Winterräder für 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@watzinger Danke für den Link! (Ich kann keinen Unterschied zwischen viewtopic.php?p=1443609#p1443609 und der Serienstahlfelge erkennen.)
Fiat 500 Icon 12/2020
Anzeige

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Bei den Felgen vom dem LInk kann man z.B. "durchschauen" und die Bremsscheibe sehen, das ist beim "Original" lt. Konfigurator nicht der Fall, dann hat die eine keine Abdeckeung der Radmuttern, die Fiatfelge schon.

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
PrimaDonna hat geschrieben: Liebe Forum Mitglieder, mein Fiat benötigt dringend "Winterschuhe". Ich würde am liebsten auch die Borbet F montieren lassen, da diese anscheinend sehr pflegeleicht sind. Kann mir jemand sagen, ob die Borbet F in 6.5x16" ET 35 mit 4x98 die richtige Felge ist und welche Reifengröße ich montieren lassen muß? Gibt es eine Möglichkeit die Daten des bestehenden Gutachtens zu bekommen. Habe schon beim lokalen TÜV angerufen - die tun sich erst mal schwer.... Mit einem Referenz-Gutachten würde ich die Felge wohl eingetragen bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar!
Genau diese Felge habe ich gekauft und darauf Winterreifen 195/55 R16 91H (Conti TS860) montieren lassen. Der Reifenhändler hat seinen regelmäßig vorbeikommenden Dekra-Gutachter beauftragt, für unseren 500e diese Felge mit den Reifen zu begutachten. Das Gutachten habe ich erhalten und die nun für unser Auto zugelassene Rad-/Reifenkombination noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Kostenpunkt: 69,30+12,00 €.
Das Gutachten ist nun ein Einzelgutachten nur für unseren 500e. Mach es einfach ebenso - die Kosten sind ja durchaus moderat. Heute würde sich meine Frau wohl eher für die Felgenfarbe "anthrazit" anstelle von "silber" entscheiden..
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
ELECTRIC ELK:
Schau bei Ebay nach. Habe für meinen Smart gerade welche bekommen und die gefallen mir fast besser als die Alufelgen für den Sommer!

https://www.ebay.de/itm/Radblenden-15-Z ... 2749.l2648
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Bei den Felgen vom dem LInk kann man z.B. "durchschauen" und die Bremsscheibe sehen, das ist beim "Original" lt. Konfigurator nicht der Fall, dann hat die eine keine Abdeckung der Radmuttern, die Fiatfelge schon.
Danke! Jetzt sehe ich es auch...
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
foxada hat geschrieben: 1.JPG2.JPG3.JPG@watzinger danke, super Video mit sehr viel Information , habe mal 3 Bilder rauskopiert.
Hallo zusammen,

wie setzt man eigentlich einen "normalen" Rangierwagenheber an, wenn man selbst die Reifen wechseln will und zu Hause keine Hebebühne hat ;O)

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das würde ich tunlichst unterlassen. Mein Reifenhändler hatte ja so schon Probleme. Auch mein hiesiger FIAT-ALFA-Händler meinte: Ja, das muss man halt etwas improvisieren, je nach vorhandener Bühne. Die Hebepunkte sind so versenkt, dass das mit einem normalen Wagenheber kaum klappen wird. Ich würde das nicht riskieren.
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

die Winterreifen von Fiat sind da. Ein Wunder ist geschehen.

Ich würde gerne Bilder einstellen, weiß aber nicht wie. Kann mich einer anlernen? Danke.

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Im Editor über "Dateianhänge" und dann die Datei aussuchen und hochladen.

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag