eher eine Sache der richtigen Einstellung, z.B. beim Abblendlicht während dem Vorheizen. Genauso kann das Hupsignal beim Verriegeln des Fahrzeuges mit entsprechender Einstellung ausgeschaltet werden.
Die Sitzheizung orientiert sich an der eingestellten Temperatur.

Softwareprobleme sind eigentlich die grossen Dinge, welche fürs Fahren, Sicherheitstechnik und Ladetechnik zuständig sind.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@Watzinger, für mich sind dies Softwareprobleme aber da haben wir anscheinend unterschiedliche Auffassungen.
Kannst du mir sagen, wie ich das Abblendlicht beim Vorheizen deaktivieren kann? Mein Händler wusste diesbezüglich leider nichts und war der Meinung, dies sei ein Fehler. Wäre ja super, wenn dies nur eine Frage der Einstellung ist.
Wenn sich die Sitzheizung an der eingestellten Temperatur orientiert, dann scheint sie bei mir defekt zu sein. Wenn das Auto am Morgen bei einer Aussentemperatur von 1° gestartet wird und es entsprechend kalt im Innenraum ist, dann schaltet sich die Sitzheizung nach 1min bereits aus... und wenn ich das Auto nach einer kurzen Pause wieder brauche und der Innenraum noch warm ist, dann heizt sie 5min lang. So sollte es bestimmt nicht sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich hänge mich hier mal dran: Wie kann ich einstellen, dass die Batterie nicht voll, sondern z.B. nur auf 80% geladen wird? Habe das noch nicht gefunden. Ansonsten ist der Eindruck nach den ersten 100 km recht positiv.
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 61 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich habe bei meinem das Problem, dass beim Einschalten die Musik nur sehr leise aus den rechten Lautsprechern kommt - zumindest dann wenn er mit Spotify via Android läuft. Im normalen Radiomodus habe ich es bisher nicht bemerkt. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Radios.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag